Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 11.05.2021, 08:15:27
HALLO - @anjeli dann wünsche ich dir "FRÖHLICHES SCHAFFEN!"

animiertes-hausfrau-bild-0002.gif

Hier ist noch jemand,
der heute Geburtstag hat und dessen Song unvergessen ist:

Eric Burdon
 

 


Maria

Das bekannteste Gemälde von Dali
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
Hey - gerade denke ich an @Jutta -
hoffentlich hat sie alles gut überstanden...

Drücken wir weiter die Daumen oder bitten still zum 'Himmel':

christliche Haltungen 700.jpg

Maria 🙏
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Guten Tag am Mittag,

oh je, fast mitten in der Nacht musste @jutta in der Klinik sein und soll als erste operiert werden. Mit Sicherheit ist sie schon aus der Narkose erwacht und noch schläfrig.
Wenn sie morgen mit Hilfe eines Physiotherapeuten aufstehen muss, wird ihr als erstes auffallen, dass sie keine Schmerzen mehr hat.
Ich wünsche Dir alles Gute und dass die Reha ein Erfolg wird.

Danke @omaria für das Einstellen des Musikvideos von Eric Burdon and The Animals "House Of The Rising Sun". Sehr schön, diesen Titel habe ich mir gleich zweimal angehört.
Die Bilder von Dali muss man mögen oder nicht. Der Surrealismus ist nicht jedermanns Geschmack. Für mich war er ein Genie.

1374457-dietrich-bonhoeffer-bilder-mit-zitate-den-grossten-fehler-den-man-i_mGkTiU5.png
Einen angenehmen Tag wünscht
Mondie




 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 11.05.2021, 13:19:01
Guten Tag - Mittagessen beendet... 😉

P1430284 700.JPG

@mondie - so ist das mit der Kunst: Jede*r wie es ihm oder ihr gefällt... 😘
Der Spruch von Bonhoeffer trifft auf jeden Fall zu:
Wer Angst, hat, Fehler zu machen, macht nämlich nix! 💖

Die "fließende Zeit" von Dali hat mich auch beeindruckt:

Die ZEIT.jpg
Ich hoffe, dass @Jutta sich meldet, so bald es ihr möglich ist!

@anjeli  rackert noch, das haben wir auch gemacht: Blumenkästen bepflanzt!

Blumenkästen 2021 700.jpg

Ehrlichkeitshalber muss ich gestehen, dass Jo das allein gemacht hat!

Ich habe mich  derweil im Garten umgeschaut...
Das Zier-Apfelbäumchen blüht; die Tulpen halten sich gerade;
Husarenknöpfchen neben den Schafen; Walderdbeerblüten...

11. Mai 2021 700.jpg

Der Blauglockenbaum zeigt zaghaft erste Blüten
und wirft auch schon welche ab; oder waren das die Tauben??!

Blauglocken 11.05.2021 700.jpg
Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 11.05.2021, 13:49:26
Hallo am Nachmittag...

Maria... du bist ja so kreativ... und hast jetzt wieder schöne Blumen... Husarenknöpfchen mag ich auch... sind sehr dankbare Pflanzen und pflegeleicht...

 Dein Essen sieht lecker aus... 

Ich hatte auch eine Collage über Dali gemacht... aber vorhin irrtümlich gelöscht...mache ich gleich eine neue... 😌


@Mondie... 
den Sänger kenne ich vom Namen her nicht... aber den Song und die Gruppe... lang... lang... ist es her... 

Die Sprüche von Bonhoeffer sind sehr gut und treffend... 

AktuellMai2021.jpg
Ich habe mal ein Foto von unserem Bruno... wie brav er da liegt... 😝


grüßle anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 11.05.2021, 14:16:21
SERVUS @anjeli - schön, dich zu sehen! 😘

Heute ist ja schließlich der  Iss, was du willst! - Tag ❗️

Und so habe ich mir gestattet, gemischt-fertigen SALAT beim Bäcker zu kaufen... 😅
Jo isst nicht gerne Salat, aber er hat 2 Heißwürstchen dazu bekommen,
damit der Salat besser rutscht! 😁

So leben wir wie "die Made im Speck"! 😍
Denn gleich zur Teatime gibt es auch noch (gekauften!) Kuchen!

P1430239 700 TULIPAN.JPG
Maria
 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 11.05.2021, 15:18:58
Hallo am Nachmittag... 

Maria... die Eier waren auch auf dem Salat... 
ich habe mir ein Cordon Bleu gebraten... esse ich ab und zu gerne... mit Rahmspinat und Pellkartoffeln...  und Schnick-Schnack... 

Um drei Uhr bin ich zum Postkasten gelaufen... es waren heute viele Autos auf der Straße... ist sonst nicht so... schlimm... 

Meine Collage habe ich dann neu gemacht... alles Neue macht ja der Mai... 

Collagen24.jpg
Um 17.00 Uhr holt mich mein Sohn ab... dann geht es zum Impfzentrum... 


grüßle anjeli








 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 11.05.2021, 15:37:03

TOI TOI TOI auch für deinen "Pieks"! @anjeli


Alles halb so schlimm

Wir bekommen unsere zweite Impfung am Samstag, 15.05.2021...

Maria 💖

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 11.05.2021, 21:57:21
Ein ganz, ganz wunderschoenes Video omaria.  Vielen Dank fuer diesen Leckerbissen. 🌹
Werde ich mir nochmals ansehen und -hoeren ehe ich spaeter ins Bett gehe.

 Liebe Gruesse, Majorie


Und hier eine kleine Mitteilung an Euch Alle,
soeben erhielt ich eine e-mail von Jutta in der sie mich bittet, Euch alle herzlich zu gruessen
und wissen zu lassen, dass die OP heute fruehmorgens komplikationslos verlaufen ist,
und sie bereits aus dem Bett fuer eine kurze Weile aufstehen konnte.
Alle sind sehr nett dort , und sie ist sehr zufrieden mit allem.
Sie ist okay - es geht ihr gut!
Sie hat Probleme ins ST hineinzukommen - was sich hoffentlich bald aendern wird.


so long, Majorie

Nimm_dir_5_Leckerli.jpg


 

Anzeige