Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 26.05.2021, 12:47:31
Ohjee, Maria, Du irrst heute alleine durch eure Hallen,
da werde ich mal versuchen einige kleine Sätze zu lallen.
Was soll ich berichten - ich habe einfach nur kalte Füße,
aber das hindert mich nicht, dass ich Dich friedlich grüße. 

Ja, der Vollmond machte wir mal wieder zu schaffen,
er nahm sich viel zu viel Zeit, um mich anzugaffen.
Eine Stunde Schlaf wollte er erst mir freiwillig gönnen,
aber eine Pille "danach" hatte er mir nicht verbieten können.

Leider konnte ich den Kerl nachts nirgendwo sehen,
dabei ist "Blutmond", das wollte er nicht gestehen.
Er versteckte sich hinter einer dicken Wolkenpracht,
so verbrachte jeder für sich die berühmte Vollmondnacht.

Nun wollte ich mit den Erdmännchen wandern,
dann besinne ich mich doch noch eines anderen,
schicke gerne auch @Anjeli noch einen Gruß,
die sicher heute noch feste mitfeiern muss.....Luchs

 

IMG_3242.JPG

Die ersten Kirschen waren heute dran,
weil ich sie mir einfach nicht verkneifen kann
 


   
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf luchs35 vom 26.05.2021, 13:47:46
Guten Abend!

Ein "kreativer" Tag liegt hinter mir...
Und wieder bin ich 'UNTERWEGS' nass geworden! herbst-smilies-03.gif

@luchs35 - mit dem Vollmond hab ich "nix am Hut",
der kann mich mal am .... Abend besuchen! 😘

Ich habe heute viele Schritte gemacht
und dabei hoffentlich etwas für meine Gesundheit getan!
Auch wenn die Gelenke knirschen - ich kann (noch) ohne Rollator!!!

Gelenke schmieren 700.jpg

Hier ist der Clip dazu: UNTERWEGS... Grün beruhigt die Augen!


Das "Recht auf Erhaltung des Lebens" war für Bonhoeffer auch schon Thema:

Leibliches Leben 700.jpg

Bis morgen! 💖

Maria
 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
Sonnenuntergang 015.jpg   Ich wuensche Euch Allen einen schoenen Abend , und eine friedvolle "Supermondnacht"!


Liebe Gruesse, Majorie

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Majorie vom 26.05.2021, 19:50:09
Guten Morgen am Donnerstag... 

der Tag beginnt mit Regen...  obwohl es viel regnet... klagen die Bauern... meine Liebling... die Annabelle... eine Frühkartoffel will nicht so richtig... das Regenwasser versickert im Boden und erreicht die Wurzeln nicht... 

Den Erdbeeren fehlt Sonne...  ich kann mich erinnern... dass es Erdbeeren erst Ende Mai gab... da gab es dann den ersten Erdbeerkuchen zum Geburtstag... 

Maria...
ich habe mit dem vollmondigen Gesellen nichts am Hut... 
Wie würde Bonhoeffer heute zum selbst bestimmten Tod  stehen... ?
Die Nazis erließen ja 1939 ihren "Euthanasie-Erlass"... das bedeutete den Tod von behinderten und psychisch kranken Menschen... 

Laufen ist immer gut... es "ölt" auch die Bandscheiben...

HimmelWolken (2).jpg 
grüßle und einen schönen Donnerstag...  dieses nasskalte Wetter ist überhaupt nichts für meine Gelenke... 


 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 27.05.2021, 08:52:55
Guten Morgen!

27. Sonnencreme P1440220 Blau weiß.JPG

 


Heute haben Geburtstag...

Allen HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE! 💕
 
Eskimo  85 Jahre
Artus  83 Jahre
GeryMuc  78 Jahre
hera 74 Jahre
lamplight 73 Jahre
johnny52   69 Jahre
Liliom 67 Jahre
 
 
Maria 😍
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
HALLO um zwölf! 🕛

Heute mache ich es wie die Schnecken - ich bleib im Haus!

