Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf anjeli vom 06.05.2021, 09:26:58
Guten Morgen

@Anjeli, Dein Spruch finde ich gut, aber noch besser, was Du offerierst  -  da könnte ich alles wegputzen - lecker!!

Ich werde bis zum Samstag, 15.5. im Krankenhaus sein und von dort direkt in die Reha gehen, wo ich bis zum 29.5. sein werde. 

Ich nehme aber natürlich mein Smartphone mit und entweder mein Tablet oder mein Laptop - so kann ich immer wieder mal in ST gehen und habe sonst Kontakt zu der Aussenwelt.
Ich bin froh, dass es bald soweit ist, denn die Schmerzen werden jeden Tag schlimmer - ich werde wohl aufatmen, wenn ich dann ohne Schmerzen auf meinen Füssen stehe - das muss ein erhebendes Gefühl sein - werde berichten.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und natürlich auch @Omaria und passt gut auf Euch auf!

Übrigens finde ich Deine Einstellung zur Diät grossartig, Anjeli, was auch meiner entspricht. Allerdings werde ich nach meiner Bein-OP, wenn ich wieder zu Hause bin, etwas klüger essen, damit ich endlich mal ein paar Pfund verliere - keine Diät!!

Herzliche Grüsse

Jutta


@Omaria  und  @rose42 sind an mir vorbeigehuscht - liebe Grüsse an Euch
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 06.05.2021, 10:11:15
IMG_0135.JPG

Ich habe für Dich gleich Nachschub besorgt, Maria. Ich kann doch nicht zusehen, wie Du schlappernd die Zunge raushängst und mir Läuse ins Fell wünscht 😂 ...Luchs
rose42
rose42
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von rose42
als Antwort auf Jutta vom 06.05.2021, 10:15:13

Liebe Jutta,
alles Gute für Deine Krankenhaus-Behandlung sowie die nachfolgende Reha. Ich bin gespannt, was Du zu berichten hast - ich schiebe eine OP nämlich schon seit Monaten vor mir her und plage mich ständig mit Physio-Therapien, die enorm viel Zeit und Überwindung kosten, aber trotzdem nichts bringen.
Also - auf in den Kampf!   Liebe Grüße von Rosemarie


Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 06.05.2021, 10:03:24
Segen Gottes UNMÖGLICHE neu 700.jpg
Maria, das ist Dir sehr gut gelungen - gefällt mir sehr - auch der Spruch!!

Dein Video "in Gottes Hand" ist sehr eindrücklich und lässt einem nachdenken. Noch mehr zum Nachdenken gibt uns die nicht mehr intakte Welt resp. die Menschheit, die dafür sorgt, dass die Welt aus den Fugen gerät.

Jutta







 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf rose42 vom 06.05.2021, 10:13:52
HALLO liebe @rose - empfindest du diesen thread als 'Kampfarena'??? 😲

Auch oberflächliches, "wichtiges" Geplänkel
trägt doch zu einer Art "Gemeinschaftsgefühl" bei... 💖

Ich bin bestimmt keine "Fachfrau" bei schwerwiegenden Themen,
aber doch daran interessiert, wie andere Menschen denken!

Sigmund Freud fordert doch geradezu auf,
sich mit seinen Thesen auseinander zusetzen?!

 

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Mittag... 

Christian Morgenstern... Maria... ich mag ihn sehr gerne lesen... 
danke... dass du an ihn erinnert hast... 



FotobuchGudrun21.jpg


Wir können gerne in unserer Arena oder unserem Fleckchen Areal der Freude... Besinnung und Kreativität gerne diskutieren... 
über Morgenstern... Hüsch und Freud... 


Ich habe schon mal im Blog auch über Christian Morgenstern geschrieben... 

Streifzug durch die Welt der Poeten/ Christian Morgenstern

als ich über ihn schrieb... war er schon 100 Jahre tot... und er ist... wie viele andere Dichter auch ... immer noch aktuell... 

@rose42
liebe Rose... ich war von deiner Bemerkung über eine Kampfarena auch etwas irritiert...
hier in diesem Thread können wir über alles diskutieren... sachlich und auch  andere Meinungen  respektieren...
So gehen wir schon seit Jahren miteinander um... auch mit Menschen hier im Forum... die wir nicht persönlich kennen... aber schätzen gelernt haben...

@Omaria... @Luchs35... @Jutta... @ Majorie... @Mondie... @Roxanna... @Hedi... @Ladybird...
und viele andere

grüßle anjeli ... haut jetzt nicht den Lukas... sondern den Fisch in die Pfanne...😜

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 06.05.2021, 13:01:29
HALLO am Nachmittag!

Gedichte zum Nachdenken:

 

CHRISTIAN MORGENSTERN 💕
 


Und zur Entspannung einige Augenblicke in COE:

 


Maria
ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ladybird
Mit einem fröhlichen Winker, melde ich mich hier bei Euch in die so nette Runde:

"Ist es draußen kühl und nass,
macht man sich zuhause Spass"

ist zwar nicht von Morgenstern, sondern "Volksmund"...und ich spendi
ere mal zur Kaffeestunde:
100_6682.JPG
Anjeli hatte bereits den Tisch gedeckt......dieser Erdbeerkuchen kam "auf Rädern"......Mit diesem Kuchen kann man einen lustigen und erfüllten Nachmittag haben.....das wünsche ich heute aus dem fies kalten Rheinland, aber mit warmen 💖en, laßt es Euch schmecken, wie ich Anjeli kenne, schlägt sie noch schnell die Sahne
winke-winke 🐞-Renate
 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf ladybird vom 06.05.2021, 16:05:45
DANKE @Ladybird - liebe Renate,

wenn du gestattest, bediene ich mich auch mal... 😍

Heute Morgen habe ich ja von den Erdbeeren nichts mit bekommen!

Aber jetzt lange ich zu! 💕

Hhhhhmmmm - lecker!

Maria smilie_trinken_241.gif
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 06.05.2021, 16:00:10
Hallo am Abend... 

danke Maria... für die Gedichte von Christian Morgenstern... danke @Ladybird für den leckeren Kuchen...  aus Kölle...  bist ja mein Sönnchen... 
und die Post kommt für das Sönnchen immer an... 😜 ob der Postbote oder die Postbotin sich wundert... dass jemand Sönnchen heißt...

Maria... da hast du was angerichtet... jetzt habe ich mir noch einige Gedichte angehört... und dann bin ich von Höcks chen (Morgenstern) nach Stöcks chen (Rilke...Heine... Hesse... ) gekommen... 

Deinen Clip habe ich auch gesehen... deine neue Haustür habe ich entdeckt und wieder das schöne alte Haus unter Denkmalschutz... in einigen Häusern möchte ich auch nicht wohnen... 
Flieder und Rhododendron haben mich angelacht... 

Luchsi... danke für den Nachschub an Erdbeeren... Jutta hat ja fast alles aufgefuttert...  hoffentlich bekommt sie im KH auch gutes Essen... ist ja nicht immer so... 

Collagen85.jpg

 grüßle anjeli

@Luchs35... @Jutta



 

Anzeige