Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Barbara48
Barbara48
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Barbara48

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch Allen einen 

images (9).jpg

x7ffdb1jpo1.jpg

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Barbara48 vom 24.05.2021, 13:09:58
DANKE @Barbara für deinen Pfingstmontags-Gruß! 💗
Hättest du nicht auch ein wenig SONNE mitschicken können? 😉

Ergänzung noch zum MÜHLENTAG:
 


Diese TOUR haben wir auf besonderen Wunsch von @anjeli gemacht... 😘
Es war so kalt, dass die Kamera fast in meiner Hand fest gefroren ist! 😍

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 24.05.2021, 14:21:02
Hallo am Nachmittag... 

wer hat an der Uhr gedreht... dass es schon wieder so spät ist... ?

Maria... deine Mühlen sind alle wunderbar... alle mag ich... und schön... dass du meinem Wunsch gefolgt bist... trotz der eisigen Kälte... brrrrrrr... 

Auch die Mühle von Xanthen... am Niederrhein... gefällt mir... Xanthen... eine Stadt... die viel zu bieten hat... 
da kommen dann Erinnerungen auf... 
ich habe eine Tagesfahrt mit Evelyn von unserem Heimatverein nach Kalkar gebucht... (mit Mühlenbesichtigung)
Ich bin extra in den Verein eingetreten... weil ich den Museumswart Hubert kenne... wenn ich mit meiner alten Dame im Park  - an der Wassermühle mit Heimatmuseum -  spazieren ging... haben wir uns mit Samira... der Hündin von Hubert angefreundet... 

Was ist passiert... Evelyn ist dann alleine auf Tour in Kalkar gewesen... ich lag
verletzt im Krankenhaus... vor fast drei Jahren... 😡



P1440076.JPG
Das ist unsere Wassermühle... die noch betriebsbereit ist... nur am Mühlentag... der immer Pfingstsonntag ist und am Tag der Einheit... am 03.10. 
da ist auch immer ein großes Volksfest... rund um die Mühle und im Volkspark... 
5 Zentner Getreide werden dann gemahlen...

P1440082.JPG
 Die Scheune ist geöffnet und dort gibt es leckerer Brot zu kaufen... auch Schmalz- und Schinkenstullen... eine Band... die Akteure wollen sich bald zur Ruhe setzen... (Nachwuchs fehlt)  sie gehen auch schon auf die Achtzig zu... 
Hubert... ist auch dabei... er kann gut singen... 

Und jetzt ... schon zweimal wegen Corona ausgefallen... 

Vor fast zehn Jahren habe ich auch die Mühle besucht... ein Familienausflug... 
und darüber habe ich im Blog geschrieben... 

Es klappert die Mühle am Pfingstmontag

Schreiben konnte ich ja schon immer... aber... meine Anfänge... fototechnisch und kreativmässig waren damals verbesserungwürdig... 

grüßle anjeli




 

Anzeige

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 24.05.2021, 14:49:23

                                             Ein kurzes "Grüß Gott" von mir,
     komme mal wieder kurz hereingeschneit bei Euch und wünsche Euch



Pfingsten.png

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.05.2021, 15:20:41
DANKE @astrid - kurz herein geschneit und einen Pfingstgruß mitgebracht,
der froh macht! 😍 Das gefällt mir sehr! 💖

@anjeli - beim Thema MÜHLEN ist mir noch der MÜHLENHOF in Münster eingefallen:

 

"Das Wandern ist der MÜLLERS LUST!"... 🎵

Verbessern im Laufe der Jahre ist doch wunderbar;
Erfahrungen spielen eine große Rolle im Leben,
auch wenn sie nicht immer gerne gehört werden:
Jede*r muss eigene Erfahrungen machen!!!

Auch BONHOEFFER hat darum gebetet:

HeilIger Geist GEBET 700.jpg
Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 24.05.2021, 16:51:57
Maria... 
der Museumshof in Münster... ist auch sehr schön... da gibt es viel zu gucken...  und einiges wird auch erklärt... 

Mir gefällt ja auch die Mühle in Reken... die du auch kennst... da wurde auch viel vom Heimatverein zusammengetragen... 

IMG_5640.JPG


IMG_5621.JPG

IMG_5619.JPG

@Astrid... meine Liebe... danke für deinen Gruß zu Pfingsten... ich wünsche dir auch noch einen schönen Ausklang des des Festes...  
Morgen beginnt dann der Alltag wieder... 

grüßle anjeli

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend... 

zum Abend verabschiede ich mich... mit einem Lied von Bob Dylan... 


Collagen128.jpg

 



Jutta... erhole dich gut... schöpfe neue Kraft und triff... die für richtige
Entscheidung... 
du bist eine Frau mit Werten... und ich schätze dich sehr... 

Astrid... dein Pfingstgruß...  das hast du gut gebastelt... sehr edel... 

grüßle anjeli

@Jutta
@Astrid


 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Dienstag... 

useliges Wetter ist uns weiterhin beschert...  da kann ich nur hoffen... dass es bald besser werden möge... 

Friseurtermin ist heute morgen... 


P1060312k7.JPG

Bis später mal
anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 25.05.2021, 08:19:03
Guten Morgen!

@anjeli - gegen das "uselige Wetter" habe ich ein Rezept:

 


Dazu noch der "blaue" Flieder:

Der Mai 700.jpg

Die letzte Maiwoche 2021 wird voraussichtlich wettermäßig nicht besser...
Es bleibt USELIG!!!

Gut, dass die Menschen das Wetter (noch) nicht beeinflussen können;
so vertrauen wir einfach auf PETRUS... 😘
Der wird's schon richten!

Heute ist für Jo eine Premiere:
Er geht zum ersten Mal (an meiner Hand) zur Fußpflege... 😘

Endlich habe ich es geschafft, ihn zu überreden,
was mir sonst mehr als selten gelingt! 😍

Also haben wir heute Mittag BEIDE "die Füße schön"!

Und du Ulla, hast dann die "Haare schön"! 💖

Maria
 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 25.05.2021, 09:23:24
Und was macht ihr dann mit euren schönen Füßen? 
Werdet ihr euch dann den Resttag versüßen?
Ich nehme meine Füße lieber nicht mit in den Regen
und hoffe, beim Wettergott wird sich Mitleid regen 😏...Luchs

 


04_hochwasser2013.jpg
Sooo nicht!! 

 

Anzeige