P1110035 700.JPG

Zum "Purzelbaumschlagen" habe ich nämlich KEINE LUST!

Maria 😉

o.w.K.:

Wetter 27. Mai 700.jpg

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 27.05.2021, 12:00:52
Hallo am Mittag... 

Maria... ich bleibe auch in meinem Schneckenhaus... 

zum Tag der Sonnencreme fällt mir noch ein... 
früher im Urlaub... da schlug mir von allen Seiten der Geruch von Tiroler Nussbaumöl entgegen... 
ich mag diesen Duft nicht besonders... 

In deinem Video von heute morgen habe ich die wunderschöne einzigartige Landschaft des Münsterlandes betrachten können... 

Ich habe auch mal einen Baum... den habe ich in der Nachbarschaft entdeckt als ich am Pfingstmontag spazieren war... 

P1120983.JPG
Ich stand vor dem Baum und habe seine Blüten bewundert... 
gestern ist mir beim Aufräumen mein Baum-Bestimmungsbuch in die Hände gefallen... 
Aufräumen hat doch auch etwas Gutes... 

AktuellMai20218.jpg
grüßle anjeli

 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Guten Tag am Mittag,

mir ist auch nicht danach @omaria, Purzelbäume zu schlagen. Nachdem wir gestern eine neue Heizungsanlage installiert bekamen, ging es an's große Saubermachen, obwohl die Handwerker gesaugt und die Geräte abgewischt hatten. Für heute lasse ich es gut sein, morgen ist auch noch ein Tag.

Vom Wetter her müssen wir alle noch ein bisschen durchhalten, ab Samstag wird es peu ab peu wärmer, teilweise bis zu 25 Grad. Das ist doch ein Grund, sich zu freuen.

DSCF2077.JPG
So herrlich blühen bei uns im Vorgarten die Azaleen. Unser Haus ist das in der Mitte.

Wenn die Wetterfrösche mit ihren Prognosen richtig liegen, wird es möglich sein, Freiland-Erdbeeren zu pflücken oder zu kaufen. Liebe @anjeli, nur noch ein bisschen Geduld.

Ich wünsche @majorie und @jutta baldige Besserung!

Lieber Gruß
Mondie
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 27.05.2021, 12:48:37
Hallo am Nachmittag... 

das ist mir schon lange nicht mehr passiert, dass ich nachmittags auf dem Sofa einschlafe... 
verpasst habe ich ja nicht viel... und jetzt bin ich wieder putzmunter... aber... zum Bäume ausreißen reicht es doch nicht... 

Moni... eine erfreuliche Nachricht... dass es endlich wärmer wird... ich freue mich schon... 

Maria... meine Tochter war gestern im Impfzentrum in Gelsenkirchen... ist nicht mehr unserer Kreis... sie war insgesamt nur eine halbe Stunde im Zentrum und war dann geimpft... sie hat auch viele Autokennzeichen mit Coe gesehen... auch brauchte sie nichts mehr wie bei uns in Recklinghausen alles noch mal ausfüllen...

In deinem Märchengartenfim habe ich Günsel gesehen... den ich so sehr liebe... einfach toll die Blüten und die Farbe... blau bis blassblau... 


IMG_7851.JPG

Heute hat ein amerikanischer Politiker... geboren in Deutschland... Geburtstag...
er feiert seinen 98. Jahrestag... 
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute... 



FreieBilderFantasie30.jpg

Wann hören endlich diese Kriege auf?   Auch die kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen Israel und Palästina... 

grüßle anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 27.05.2021, 17:05:37
Guten Abend! 💖

Don Williams < eine schöne Stimme:

 



Und von Henry Kissinger weiß ich aus den Medien,
dass er gut mit Helmut Schmidt befreundet war...


Kissinger 700.jpg

@anjeli - so lange es Menschen auf der Erde gibt,
werden kriegerische Handlungen wohl nicht aufhören.... 😢

Ich freue mich auf morgen mit hoffentlich beserem Wetter -
☀️ START ins Wochenende...

Maria

Anzeige