Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 21.05.2021, 10:16:19
Guten Morgen!

Bei diesem "Wetter" ist es wirklich am Besten zu schlafen... @anjeli 😘
*KÜHL UND NASS...*


21. Regenbogen Fahne 700.jpg

Wenn euch der 'Honigwein' schmeckt,
dann hätte ich das Rezept auch ganz gerne! 😊

Ich habe mal einen *MET* probiert....
Der hat mir nicht so gut geschmeckt!

Das meint Wikipedia
 

 


Maria
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Einen schönen guten Morgen wünsche ich Euch (er ist zwar bald vorbei)

Und ich melde mich zurück - ich bin wieder zu Hause, wo ich hingehöre 😂

Ich bin gestern mehr oder weniger aus der REHA geflohen – so schnell mich die Krücken tragen konnten, obwohl ich erst am Montag dort hinkam. Die Therapeuten waren zwar sehr gut, aber den Rest muss man so schnell wie möglich vergessen.

Ihr habt es sicher gemerkt, dass es für mich ausserordentlich mühsam war, im ST zu schreien, sodass ich mich eigentlich nur mit Herzchen vergeben bemerkbar machen konnte. Aber nun habe ich wieder mein Laptop und so kann ich wieder ab und zu meinen "Senf" abgeben.

Ich freue mich, wieder hier zu sein und wünsche Euch einen schönen Tag. 

Herzliche Grüsse

Jutta

@Anjeli  @Omaria



 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 21.05.2021, 11:29:56
HALLO zur Mittagszeit!

@Jutta - Schöööön, dich hier wieder zu sehen! 💕

*Zuhause ist es doch am schönsten!* Stimmt doch, oder?

Das muss ich mir z.Z. jedenfalls immer häufiger ins Gedächtnis rufen,
wenn Reiselust mich packt und der CORONA-Frust mich davon abhält,
ganz real die Koffer zu packen!

Dabei würde ich soooo gerne....

Aber zunächst wollen wir die Lockerungen vor Ort ausprobieren: 😷
Wir 'dürfen' wieder in Biergärten und Restaurants,
ins Kino und Theater > alles unter den Hygiene-Vorschriften... 😏

Na ja - ob wir es tatsächlich wagen und genießen werden
steht noch in den Sternen!

Maria - freut sich trotzdem auf das Pfingstfest!

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria

SERVUS!

Blauglocken 21. 5. 2021 700.jpg

So schön BLAU ist der Himmel heute nur ganz kurz,
denn der "Wind weht, wo er will" ⛅️☁️
und reißt heftig am Blauglockenbaum, der sich schüttelt vor Kälte 😉
und dabei viele Glocken verliert... 😥

o.k. - übermorgen ist Pfingsten,
und da darf der (heilige?!) Geist gerne mal wehen...
 



Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 21.05.2021, 10:50:49
Hallo am Mittag... 

Maria... und windig ist es auch noch dazu... ab und an scheint mal die Sonne... 

Met... das gab es mal... als wir zum Mühlenfest waren... findet ja immer am Pfingstmontag... am Mühlentag statt... in ganz Deutschland ist dann Haus der offenen Tür... 

Hat mein Sohn dann probiert...  na ja... 

Ich habe jetzt die Datei gesucht und nicht gefunden... 

Boh...@Jutta... 
du bist aber mutig... einfach abzuhauen... aber... du hast ja gute Gründe... 
aber... bitte mache deine Übungen und versuche nicht auf Biegen und Brechen... die Krücken los zu werden... 
Du weißt ja...  Alles braucht seine Zeit... 
Schön, dass du wieder da bist... 

