Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 30.05.2021, 19:04:50
Guten Morgen und einen sonnigen Start in die neue Woche!


@Jutta - jetzt ist alles klar:
Auch du genießt deinen Geburtstag so, wie es dir gefällt! 😍

Hat wer im LOTTO gewonnen?
Bei uns stand in der Zeitung:
JACKPOT 90 Millionen-Gewinner ist fassungslos...

Peter Frankenfeld
 


HERZLCHEN GLÜCKWUNSCH allen "Glücklichen" heute:


James Krüss
 


Maria
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 31.05.2021, 09:01:47
Guten Morgen

Eine schöne Bimmelbahn-Henriette-Geschichte zum Wochenstart - tja, mit diesem tollen Lottogewinn, hätte nur die Zahl gestimmt, wäre ich auch zufrieden gewesen - ich glaube, ich wäre gleich ins nächste Flugzeug gestiegen - mit Krücken - und hätte mir eine neue Ecke dieser Welt ausgesucht und kennengelernt.
So bleibe ich in meinem Stübchen und lasse meine Gedanken verreisen.

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart, geniesst das tolle Wetter und passt gut auf Euch auf.

Herzliche Grüsse

Jutta

Jordanien Nov. 2007 Wadi Rum (2).jpg
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 31.05.2021, 09:01:47
Guten Morgen am Montag... 


der letzte Tag im wunderschönen Mai ist angebrochen... leider hat der Mai als wunderschöner Monat gepriesen... die Erwartungen gar nicht erfüllt...

Sohnemann hat heute Geburtstag mit einer Schnapszahl... 

@Jutta 
mein Sohn feiert auch nicht mehr seinen Geburtstag... 
ich wollte gestern Abend auf deinen Beitrag schreiben... habe aber nach zwei Ansätzen... aufgegeben... 

Danke für die schönen Fotos... so eine Rheinvisite per Schiff ist doch auch etwas Besonderes... 

Ich meide Schiffe...und für den Fall... dass ich doch noch eine Kreuzfahrt mache... 
hat mir unsere Heide ja schon Verhaltensregeln mitgegeben... z. B. laufen wie ein
Pinguin... 


Maria... 
den James Krüss auf Helgoland geboren... den hatten wir schon mal im Visier... 

er hat ja auch "Timm Thaler" oder "Das verkaufte Lachen" geschrieben... 


 


grüßle anjeli

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf anjeli vom 31.05.2021, 09:52:09
@Anjeli, da hat Dir Heide einen guten Tipp mitgegeben, aber der Pinguin-Schritt ist  nicht immer nötig, auch Dein gewohnter Schritt wirst Du anwenden können - und die Gänge sind relativ eng, sodass auch da nichts passieren kann - nur Mut.

Grüessli

Jutta

PC280013.JPG
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
HALLO am frühen Nachmittag!

Unbedingt möchte ich berichten, dass wir heute zu Mittag "aus" waren:

IMG_20210531_123105 700.jpg
Eeeeendlich mal wieder ins BRAUHAUS und lecker essen  / trinken!

Jo hat SPARGEL genossen,
und ich frischen Salat; Wiener Schnitzel; Bratkartoffeln... HHHHHMMMM!

Es war für uns ein echter Genuss nach einem Jahr Zwangspause.... 😷
Natürlich ging das nur mit den Corona-Vorschriften...
 


Maria
 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
GUTEN ABEND!

Zum Nachdenken am Abend:

Erkennen und Liebe 700.jpg

Leonardo da Vinci (1452 - 1519):

Die Liebe ist die Tochter der Erkenntnis;
die Liebe ist umso glühender,
je tiefer die Erkenntnis ist!"


Bis morgen! 💕

Maria

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 31.05.2021, 14:42:31
Hallo am Abend...

schon Abend ist es geworden und ich habe fast den ganzen Nachmittag verschlafen... 

Maria... du machst mit deinem Video... den Mund wässrig... zum Glück bin ich nicht hungrig... 😉
Einen gutes Konzept hat das Brauhaus... und die Gerichte sehen alle lecker aus... 
diese Ochsenbäckchen... die würden mich auch interessieren... 

Sehr erfreulich... dass du einen  schönen Tag hattest... im Brauhaus und tolles Essen genießen konntest... 

Ich kenne aus dem Münsterland  das Landbier von POTTS... das wurde bei uns früher oft getrunken...

Was habe ich gemacht... 
Blumen eingepflanzt... alles dreckig gemacht... und alles sauber gemacht... und dann war ich  k.o. 
Eigentlich hatte ich noch vor zu bügeln... jetzt habe ich keine Lust mehr... und die Bügelei  muss bis morgen warten... 

@Jutta... 
Heide... hat damals den Sturm gemeint... der in dem Kanal (Name vergessen) irgendwo am Südpol herrscht... 


Heute ist auch noch Nichtrauchertag... im Frühstücksfernsehen...wurde erwähnt... dass es ein Protein in der Lunge gibt... auf den das Virus  andockt... bei Rauchern ist das Protein zahlreich vorhanden...und wenn Raucher an Corona erkranken, dann haben sie einen schweren Krankheitsverlauf... 
Also   --  Finger weg... von dem Glimmstengel... 

Collagen250.jpg


grüßle anjeli



 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend... 

Maria... deine schönen Sprüche hast du sehr gut kreativ in Szene gesetzt... 

gefällt mir gut... 

cats9b.jpg


 


Verdi war nicht nur ein genialer Komponist... sondern auch ein gut aussehender Mann... mit einer sozialen Einstellung... 

anjel
i
 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf anjeli vom 31.05.2021, 21:01:57
Ein Genuss -  danke Anjeli!!!


Schoenen Abend, und spaeter eine gute Nacht fuer Dich und Alle, die hier hereinschauen.

sei_wer_du_bist.jpg
So long, Majorie
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf anjeli vom 31.05.2021, 21:01:57
Verdi geht mir immer durch Mark und Bein - wunderschön - früher ging ich jedes Jahr in die Arena di Verona...........

Heute ist auch noch Nichtrauchertag... 

Seit 26 Jahren bin ich Nicht-mehr-Raucherin, nachdem ich 30 Jahr ordentlich geraucht habe. Als ich aufhörte zu Rauchen sagte ich: jetzt habe ich 30 Jahre geraucht und mache nun 30 Jahre Pause, danach rauche ich nochmals 30 Jahre........... usw.

Trotz der 26 Jahre hat es mich erwischt, COPD und lahmes Zwerchfell.

Guts Nächtle

Jutta

Anzeige