Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Jutta vom 07.05.2021, 14:50:40
Hi Jutta,

oben schoen, und unten schoen - nun moechtest Du auch, dass es losgeht und der 11.Mai schnell
um die Ecke kommt.

Spass beiseite: ich wuensche Dir schon jetzt, dass alles zufriedenstellend und gut ab- und auslaueft.

Sancho wird das garnicht gefallen, er wird auf Dich warten. Hunde warten ihr Leben lang auf ihr
verschwundenes Herrchen/Frauchen, auch wenn ihr neuer Besitzer der netteste Mensch der Welt ist.

Also - enttauesche ihn nicht, und renne bald wieder mit ihm durch Feld und Wald!

so long, liebe Gruesse, Majorie

0521_03689_gesunden_sorgenfreien_weg.jpg

 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 07.05.2021, 16:30:49
Guten Tag omaria,

wollte Dir nur kurz sagen, dass ich das Foto re. meines Elternhauses gefunden habe.

Abfotografiert wird es aber erst am kommenden Mittwoch, da meine Freundin das macht,
die noch berufstaetig ist und nur am Mittwoch die Moeglichkeit hat, mir in jeder Hinsicht
hier auszuhelfen.

Dir und den Anderen die hier lesen und schreiben, wuensche ich ein schoenes, kommendes
Wochenende und Sonnenschein (der ist Euch ja versprochen).


so long, liebe Gruesse von Majorie

4ip5gdgw6l8.gif
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Jutta vom 07.05.2021, 14:23:41
Ich lese gerade hier re. Deiner Schwindelanfaelle, Anjeli.

Das ist eine sehr unangenehme Sache, und daher hoere ganz schnell wieder auf zu schwindeln.

Goenne Dir viel Ruhe und - wie Jutta bereits erwaehnte - trinke viel, am besten Wasser.

Gute und schnelle Besserung wuenscht Dir Majorie.

sprüche-gute-genesung.jpg

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 07.05.2021, 10:02:01
Ein wunderschoenes Haus omaria. Aber von dieser Seite sehe ich doch einige Unterschiede.
Ich schrieb ja schon, ich hab das Foto hier und schick's von allen Seiten.

Den Bewuchs hat mein Elternhaus auf keinen Fall. Meine Mutter waere ausgeflippt - es haetten ja
Tierchen drin sein koennen? 😂

Igittigitt.......

so long, Majorie

Nachricht.jpg
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Majorie vom 07.05.2021, 17:28:15
Guten Abend!

Zum Abschluss des heutigen Tages:

LICHT HIMMEL in Öl 700.jpg
 


Bis morgen!

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend... 

vielen Dank für eure guten Wünsche... nachdem ich die zweite Tablette genommen habe... ging es besser... ob... es wirklich an der Tablette lag... kann ich nicht sagen... 
ich habe fast den ganzen Nachmittag verschlafen... mir war kalt... obwohl ich zwei Wärmeflaschen hatte... 
Ich trinke sehr viel Minerale...  gegessen habe ich wenig... (schadet mir aber nicht... habe genug Speck auf den Rippen)😜

Maria... 
Evita hatte ich auch auf meiner heutigen Liste...  danke für das Lied... es ist sehr berührend... 


FreieBilderFantasie57.jpg
Auch Johannes Brahms ist am 07.05. 1833 geboren... von Hamburg ging er nach Wien und ist dort am 03.04.1897 gestorben... 

Er war mit Clara Schumann befreundet und hat sie sehr verehrt... 
In einem Brief an Hermann Levi... Dirigent... schrieb er u. a.

                 Ich werde nie eine Symphonie komponieren! 
                 Du hast keinen Begriff davon, wie es unsereinen zu Mute ist,
                 wenn er immer einen Riesen (Beethoven) hinter sich marschieren                       hört...


 

Johannes Brahms hat auch Symphonien komponiert Nr. 2 gefällt mir sehr gut... 

