Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf luchs35 vom 25.05.2021, 09:38:01
@luchs35

*So weit die Füße tragen lauf ich und will nicht klagen!
Und schlägt das Wetter auf den Magen,
werd ich bei PETRUS mal nachfragen,
ob er es denn nicht anders kann -
er ist doch ein "gestandener" Mann!?*
😍

PETRUS +.jpg
Maria
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria

HALLO - das habe ich soeben entdeckt und bin sehr beeindruckt:
 



Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 25.05.2021, 10:06:51
Hallo am Mittag... 

Maria... das ist ja wunderbar... Altes und Neues mit einander zu verbinden... Rap und Orgelmusik... ein Genuss für die Augen und für die Augen mit dem tanzenden
Paar... 

Gute Ideen sind Gold wert... und ich denke... es werden viele junge Leute angesprochen... 

Männer tuen sich etwas schwer damit... zur Fußpflege zu gehen... dann nimm mal morgen deine Jo an die Hand... nicht dass er versucht auszureißen... 😂

Luchsi... dein Foto... ist das der kleine Rhein... mit Hochwasser?
Mir ist heute kalt... und jetzt gehe ich in die Küche und mache mein Essen... ich habe keine Lust heute zu kochen... deshalb mache ich Toast Hawaii und einen Salat dazu... ich habe eine frische Ananas gekauft... 

heute hat Klaus Meine... der Sänger und Songschreiber  und Komponist von den Scorpions Geburtstag... 

Er wurde am 24. Mai 1948 in Hannover geboren...  1991 war die Single von den Scorpions "Wind of Change" die erfolgreichste  Single des Jahres... 
und mit dem Lied schuf Klaus Meine die Hymne der Wende... 


 

mehr als 858 Millionen mal wurde das Video angesehen... das ist doch sehr
aussagekräftig ...



grüßle anjeli





 

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,

heute ist der Tag der vermissten Kinder, der 1983 vom US-Präsidenten Ronald Reagan ins Leben gerufen wurde zum Gedenken an den damals sechsjährigen Etan. Er verschwand im Jahr 1979 und war das erste Kind, dessen Gesicht auf Milchtüten abgedruckt wurde. Bis heute konnte der Fall  nicht gelöst werden. Seit 2003 wird der Tag von der Initiative Vermisste Kinder und dem Weißen Ring begangen.
Von den meist über 10.000 vermissten Kindern konnte die Polizei rund 97 % aufklären.
Viele Eltern sind verloren in ihrer Angst und jeden Tag schwindet die Hoffnung, sie je wiederzusehen.  Sie sind erstarrt in ihrer Trauer.

@omaria hat ihre Füße schön und @anjeli ihre Haare. Ich denke, dass Jo nach der Behandlung wie auf Wolken schwebt.

Mondie



 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 25.05.2021, 12:58:51

HALLO in der (noch) Mittageszeit!

Ja, wir haben "die Füße schön" und Jo geht wie auf Wolken... 😉
Ich konnte dann für uns BEIDE einen neuen Termin machen
für das nächste Mal...
Also hat es meinem göga wohl gefallen! 😘

Händchen halten brauchte ich übrigens nicht,
er ist ja schon 'groß' und schafft das allein! 😁

Wir hatten die Termine zeitversetzt um eine halbe Stunde:
Jo ging um 11:15 h los, und ich um 11.35 h - beide auf verschiedenen Wegen
und auch getrennt zurück, um noch einige Besorgungen zu machen!

Ich habe natürlich viel fotografiert,
war beim Bäcker und zur Bank
und bin zum Schluss noch ziemlich nass geworden,
weil ich keinen Schirm dabei hatte... ☔️

@Mondie - der Tag der vermissten Kinder ist sehr sinnvoll!
Manchmal stehen im *KLEINEN KALENDER* nämlich Gedenktage,
wo ich darüber nachdenken muss, ob sie ernst zu nehmen sind... 😏

Maria

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
Guten Abend - meine "PC-Arbeitszeit" geht gleich zu Ende...

Und dann fängt die TV-"ARBEIT" an... 😉

Wer mag, kann mich auf meinem heutigen *RUNDGANG* begleiten... 😘

Zum Abschluss lasse ich Bonhoeffer zu Wort kommen:


HERR der Zeiten 700 ST.jpg

Bis morgen - mit lieben Genesungswünschen 💖 für @Majorie und @Jutta 💕

Maria

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 25.05.2021, 12:58:51
Hallo am Abend... 

Moni... 

ich erinnere mich noch an die kleine Maddie... die in Portugal spurlos verschwand... mit drei Jahren... das war 2007... 
Und damals gerieten auch noch die Eltern der kleinen Maddie in Verdacht... ihrer Tochter was angetan zu haben... 

Jetzt kann der Fall eventuell aufgeklärt werden... Christian B. der zur Zeit eine Haftstrafe verbüßt steht im Fokus der Ermittlungen... 

Das ist für die Eltern ein traumatisches Erlebnis... wenn ihr Kind verschwindet und dann auch noch tot aufgefunden wird... 

Ich friere heute schon den ganzen Tag... 

IMG_7879.JPG

grüßle anjeli




 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 25.05.2021, 18:26:44
Hallo am Abend... 

Maria... ich habe dich begleitet... und eine schöne Uhr gesehen... die ich noch nie wahrgenommen habe... 
Rhododendron blüht jetzt in Hülle und Fülle... eure Berkel... sie kann auch ganz schön reißend sein... mit viel Wasser... teilweise glasklar... wie tief ist eigentlich das Flüsschen... ?

Bist du wieder den No Name Weg gegangen... ?
oh... ein Hund... mit einem Fell... wie ein schwarzes Schaf... 
und dann sind mir noch eine Bank mit zwei wunderschönen Kissen aufgefallen... 💚

PhotoScapeVongutenMächten3.jpg


 

Ich wünsche allen einen erholsamen Schlaf mit vielen schönen Träumen... 

grüßle anjeli 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Mittag... 

ich habe heute zu tun... bekomme ein anderes Sofa... und meine Schwester hat mir geholfen... alles frei zu machen... 

Mein Enkel Lenny hat heute Geburtstag... er wird heute 18 Jahre alt... leider kommt er erst um 16.00 Uhr von der Schule wieder nach Hause... 

Auch sein Namensvetter... Lenny Kravitz hat heute Geburtstag und er wird 57 Jahre alt... er  heißt allerdings Leonard Albert...
Bei der Namensgebung meines Enkels war es reiner Zufall... dass auch Lenny Kravitz Geburtstag hat... 

Marian Gold... geb. 26.05.1954 in Herford war Mitgründer der Band Alphaville
und seinen Song  "Forever Young " kann ich mir öfter anhören... er hat eine fantastische Stimme...


 

Auch ein berühmter russischer Dichter hat heute Geburtstag... Alexander Puschkin...  26. Mai 1799 - 10. Feb. 1837... 
er duellierte sich und starb zwei Tage später an den Folgen eines Bauchschusses... 

Ich wünsche  allen einen schönen Mittwoch... 
grüßle anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 26.05.2021, 12:01:38
Guten Tag!

HEUTE denke ich an @luchs35 (Vollmond!) und bin einfach mal schreibfaul...

 


@anjeli - kriegt eine neue Kuschelcouch und feiert Enkelgeburtstag... 😘


Noch mehr Geburtstage:

Miles Davis

Horst Tappert

Peter Cushing

Robert Morley

John Wayne

 


 

26. Mai Glückwünsche 700.jpg
Maria

Anzeige