Da hatte ich Glück mit meiner REHA... ich bin ja innerhalb eines Jahres dreimal operiert worden... und danach immer in die REHA... 
das Essen war fantastisch... die Therapeuten auch... die Mitarbeiter und Ärzte alle Top... nur die Zimmer waren in die Jahre gekommen... der Teppichboden soll schon 25 Jahre alt sein... (Info von der netten Putzhilfe Barbara)... was man dann auch gesehen hat... 
(fand ich nicht so schlimm)


cats.jpggrüßle anjeli






 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf anjeli vom 21.05.2021, 15:15:53
Liebe @Anjeli,

Jemandem beschrieb ich meine Situation wie folgt:


Ich habe es bald geschafft:
OP:   gelungen
Physio:   sehr gut
Reha:     katastrophal
zu Hause:   grandios
Nahe Zukunft:   Geduld haben und fleissig sein
In absehbarer Zukunft:   Sancho abholen 


Das heisst mit anderen Worten, dass die Physiotherapie sehr gut war und selbstverständlich weitergeht, mit der nötigen Geduld ich entsprechend fleissig bin, damit ich bald meinen Sancho-Schnüggel wieder abholen kann.
Die Reha-Klinik war DIE KATASTROPHE - wenn die Patienten im wahrsten Sinne des Wortes entmündigt werden, dann sieht man mich nur noch von Hinten!!!!

Dein Spruch "Ich könnt nicht ohne Flieder leben" gilt eigentlich auch für mich, aber im Moment muss ich mir ihn einfach nur in Gedanken vorstellen, wie sonst soll ich an einen Strauss Flieder kommen.............?

Herzliche Grüsse

Jutta



@Omaria  @Majorie

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Jutta vom 21.05.2021, 16:42:47
Halloechen liebe Jutta,

schoen, dass Du wieder zuhause bist.

Deine Beschreibung des Klinikaufenthaltes ist sehr praezise 😊.

Unter diesen Umstaenden waere ich auch entschwunden und haette die Physio zuhause fortgesetzt.
Hoffentlich laueft alles gut weiterhin, und Du kannst bald Dein Saencheli nachhause holen. Er wartet.

Ich wuensche Dir das Beste und freue mich, dass bisher alles soweit okay ist (unter den gegebenen
Umstaenden).

Mach's gut weiterhin - und lasse Dich nicht bevormunden 😉.

Der Flieder ist auch meine Lieblingsblume - und ich komme auch nicht dran .
Aber den Geruch der Strauesse die mein Mann mir brachte, krame ich wieder hervor.
Ich habe hier auch leider keinen in Sichtweite. Alles Andere blueht, aber nirgendwo Flieder.

Ich schenke Dir einen Busch an dem ich vorbeikomme , sobald ich den Park hier velasse mit dem Auto.

DSC02717.JPG
                        so long, und liebe Gruesse an Alle dort von Majorie
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Majorie vom 21.05.2021, 17:11:42
Liebe @Majorie,

Herzlichen Dank für Deine guten Wünsche und vor allen Dingen Deinen wunderschönen Fliederstrauss - man kann ihn riechen bis hierher 😉 - wo wären wir auch nur ohne unsere Phantasie ??? 😂

Liebe Grüsse über den Atlantik

Jutta
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
GUTEN ABEND - ich bringe dann jetzt auch noch einmal FLIEDER mit:

EXTRA für @Majorie und @Jutta


Flieder 700.jpg

@anjeli - morgen soll es ja noch heftiger wehen,
dann haben die "Glocken" keine Chance;
unsere Auffahrt liegt jetzt schon voll mit den abgerissenen Blüten! 😞


Damit ihr alle auch mal wieder einen Maikäfer seht - dieser hatte sich heute zu uns verflogen:

 


Bis morgen dann: "TSCHÜSSI!" 😘

Maria
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 21.05.2021, 18:15:48
Herrlich 'gecaptured', der Maikaefer, omaria. Danke!  Ich weiss nicht so recht, ob ich sie schoen
finde oder nicht - aber da sie im Mai kommen, sind sie halt schoen.

"Maikaefer flieg......."  Wie haben wir das geschmettert 😆, ohne den nachfolgenden Worten die
geringste Bedeutung zu geben (Schulkinder halt).

Danke fuers Video und den schoenen Flieder. "Wenn der weisse Flieder wieder blueht........"
war auch nicht zu verachten.

Schoene Erinnerungen - wie traurig waere das Alter ohne sie.

Habe Du und alle anderen noch einen schoenen Freitagabend.

Was habt Ihr nur fuer ein seltsames Wetter? Bei uns schein 'non stop' die Sonne.
Das wuensche ich auch badigst fuer Euch!

so long, Majorie

      🌸

 

Anzeige