Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Majorie vom 11.05.2021, 23:24:08

Vielen Dank, liebe Majorie für die Mitteilung 're' Jutta. Wie schön, dass du mit ihr Kontakt hast und uns das berichten kannst. Ich wünsche ihr alles Gute, bitte schreib ihr das. Und wie geht es dir? Das wollen wir hier auch gerne wissen, jedenfalls ich. Liebe Grüsse, Tine

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.05.2021, 23:41:44
Hi Tine,

Deine Gruesse werde ich Jutta gerne ausrichten. Im Hospital kann man jeden Gruss gebrauchen.

Du fragst nach meinem Befinden. Dazu kann ich an sich nur in einem Satz sagen:" Ich habe schon
bessere Zeiten erlebt".
Ins Detail moechte ich nicht gerne gehen - das ist nicht so mein Ding.
Es gibt Schlimmeres , und ist nicht das Ende der Welt.

Ich hoffe, Dir geht's soweit gut, und Du und Julchen habt noch viel Freude miteinander.

Ich habe von Deinem 3-taegigen Aufenthalt in Zuerich gelesen, und finde das war eine prima Idee.
Ich wuensche Dir, dass er Dir Einiges "gegeben" hat. Diese Art von 'Informationen' sind oftmals
sehr hilfreich, und ich selbst habe oftmals Gebrauch davon gemacht und profitiert.

Mach's gut , und vergiss bitte nicht die Krauler fuer Julchen .

Liebe Gruesse von Majorie.

eine_bruecke_zu_bauen.jpg
              Ich denke, wir lesen uns im Nightwriter wieder?



 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Roxanna vom 12.05.2021, 09:01:46
Guten Morgen und ein dickes DANKE an @Roxanna - 💖

@anjeli wird bestimmt über Frere Roger berichten!
Schon häufiger wollte ich mit Firmlingen unserer Gemeinde die Reise nach Taizé unternehmen,
leider hat das bis heute nicht geklappt!

Noch mehr heutige Geburtstage:

Rolf Zuckowski

 



Joseph Beuys
 


Katherine Hepburn
 

Und dann sollten wir HEUTE auch nicht vergessen:
Es ist der Tag der Pflegenden ! 💕

Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer und schön der Pflegeberuf ist!

Maria

Upps - Roxanna hat ihren Beitrag wohl wieder gelöscht?!

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna
Guten Morgen,
 
heute schaue ich mal bei euch liebe @omaria und liebe @anjeli vorbei. Der Mann, der heute hätte Geburtstags feiern können, kann am besten in eurem Thread gewürdigt werden. Vielleicht, liebe anjeli hast du sogar in deinem Archiv etwas über ihn. Ich kann mich erinnern, dass dir Taizé ein Begriff ist. Frère Roger Schutz, der Gründer der Bruderschaft in Taizé wurde am 12. Mai 1915 in Provence/Schweiz geboren. Er war ein scheizerischer Geistlicher,  der die internationale Bruderschaft von Taizé am 17. April 1949 mit zunächst einigen Brüdern gründete und ihr bis zu seinem Tod vorstand. Er setzte  sich für die Versöhnung der Christen und die Ökumene ein und erreichte mit den von ihm organisierten Jugendtreffen sowie seinen Gesängen tausende von Menschen. Diese Gesänge sind etwas ganz besonderes. Viele junge Menschen zieht es an diesen besonderen Ort, aber auch ältere sind willkommen.

 

Ich wünsche euch einen guten und schönen Tag und lasse herzliche Grüße da

Roxanna



Da ist der Beitrag wieder, liebe @omaria, ich musste noch einmal etwas verändern 😉.
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen... 

Maria... danke 
den Piek habe ich gestern gar nicht gemerkt... ich habe auch keine 15 Minuten dort gewartet... mein Sohn war dagegen... aber ich bin einfach abgehauen.... 
(er meinte... ich wäre störrisch wie ein Esel)

und ich habe gesagt... du bist ja mehr als deutsch...

Er brachte mich auch bis in die Wohnung... und ich fragte warum er das machen würde... 
Ja... seinem Firmenmitinhaber ging es nach er Impfung so schlecht... das hat eine Stunde angedauert... 

Ich habe heute so lange geschlafen... und dann hat meine Schwiegertochter angerufen... um sich nach meinem Befinden zu erkundigen... meine Schwester dann auch noch... 

Ach ja... meinen Sohn wollte man nicht hereinlassen... die junge Dame an der Pforte meinte ... Begleitpersonen dürfen nur mit... wenn der Impfling 70 Jahre und älter ist... 
als ich protestierte... meinte sie... ich würde viel jünger aussehen... 
ein schönes Kompliment... und ich habe mich mit einem Lachen bedankt... 

@Roxanna... 

ich habe hier schon mal im Thread ausführlich über Taizé geschrieben... und 
dem Gründer Roger gewürdigt...

Danke... dass du noch mal an ihn erinnerst... 
meine Enkelin war ja schon mal dort... 

AKTUELL KLEINEKNEIPE 20205.jpg

grüßle anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 12.05.2021, 11:46:47
Guten Tag! ☀️

Im Münsterland ist das Wetter "freundlich" wie die Menschen... 😍

So habe ich also heute meine 5000 Schritte getan:

 


Liebe Grüße an @Jutta und @Majorie 💕

Maria
 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 12.05.2021, 15:32:23
Hallo am Nachmittag... 

Maria... ein schöner Rundgang... die Bäume zeigen ihr sattes Grün... die Blumen gedeihen... der Flieder blüht immer noch...

deine künstlerischen reifen Frauen können sich mit ihren Kunstwerken alle sehen lassen... gefällt mir sehr gut... 

Ich habe noch was zum heutigen Tag der Pflege... 

FreieBilderFantasie16.jpg
Katharine Hepburn sah ich auch immer gerne... und mit Spencer Tracy... einfach 
große Klasse... 

grüßle anjeli

 
hedi
hedi
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von hedi
als Antwort auf anjeli vom 12.05.2021, 16:23:18
Zum morgigen Feiertag Christi Himmelfahrt.
Spruch aus "Greifbare Lebensfreude"

 
Gott begleite dich
auf deinem Weg;
er gebe dir Kraft wenn du Krank bist,
er tröste dich wenn du traurig bist,
und er freue sich mit dir,
wenn es dir gut geht.


Pfingsten (3).jpg
mit liebe Grüßen herzlichst Hedi



 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf hedi vom 12.05.2021, 18:49:07
GUTEN ABEND!

Danke @hedi - das ist ein schöner Segen! 💖

Ein Abendgebet zum Schmunzeln habe ich auch noch:


Seniorengebet 700 betende Hände.jpg
Bis morgen! 😘

Maria
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf omaria vom 12.05.2021, 18:58:28

Da gibt es auch noch ein Gebet von Teresa Avila, liebe @omaria 😉
 


LG und einen schönen Abend
Roxanna

Anzeige