Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 02.05.2021, 12:54:07
Hey - der Tag ist gerettet... 👍

Hier werden wir verwöhnt von @mondie und @anjeli - 💕
so kann uns das "strahlend-schöne" Maiwetter nichts mehr anhaben! 😉

Wer mehr über die esoterischen Gedanken von Neale Donald Walsch
wissen möchte: Das www ist voll davon!
Beim ersten diagonalen Überblick über seine Werke
war ich eher abgeschreckt!

Außerdem mache ich mir lieber selbst meine eigenen Gedanken
und lasse mich ungerne beeinflussen!

DANKE @Margit - dass du noch einmal (zum x wiederholten Male!)
auf das COPYRIGHT hingewiesen hast! 💖

Ääääh @anjeli - mit einer Ratte kann ich auch dienen:

Ratte im Märchenwald 700.jpg
Sie ist die neueste Errungenschaft in unserem Märchenwald... 😘

Ob wir einen "Rattenfänger" holen müssen? 😍
 


Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 02.05.2021, 12:54:07
Hallo am Abend... 

Mondie... danke für den leckeren Erdbeerboden...  ich habe noch so viel Bruschetta... habe doch tatsächlich vergessen... den Enkelinnen den großen Rest mitzugeben... 
Ich hatte auch noch karamellisierte Tomaten gemacht... ... die kamen so gut an...  und waren ratz fatz  aufgegessen... war ja auch nur zum Probieren...
den Rote- Bete-Salat hat nur mein Sohn probiert... die Enkelinnen wollte ich  mit gerösteten Nüssen und Maronen... locken... (vergeblich)

Maria... 
ich war spazieren... bin zur Bank gelaufen... habe Überweisungen getätigt... am Bankautomaten und habe dann einen Foto-Rundgang durch die Siedlung gemacht... 
es war kalt... obwohl ich eine dicke Jacke anhatte... der Wind blies mir ganz schön ins Gesicht... ein paar Regentropfen habe ich auch abbekommen... 

Gut... dass ich meine Winterjacke noch nicht eingemottet habe... 

Dann riefen noch Gratulanten an... und ich habe geplaudert und geplaudert... 

Deine Ratte... ich habe sie in deinem Video als Maus angesehen... war mir aber nicht so sicher... 
ich finde die neue Errungenschaft des Märchenwaldes sehr schön... obwohl es eine Ratte ist... 

Soll ich mal sagen... ich bin soooooooo müde und ausgelaugt...

Dann war ich auch mal kreativ und habe eine Strandtasche als Blumengefäß zweckentfremdet... 


P1120708.JPG
Jetzt müssen sie nur noch ein bisschen wachsen... 

grüßle anjeli







 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf hedi vom 30.04.2021, 22:15:52
Hallo am Abend... 

hallo Hedi...
danke für deine grüne Maien-Explosion... alles ist grün... alles blüht... nur die Sonne mit ihrer Wärme fehlt... 

Maria... 
Costa Cordalis... auch ein Schwarm aus der Jugendzeit... er sah einfach toll aus... mit seiner schwarzen Lockenpracht...schade... dass er schon tot ist... denn singen konnte er ja auch gut... 
und er ist auch am 01. Mai geboren...



 


PhotoScapeVongutenMächten3.jpg
Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen erholsamen Schlaf... morgen ist das Faulenzerleben erst mal wieder vorbei... 😜

anjeli

 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am ersten Montag... im Mai... 

ich habe gerade meine Alexa befragt wie das Wetter heute bei mir wird... 
aktuell sind es 4° bei bewölktem Himmel... im Laufe des Tages steigen die Temperaturen auf 13 °...

Keine guten Aussichten... also weiterhin mit dicker Jacke raus gehen... 


SchlossWittringen305.jpg
Das Gedicht von Goethe soll eine Hommage an seine Frau... Christiane Vulpius... sein... die er sehr liebte... und auch heiratete... obwohl sie nicht standesgemäß war... und von der Gesellschaft nicht akzeptiert wurde...  
Christiane war nicht gebildet... aber... sie hatte ein feines Gespür für Dinge und Situationen... war oft Ratgeberin für ihren Goethe... wie sagt man so schön
"Sie stand mit beiden Beinen fest im Leben"... 

Ich wünsche allen eine schöne erste Maiwoche... und das Wetter... es wird bestimmt bald besser... 

grüßle anjeli


 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 03.05.2021, 08:51:44
Guten Morgen - auch von mir! 😘
 



Unser Haus duftet frisch gereinigt,
und der "MIEF" der Einbrecher verschwindet so langsam...

Das "Wetter" kann mich auch mal... 😒

Bis später...

