Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 23.05.2021, 07:47:11
G E N I A L  -  DANKE

Liebe Maria,

Das Video ist Dir wunderbar  gelungen - herzlichen Dank und frohe Pfingsten

Liebe Grüsse
Jutta
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 23.05.2021, 08:17:27
Guten Morgen am Pfingstsonntag... 

Jutta... 
da kann ich dir nur zustimmen... das Video von Maria... ist ein geniales Meisterwerk mit vielen bunten Tupfern von dir... 
Es sprengt alle Ketten... 💕

Für dich ein Herzchen und für Maria ein Herzchen... 

Ich war Brötchen holen... und habe unterwegs fotografiert... es macht keinen Spaß im Regen draußen zu sein... 



FreieBilderFantasie34.jpg


HeideGedenktafel24.011.jpg




IMG_8400rf26 - Kopie.JPGallen unseren Lesern und aktiven Schreiberinnen... 

grüßle anjeli





 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 23.05.2021, 09:17:45
GUTEN MORGEN zu den Klängen von Radio-Ostseemelodie
und der Moderation von @Otti1 😍
Gerade wird die GÜLDENE SONNE besungen ☀️ - ein Lied, das ich sehr mag!
Und hoffentlich scheint die Sonne auch bald wieder freundlich!

PFINGSTEN ist für mich ein sehr "ergreifendes" Fest,
aber fragt mich nicht warum;
@anjeli hat es ja schon trefflich erklärt mit ihren schönen Collagen! DANKE! 💕

@Jutta - ich freue mich, dass dir der Clip gefällt,
so wie es mich auch freut, dass ich deine Bilder benutzen darf! 💖

Aber der *GEIST* hat mich doch einfach nicht ruhen lassen,
und ich musste noch einen Clip machen:
 

Mir lässt dieses Lied einfach keine Ruhe:

TEXT: Maria Luise Thurmair 1912 - 2005
MELODIE: Melchior Vulpius 1570 - 1615


Maria

Anzeige

Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf omaria vom 23.05.2021, 10:28:32
Danke @Maria für den Clip, den herzustellen der "Geist" Dich veranlasst hat.
Sehr beeindruckt hat mich auch der Clip von Dir mit Jutta`s Bildern, das ist wirklich ein beeindruckendes Kunstwerk von Euch beiden geworden.👍

Danke auch für alle die anderen Videos, an denen ich mich täglich erfreuen darf.😊

Margareta
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 23.05.2021, 10:28:32
Hallo am Vormittag... 

Maria... 
auch in dem Video hast du das Lied total gut umgesetzt... 
ich muss sagen... für mich ist Ostern ergreifender... und dann auch noch Weihnachten als Pfingsten... 

Heute sagt der Kleine Kalender... es wird wieder ein Gedenken an einem Tier... 


cats99o.jpg
grüßle anjeli


 
hedi
hedi
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von hedi
als Antwort auf anjeli vom 23.05.2021, 10:47:10
"Das uns eine Sache fehlt,
sollte uns nicht davon abhalten,
alles andere zu genießen.  ......................Jane Austen

Und so wollen wir die Pfingstfeiertage genießen
beim hoffentlichem Sonnenschein.

Danke liebe Maria für die vielen Videos,
alle sind einsame Spitze die ich mir öfter ansehe.

Liebe Grüße in die Runde herzlichst Hedi


ST Manola Fenster CarteV2836A 6X4.png



 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf hedi vom 23.05.2021, 11:54:01
HALLO zur Mittagszeit!
"Das uns eine Sache fehlt,
sollte uns nicht davon abhalten,
alles andere zu genießen."
  ......................Jane Austen
 
geschrieben von hedi
@Hedi - DANKE! 💖
Es wäre schön, wenn der Spruch stetig in unserem "Geist" präsent wäre! 😘


@anjeli - HEUTE sind auch noch andere "Gedenktage":

23. Grundgesetz 640.jpg

Und mein Vater hätte Geburtstag! Jahrgang 1909!
Er hat immer gesagt: An meinem Geburtstag wird geflaggt... 😉


Lena Meyer-Landrut hat heute auch Geburtstag!
 



Und mit "Schildkröten" rennt man offene Türen bei mir ein: Ich mag die Tiere:


23. Schildkröthausen Welttag.jpg

Maria
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 23.05.2021, 12:27:48
Heute ist offensichtlich "mein Tag", denn ich krieche im Tempo einer Schildkröte durch den Pfingstsonntag, an dem sich offenbar meine ganze ausserschweizerische Verwandtschaft an mich erinnert und telefonisch belagert , was mich natürlich sehr freut, aber auch von allen guten Vorsätzen abhält 😊, zumal mich auch der Drang nach einer guten Mahlzeit dem PC fernhält. 

Aber nun will ich mich nicht länger von einem Pfingstgruß abhalten lassen...Luchs

 

360_F_65906741_eOm2ywWJfueWTP4o74FdvYTbAfeD5WsZ.jpg


 „Ein Pfingstgedichtchen will heraus
ins Freie, ins Kühne.
So treibt es mich aus meinem Haus
ins Neue, ins Grüne.

Wenn sich der Himmel grau bezieht,
mich stört’s nicht im geringsten.
Wer meine weiße Hose sieht,
der merkt doch: Es ist Pfingsten.

Nun hab ich ein Gedicht gedrückt,
wie Hühner Eier legen.
Und gehe festlich und geschmückt –
          Pfingstochse meinetwegen- dem Feiertag entgegen
.“ 
(Joachim Ringelnatz)
 
Barbara48
Barbara48
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf luchs35 vom 23.05.2021, 13:17:21

Die guten Mächte haben mich hier her geleitet, in diesen Eueren schönen Thread

um Euch Allen

Herunterladen (4).jpg
zu wünschen.

Freundliche  Pfingstgrüße sendet Euch

barbara lila schriftzug.gif



 

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf luchs35 vom 23.05.2021, 13:17:21
Hallo am Mittag... 

Luchsi... danke für deinen Pfingstgruß...  und manchmal kommt eben die Verwandtschaft dazwischen... dein Gedicht ist genauso originell und aktuell wie dein Gedicht heute morgen im Ponyhof... 

nicht nur du bist im Schildkröten-Tempo unterwegs... ich auch... habe vorhin geschafft mein Essen zu machen... 
die Telefonate... erst mein Sohn und dann meine Tochter... und ich habe festgestellt... dass es bei beiden Rouladen gibt... mein Sohn kocht meistens Sonntags... 

Maria... ein tolles Foto von dir... die schlüpfende Schildkröte... 
wie bist du denn heute unterwegs...? So wie Luchsi und ich oder ein bisschen schneller...  

Ich vergesse die Gründung der BRD und das Grundgesetzt nicht... das Ereignis
fällt nicht nur in meinem Geburtsmonat... sondern auch in meinem Geburtsjahr...
Dein Vater... Maria... hat den Tag auch nie vergessen... war es doch sein Geburtstag... 

Ich finde... unser Grundgesetz ist das beste der Welt... und unter Asylrecht... ist einzigartig...

Die Würde des Menschen ist unantastbar... wenn sich jeder Bürger daran halten würde... dann gäbe es keine Judenfeindlichkeit und kein Ausländerhass... 

FreieBilderFantasie36.jpg
Ach ja... 
Evelyn bringt mir gleich Muffins vorbei... hat sie gestern aus lauter Verzweiflung wegen des Wetters gebacken... 
 
grüßle anjeli

 

Anzeige