Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Nachmittag... 

Wir haben in unserer Stadt auch ein Wassertretbecken... Evelyn und ich wollten gestern dort hin... leider hat es geregnet... 

Wir nehmen dort... wenn es etwas wärmer wird... ein Fußbad...  und treten Wasser...dann mache ich mal Fotos... 😜



AktuellMai20214.jpg


grüßle anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 17.05.2021, 15:58:53
Guten Abend!

"Wasser treten" im Freien war heute fast ununterbrochen möglich,
man konnte locker von einer Pfütze in die andere springen! 💦

Mai - kühl und nass... Mairegen bringt Segen...

Mir ist es auf jeden Fall zu kalt, und ich fühle mich 'luurig';
vielleicht sind das Nachwehen von der Impfung?! 😏
Egal - das geht vorbei = alles wird gut!

 


Bis morgen dann. 💕

Maria

Gottes Ruhe 700.jpg
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 17.05.2021, 17:52:05
Hallo am Abend... 

Maria... ich habe heute im Auto gesessen... als ein starker Aprilschauer gegen die Scheiben prasselte... 
kalt ist mir auch...
ich möchte die wärmende Sonne spüren... 



P1120814.JPG


 


Gute Nacht an alle... 
wir sehen uns morgen... 
anjeli

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf anjeli vom 17.05.2021, 09:23:35
Ein ganz wunderbares Gedicht, Anjeli.

Ruft in mir "Oldie" natuerlich wieder mal reichlich Erinnerungen wach - im Nachmittagssonnenschein.

Danke!

IMG_78491.JPGWenn es bei Dir noch kalt ist - hier die richtige Verpackung.
Das ist "Major", der Boss unserer Fuenf. Er liess sich das
gefallen - die anderen ergriffen die Flucht 😊.

so long, Majorie


 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Majorie vom 17.05.2021, 21:41:03
Guten Morgen am Dienstag... 

Majorie...
manche Gedichte sind einfach nur klein und fein... es braucht nicht vieler Worte um
das Wesentliche zu sagen...

Rotkehlchen sind nicht so scheu... wie Kohlmeisen... sie saßen gerade in einem Blumentopf und zuppelten an der Filzdekoration... 
als ich aufstand... natürlich ganz vorsichtig... schupp... weg waren sie... 

Majorie... 
dein Major... Sherlock Holmes ermittelt... zum rheinischen Karneval der Hund... hätte er auch eine gute Figur gemacht... 💚




P1120783.JPG


Maria... ich habe mir noch deine Videos von gestern angesehen... und bin begeistert von dem Rock/Pop/Museum in Gronau... 
die Idee von Udo Lindenberg... genial umgesetzt... was dort alles zusammen getragen wurde... die Sammlung ist wirklich sehenswert... und es kommt bestimmt noch einiges Schönes hinzu...

grüßle anjeli... 


 

 


 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 18.05.2021, 09:08:37

Ein müdes "GUTEN MORGEN!" auch von mir...

Nicht nur die Impfung, sondern auch das (blöde!) Wetter macht mir zu schaffen! 😒
Vielleicht hilft Musik? 🎵

Justus Frantz
 



Oder lieber

Sandra
 

 
@anjeli - wir werden - sobald es möglich ist -
bestimmt wieder nach Gronau fahren...
Ich hatte doch sooo viel Spaß beim Karaoke im Rock 'n Popmuseum:
 

Maria

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 18.05.2021, 09:37:00
Hallo Maria... 

das Wetter ist wirklich bescheiden...  ich denke... dass die Eisheiligen immer noch da sind... ihre Nachwehen sind auf jeden Fall zu spüren... 