Maria
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Es reicht gerade noch, GUTEN MORGEN zu sagen

Ein schönes Gedicht/Lied habt Ihr, @Anjeli und @Omaria eingestellt, so einfach und doch bedeutend und aussagestark. 

Offenbar lässt das Wetter bei Euch zu Wünschen übrig. Hier in Basel hatten wir frühmorgens Nebel, sodass die beiden Roche-Türme nicht zu sehen waren. Und jetzt haben wir traumhaften Sonnenschein, stahlblauen Himmel, aber recht kühl.

Ich ziehe mich nun wieder zurück, denn bald habe ich den Termin im Unispital, wo meinem Herz medikamentös Stress zugefügt wird, um zu sehen, wie es dann meinem Herzchen geht.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, passt gut auf Euch auf!

Jutta


 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 03.05.2021, 11:41:35
HALLO @Jutta - mit dem 💗 darf man nicht "spaßen"!
Gut, dass du vor deiner OP noch einen Stresstest machst!

Heute am *TAG DER SONNE* ☀️ dürfte sie ruhig ein bisschen mehr wärmen,
denn es weht ein kalter Wind! Morgen soll es sogar "stürmen"! 😏

@rosi hat heute Geburtstag!!! 🍀
Ganz liebe Grüße und Glückwünsche zu ihr,
mit einem dicken DANKE für all die schönen Reisen,
die sie für den ST organisiert hat!

DANKE liebe Rosi!

Auch heute an ihrem Geburtstag rinnern wir uns an:

 


Und an Bing Crosby
 


Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 03.05.2021, 11:41:35
Hallo am Nachmittag... 

Liebe Jutta... 

so jetzt wissen wir... dass du Flieder magst...  hast du schon mal Flieder gemalt?
Alles Gute für dein Herz... wünsche ich dir... 

catss0.jpg 
Ein Elfchen für dich... 

Jetzt fällt mir ein... dass unsere Heide... blauen Flieder möchte... wie es ihrem gepflanzten Bäumchen wohl geht... ? Es wächst und gedeiht wohl gut... es weiß um seine Aufgabe... 😍

mit lieben Grüßen von anjeli...

 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 03.05.2021, 14:43:59
 Och, Anjeli, mit "Eleni" und Cordalis hast Du bei mir einen Berg Erinnerungen ausgelöst, die sofort etwas Wasser in die Augen trieben. Warum werden aber auch im zunehmenden Alter immer so viele Erinnerungen lebendig, die man zuvor schon fast vergessen oder unter "ferner liefen" abgelehnt hatte?
Aber ich denke dabei auch daran, dass ich vor vielen Jahren auch meine Mutter nicht verstanden habe, die zwar immer vergass ,wo sie die Hausschlüssel liegen ließ, aber detailliert erzählen konnte, welche Streiche sie mit ihren Brüdern ausgeheckt oder was sie bei einer kleinen Reise erlebte, die schon 60 Jahre zurücklag. Plötzlich gewinnen Dinge eine vorher nie so erlebte Faszination, die man kaum für möglich halten kann, auch wenn sie fast einen Menschenleben lang zurückliegen. Und wenn ich meine Kinderbilder anschaue, erinnere ich mich sofort an Dinge, die damit zusammenhängen. 

Liebe @Omaria, ein Glück, dass der Einbruch bei euch langsam seinen Schrecken verliert. Und ich hoffe für euch, dass auch der angerichtete Schaden sich in Grenzen hält oder eine Versicherung dafür aufkommt. Aber ich denke schon, dass ihr jetzt noch vorsichtiger geworden seid und euch entsprechend absichert.
Einfach "wegstecken" kann man einen solchen Vorfall natürlich nicht, aber sich davon niederdrücken lassen wäre ja noch einen freiwillige "Gabe" an an den/die Einbrecher....Luchs 
 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf luchs35 vom 03.05.2021, 16:34:11
Guten Abend!

@luchs35 - der angerichtete Schaden beläuft sich auf einige 1000 €uro...
Aber das können wir verkraften;
traurig bin ich eher über den Verlust von emotionalen Erinnerungsstücken,
die leider nicht ersetzbar sind! SEUFZ! 😢

Jo ist in Aktionismus verfallen und kramt und räumt und denkt
und repariert und plant und und und...

Eine neue Haustür muss her; das zerbrochene Fenster muss ersetzt werden;
das Auto braucht eine neue Schließanlage, weil der Ersatzschlüssel auch geklaut wurde...

Auf neuen Goldschmuck werde ich verzichten > ich brauche ihn nicht (mehr)! 😘

@anjeli - JA Flieder mag ich auch und liebe den Duft:


Flieder 700.jpg
So langsam dürfte es gerne wärmer werden!

 

Mit ist kalt...

Bis morgen 💕

Maria
 

Anzeige