Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 13.05.2021, 10:32:16
Hallo... liebe Jutta... 

schön... dass du da bist... freue mich... dass du schon schreiben kannst... 

dann sind wir ja schon zu viert... ich finde... das ist schon eine starke Kartoffel-Bande... 

Collagen97.jpg
Ich wollte ein paar Kartoffelgerichte zusammenstellen... leider hat mein Picasa gestreikt... 

grüßle anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 13.05.2021, 10:44:16
Hallo @anjeli - JA, wir machen "was Schönes":
Wir gratulieren jetzt unserer Schwägerin nebenan zum Geburtstag! 😘

💖 Maria - freut sich sehr, von @Jutta zu lesen!!!
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf anjeli vom 13.05.2021, 10:44:16
Deine Kartoffelpuffer, liebe @anjeli sehen wirklich so lecker aus, da läuft einem das Wasser im Mund zusammen.

Einen Gruß und Wünsche für einen schönen Feiertag bringe ich vorbei

DSC04219.JPG

und freue mich, dass @Jutta alles gut überstanden hat.

Dir, liebe @omaria wünsche ich ein schönes Geburtstagsfest mit der Schwägerin.


Roxanna

Anzeige

hedi
hedi
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von hedi
als Antwort auf Roxanna vom 13.05.2021, 12:21:30
Roxana wie recht doch Teresa hat, Lehre mich .....
Das wäre zu schön wenn die Menschen das beherzigen würden.
Das könnte man vielen empfehlen. aber, aber ---
LG Hedi

498.JPG

 
hedi
hedi
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von hedi
als Antwort auf Majorie vom 13.05.2021, 00:13:50
bdfccc8722fa6cea1ffea44439a30a1c.png

Was ein Glück das uns keine Kuh ins Gehirn .....
Hedi
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Roxanna vom 13.05.2021, 12:21:30
Liebe Roxie... 

dein Foto ist ein Augenschmaus... die schönen Blumen im Steingarten, die über die Mauer hinaus ranken... und dann das Relief in der Mauer... 

Der Herr ist mein Hirte... und mir wird nichts mangeln... er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zu frischen Wasser... Psalm 23

ist wohl eines der bekanntesten Psalmen aus der Bibel... 

Maria... 
schönen Geburtstag... heute könnt ihr doch draußen sitzen... deine Schwägerin hat bestimmt wieder was Gutes gebacken... 
schönen Gruß und alles Gute unbekannter weise... 

IMG_7659.JPG

grüßle anjeli

 

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Guten Tag am Nachmittag,

mein Erdbeerkuchen schmeckte köstlich, und statt meiner Spargelcremesuppe zu Mittag hätte ich lieber zu den Kartoffelpuffern mit Apfelmus von @anjeli  gegriffen.
Auch ich bin ein Kartoffel-Freak und danke den spanischen Entdeckern, die die Knollen aus der "Neuen Welt" mit nach Europa brachten.

Die Mauer mit den herrlichen Blumen auf dem Foto von @Roxanna sieht sehr schön aus. In einer Straße in meinem Dorf wurden die Grundstücksgrenzen mit Mauern eingefasst und ist Balsam für die Augen, das reinste Blütenmeer.

@omaria ist zum Geburtstag bei ihrer Schwägerin eingeladen und @jutta hat die Operation gut überstanden. Das habe ich gern gelesen und freue mich.

fliederblueten-strauss-4259459-blp-strauss.jpg
Mondie


 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 13.05.2021, 16:44:57
Guten Abend!

Geburtstage... sind Tage, wo ich (manchmal + immer öfter) in Gedanken
und in Erinnerungen versinke... 😚


ZUVERSICHT 700.JPG

Wie viel Zeit ist schon vergangen; wie viel Zeit habe ich noch???
Wie viel Zeit habe ich "verloren"; wie viel Zeit habe ich vertan???

Ich weiß, ich weiß, solche Grübeleien sind müßig,
aber ich kann diese Gedanken nicht verhindern!

 



Ich wünsche euch ALLEN einen schönen Abend! 💕

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 13.05.2021, 18:35:07
Hallo am Abend... 

mein Essen ist mir heute total misslungen... Fleisch total angebrannt... Sauerkraut auch... Sauce Fehlanzeige nur braune Brühe war im Schnellkopftopf... 
ich glaube... ich hatte Glück gehabt... dass er nicht wie eine Bombe hoch gegangen ist... 
und ich sitze am Laptop und auf mal rieche ich den Brandy... und sehe die Rauchschwaden... und nun frage ich mich... wieso immer der Feuermelder versagt... 

Maria... ich halte es wie S. Kierkegaard... mit seiner Theorie... 
z. B. meinte er:  Heirate und du wirst es bereuen... heirate nicht... und du wirst es auch bereuen... 


cats90l.jpg
Ich wünsche eine gute Nacht... mit angenehmen Träumen und morgen läuten wir das Wochenende ein... 

grüßle anjeli

 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf anjeli vom 13.05.2021, 10:44:16
Oh Anjeli, die koestlich aussehenden Reibekuchen mit dem frischen Apfelmus - ich kann schon
garnicht mehr hinsehen.

Ich wuerde mir jetzt glatt noch einige backen,wenn ich nicht so kaputt waere. Die VON-Schwestern,
die im Wechsel kamen und mir die Beine und Fuesse bandagierten, sowie die wunden Zehen versorgten,
sind im Moment durch den sprunghaften Anstieg dieses elenden Virus so ueberlastet, dass sie nur noch
die Personen versorgen koennen, die es alleine nicht schaffen.

Das habe ich nun von meinem Wunsch, solange wie moeglich unabhaengig zu bleiben. Mein Arzt
hat ihnen gesagt, dass bei mir re. Selbsthilfe keine Sorge besteht, dass ich das nicht schaffe.
Ganz schoen fies - auf der anderen Seite verstehe ich diese Regelung hoffe aber, dass sie
voruebergehend ist.

Ich kann es selbst, nur ist es ein gewaltiger Kraft- und Zeitaufwand, und geht ganz schoen in den
Ruecken durch das Buecken (reimt sich sogar). So brauche ich jetzt viel Zeit fuer das "Muessen",
anstatt das "Wollen".

Ich hoffe, Ihr Alle hattet einen schoenen Feiertag und auch Sonnenschein. Hier bei uns ist Alltag,
aber mit viel Sonne. 😁

Mecker-Wetter_2019.jpg

So long, Majorie

Anzeige