Ja... sag mal... wie toll du singen kannst...  ich habe dir gerne zugehört und zugesehen...und Jo begleitete dich auf der Gitarre... ohne eine Miene zu verziehen... ob wohl du am liebsten laut gelacht hättest... 😍

Ein gutes Kontrastprogramm bietet deine Musikauswahl... 
Maria Magdalena... dass wurde von meiner Tochter als Backfisch kreuz und quer gespielt... 
Ich war nicht dagegen...😜


Gestern habe ich noch meinen Günsel fotografiert... die Tulpen... die drei von den vielen Blumenzwiebeln aus dem Keukenhof... verabschieden sich... jetzt... 

P1120751.JPG 


Maria... das wird schon wieder... nach dem Regen kommt bald Sonnenschein... 


grüßle anjeli






 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 18.05.2021, 10:22:14
 Nur komm ich auch noch um die Kurve, die ich ganz gut geschafft habe - zäher Knochen, gell? Aber nun muss ein bisschen Musik sein, da bei mir alles auf "aus" gestellt ist. 
Sämtliche Junioren weg in den lange, detailliert geplanten Urlaub, und die Bilder, die sie mir schicken, weckt Sehnsucht nach der Ferne. Die einen genießen die ungewohnte Ruhe am Strand - noch ohne Touristen- die anderen wandern durch den Jura, ebenfalls ohne Touris. Und am Abend darf ich dann Bilder und Schilderungen ansehen und mich freuen, dass die Jungen mal wieder andere Eindrücke bekommen, als täglich nur die große Portion Corona. Darum beneide ich sie wirklich, aber ich gönne ihnen von Herzen, dass sie mal abschalten und neue Bilder in sich aufnehmen dürfen. Ansteckungsgefahren gehen sie aus dem Weg, das weiß ich. 

Nun bummle ich bei euch, @Anjeli und @Omaria , durch eure Videos und entdecke auch ein besonderes Künstlerpaar, das mir recht vertraut ist ...woher bloß??? 😂...Luchs

 


images (1).jpg
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf luchs35 vom 18.05.2021, 11:20:39
HALLO zur Mittagszeit!

@luchs35 - dieses "besondere Künstlerpaar" erlebtest du schon mehrfach...

Ich erinnere mich:
LINDAU; WÜRZBURG; HAMBURG???
Das hatten die zwei auch mehrere Auftritte... 😍

Im ( oder heißt es "auf" dem?) Hamburger *DOM*
sind sie doch mit dir zusammen ins Rieserad gestiegen
und haben ein paar Runden gedreht!

Gesungen wurde in HH auch!!! 🎵 😅
Hast du dir denn kein Autogramm geben lassen??? 😘
TZZZ TZZZ TZZZ!

Die Sehnsucht nach der Ferne kann ich soooo gut nachempfinden,
ebenso wie das Gefühl 'Man muss auch gönnen können'... 💖

Maria - schaut genervt dem Regen zu...
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Ein fröhliches Hallo zur Mittagszeit,

@omaria, es heißt "auf" dem Hamburger Dom, der etwas größer aufgestellt ist als der Bremer Freimarkt mit vielen Attraktionen und Karussells.

Wow...ich bin begeistert, Du und Jo als Duo auf einer Bühne, und wie cool Jo die Gitarre spielte zu Deinem sehr gut gesungenen Lied von Lili Marleen. Das habt ihr beide sehr gut hinbekommen.

Auf Feierlichkeiten im lockeren Rahmen singe ich oft zusammen mit meiner Freundin das Lied von Hans Albers "Auf der Reeperbahn nachts um halb eins". Früher traute ich mich nicht, Piep oder Papp zu sagen;  das hat sich Gott sei Dank gebessert.

Ich musste so herzhaft lachen über das Bildchen von @Luchs35:
Am Dienstag aufzustehen ist auch nicht besser als montags.
Das unterschreibe ich sofort!


@anjeli, ich stimme Dir voll zu,  von den drei Eisheiligen spüren wir immer noch, haben sie sich eventuell vermehrt?
 

Bei diesem Song von John Denver wird uns allen vielleicht etwas wärmer.

Mondie


 

Anzeige