Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 21.05.2021, 16:42:47
Hallo am Abend... 

Jutta... 
entmündigte Patienten... nee... das geht gar nicht... mach du mal dein Ding... 
ein Physiotherapeut hat gesagt... jeden Tag auf dem Ergometer 15 Minuten... strampeln... das ist gut... 

Unser weißer Flieder... er wird schon braun... in der Vase hält er nur zwei Tage... 
@Majorie und Jutta... wie wäre es mit Fliederseife... ?


Jetzt ist mir wieder ein Malheur passiert... meine Collage mit dem Rezept für den Honigwein ist weg... 

grüßle anjeli




 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf anjeli vom 21.05.2021, 18:37:42
Das ist DIE Idee, liebe Anjeli. Ich werd' im Bioladen anrufen ob sie vorraetig ist. Ich vertrage nur
Naturprodukte, nachdem die mir im Hospital Bomben von Antibiotics als IV's eingepumpt haben.


Und ja, ein einziger falscher Klick auf die Tastatur, und futsch ist alles - sogar manches mal von ganz
alleine.

Nur schade, dass es Dir gerade bei einer Collage passierte, was ja eh schon zeitaufwaendig ist.
Aber wo man auch sucht, es hat sich im Nirwana aufgeloest.

Habe trotzdem noch einen schoenen Abend - mit oder ohne Wetter.

so long, Majorie

images.jpg
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf anjeli vom 21.05.2021, 10:16:19
Bin neugierig auf den Honigwein , Anjeli. @omaria haengt auch schon in den Startloechern.

Waere jetzt ein schoener Seelentrost fuer Euch, bei diesem Wetter.

Ich bin jedoch sicher, er schmeckt bei jedem Wetter 😆.

so long, Majorie

met_honig_ml.jpg
Da gibts ja wohl die verschiedensten Variationen. Mit 11% ist er aber schon nicht mehr zu unterschaetzen .

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 21.05.2021, 18:15:48
@Omaria, die EXTRA Portion Flieder habe ich gerne entgegengenommen.

@Anjeli, Ebenso ist die Fliederseife eine gute Idee - ich muss mal wühlen, vielleicht finde ich sogar noch eine.

Maria, Du hast ja heute mal geschrieben, dass Du so gerne Koffer packen würdest. Da hätte ich eine gute Idee, denn @Majorie äusserte sich soeben:

Was habt Ihr nur fuer ein seltsames Wetter? Bei uns schein 'non stop' die Sonne.
Das wuensche ich auch badigst fuer Euch!

so long, Majorie

Also ab nach Kentville/Nova Scotia😂

Einen schönen Abend an Alle und Dir, Majorie, noch einen schönen Nachmittag und 

herzliche Grüsse

Jutta



,


  
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Majorie vom 21.05.2021, 19:14:55
Hallo am Abend... 

ich habe schon seit einiger Zeit Probleme... hier etwas zu schreiben...  es macht keinen Spaß... 

Majorie... und Maria... 

jetzt bin ich wieder da...  hoffentlich seid ihr nicht enttäuscht... es sind nur drei Zutaten... 

Collagen245.jpg
grüßle anjeli



 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf anjeli vom 21.05.2021, 19:46:38
Danke, liebe Anjeli.

Es kommt nicht auf die Quantitaet, sondern auf die Qualitaet an, denke ich. Da Pfeffer reinkommt
wird er es "in sich" haben, und wir gehen besser vorsichtig ran 😆.

Mach's gut, und hoffentlich hoert der Aerger mit Deinem PC bald auf. In dem Ding steckt man nicht drin.

DSC02955.JPG
so long, Majorie

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 21.05.2021, 18:15:48
Hallo am Abend... 

Maria... welch ein Jammer... ich bin auch traurig... 
jetzt blüht er endlich... dein Blauglockenbaum und dann kommt der Wind und zerstört die  wunderbare blaue Pracht der Blüten... 

Das Schlaflied " Maikäfer flieg"... das habe ich immer einer dementen alten Dame... die auch mal betreut habe... vorgesungen... sie lag ja fast nur regungslos im Bett... konnte nur noch einen Arm bewegen... sprach nicht mehr... war total abwesend... 
ich hatte manchmal den Eindruck an ihrem Gesichtsausdruck... dass sie den Gesang wahrgenommen hat... 

Das Schlaflied... es ist ja vom Text her nicht zum Einschlafen geeignet... Text und Melodie passen gar nicht zusammen... 
Aber... das Lied kennen noch viele Menschen... es stirbt nicht aus... auch Jugendliche... wenn man ihnen ein wenig auf die Sprünge hilft... kennen das Lied... 
Die Meinungen der Experten gehen auseinander über das Alter des Liedes... es könnte aus dem Dreißigjährigen Krieg stammen oder so um 1800 entstanden sein... 
Vater im Krieg... Mutter verschollen... singt vielleicht ein älteres Geschwisterkind als Mutterersatz  dem Kind das Lied vor?


 

Ich wünsche allen einen guten Schlaf... 
bis morgen anjeli


 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen  am Samstag ... 

alles grau in grau... Wind und Regen...  na ja... ich kann es eh nicht ändern... meinen Einkauf habe ich schon in der Früh erledigt... ganz entspannt... die meisten lagen bestimmt noch in ihren Betten... 

Heute... ist der Geburtstag eines großen Sohnes... 

Er hat sich große Verdienste in der Musikgeschichte erworben... gehörte er doch zu den Komponisten... die mit ihrem Werk neue Wege aufgezeichnet haben... 

Collagen256.jpg

er ist auf meiner Beliebheitsskala ganz unten... u. a. wegen seiner Hetzschrift gegen die Juden... jüdische Künstler gingen auch bei ihm ein und aus... er schätze sie wegen ihrer Musik   und doch behandelte er sie wie Menschen zweiter Klasse?
Was wollte er uns tatsächlich mit seinem Musikdrama um Jesus sagen? 
Wie weit manipulierte er König Ludwig?

In Israel werden seine Werke nicht gespielt..



 

Ich finde die Prelude passt zum heutigen Wetter... 

grüßle und einen schönen Tag wünscht
anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 22.05.2021, 09:49:47
Guten Morgen!

Samstags bin ich immer etwas später am PC,
weil die Tageszeitung doppelt so umfangreich ist als sonst! 😉

@anjeli - ja, die "Wagner-Musik" passt wirklich zum jetzigen Wetter! 😏
Du hast ein sehr schönes Musikstück ausgewählt! Danke!

Vor einigen Jahren besuchten wir u.a. auch Bayreuth...

 


Aber eine mehrstündige WAGNER Oper möchte ich nicht besuchen!

Hier eine Alternative zu Wagner 😘
Charles Aznavour hat auch heute Geburtstag:

 
Maria
Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Guten Morgen, besonders an @anjeli 💓

Dieses kleine Video wollte ich gerne mit Euch teilen, weil es einmal mehr zeigt, wie viel  wir noch über unsere nächsten Verwandten in der Natur lernen müssen und was wir von ihnen kernen könnten ..
Mich haben die Aufnahmen sehr berührt
 


Anzeige