Gute Nacht sagt anjeli

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Majorie vom 07.05.2021, 16:57:05
Danke, @Majorie, für die guten Wünsche - ich verspreche, dass ich weder Sancho, noch sonst irgendjemand enttäuschen werde.

Auch Dir, @Omaria, danke ich für das Daumenhalten - den Verstand habe ich noch, allerdings wird es schwierig, wenn das RLS noch mitmischt, wie gerade im Moment. Aber ich halte durch. 

Übrigens, @Anjeli, ich vergass zu erwähnen, dass mir in deinem Memory-Video am besten der Weisskopfseeadler gefallen hat - ich stellte mir vor, wie grossartig es sein muss, über die Lande und Meere zu fliegen. 

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und eine gute Nacht, träumt etwas Schönes, z.B. von "über Land fliegen"

Herzliche Grüsse

Jutta
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 07.05.2021, 20:53:27
Guten Morgen am Samstag... 

Jutta... ich mag  Störche... bei uns haben sich auch Störche angesiedelt... mit einer Nisthilfe...  
ein Storchenpaar... getauft auf die Namen Werner und Luise... Werner kommt immer als erster aus dem Süden zurück... er muss ja das Nest richten... 

LippeaueMerschStörche12.032.jpg

Wir waren immer dort... sind dort spazieren gegangen... haben Fotos gemacht... 
und anschließend haben wir  in der Stadt ein Eis gegessen... 
Aber... jetzt ist ja alles anders... 

Heute ist ein wenig Sonne... ich war schon einkaufen... ohne Winterjacke... war nicht ganz so kalt... 
Stellt euch mal vor... es waren keine Kartoffeln mehr im Regal... und als ich nachfragte... es sind auch keine Kartoffeln heute geliefert worden... 
Ich bin ja der Kartoffelfan... habe nur noch eine große Kartoffel... naja... es gibt auch auch Nudeln und Reis... 

Sind das gute Anzeichen... ? Dass es jetzt doch noch was wird mit dem Frühling...

Collagen157 (2).jpg

Jutta... ich denke... wenn alles optimal läuft... dann bist du sofort deine Schmerzen los... und hast dann ein ganz anderes Lebensgefühl... 

grüßle und einen schönen Sonntag... 

anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 08.05.2021, 09:19:48
💕 GUTEN MORGEN mit einem "Aufwecker", der heute Geburtstag hat:

Ricky Nelson
 


Unvergessen: Fernandel

 



Über Henry Dunant musste ich DAMALS (!) in der Schule ein Referat halten...


Als ich gestern in der Zeitung las, dass Carmen Thomas (HALLO Ü-WAGEN)
Geburtstag hatte und 75 Jahre alt geworden ist,
war ich erschrocken über das beigefügte Foto... 😲

Ganz spontan fragte ich Jo: "Sehe ich auch so alt aus?"
Er guckte mich an und lachte... 😁 Sagte aber nix!

Heute morgen vorm Spiegel grinst er mich an:
"Ja - du siehst genauso ALT aus wie Carmen Thomas!"
(Ich liebe ihn trotzdem!) 💖
Ergo: Man-Frau sieht so alt aus wie er-sie ist! PUNKT! 😘

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Vormittag... 

Maria... du bringst mich zum Lachen mit  deiner Altersphilosophie... ja du hast recht... wir sind alle so alt... wie wir uns fühlen... 

Ich gehe morgen zum Mittagessen zu meiner Tochter... sie will schon um 12.00 Uhr essen... etwas ungewöhnlich... weil sonst immer so spät gegessen wird... 
und ich schon vor Hunger mit den Füßen scharrte... 

Ja... sie will eine Spritztour... mit dem Cabrio machen... und wenn die Enkel  um 12.00 Uhr noch nicht aufgestanden sind... dann essen wir allein... 😝


Hello Mary Lou... daran kann ich mich auch noch erinnern... rote Schuhe hatte ich damals auch... mit sehr hohen Absätzen... 


Ach ja... das Rote Kreuz... 

FreieBilderFantasie58.jpg
grüßle anjeli

 

Anzeige