Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 02.06.2021, 10:07:03
Hallo am Mittag...

Das Essen habe ich schon lange verspeist... gleich will Evelyn mit selbst gebackenen Rhabarberkuchen vorbei kommen... 

Maria... Sielmann habe ich auch immer geschaut... er hatte auch immer tolle Bilder präsentiert... 

Bei Graham Bonney fällt mir ein... das er sich Siebenmeilenstiefel wünschte... 

Ich habe auch noch einen Herrn... der Geburtstag hätte... 

Collagen7.jpg

Ich mochte ihn... obwohl er manches mal ein "Giftzwerg" sein konnte... er brachte eben alles auf den Punkt... 
Seine Hassliebe zu Gunter Grass... sie waren befreundet und doch haben sie sich 
Zweikämpfe geliefert... G. Grass hat ja dann doch noch 1999 den Nobelpreis bekommen... 


 


Marcel Reich-Ranicki... sagte auch :

"Das Fernsehen macht die Klugen klüger und die Dummen dümmer... "

@Henryk... lieben Gruß an dich zurück... 

@Jutta... danke... ich mag ja liebend gerne Pastellfarben...  da bin ich mal gespannt... welche Idee du umsetzen wirst... 

grüßle anjeli


 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf henryk vom 02.06.2021, 11:03:41
Grüß euch am frühen Nachmittag... 💖

Nach POLEN und zu @Henryk gehen meine Gedanken...

Schon oft hat er von RYBNIK erzählt und viele Fotos und Videoclips gezeigt!

Dazu immer die herzliche Einladung, doch einmal zu ihm zu kommen,
und den EUROPA-Gemeinschafts-Gedanken zu vertiefen!

 



Die CORONA-Zeit hat vorerst das Reisen auf Eis gelegt,
nicht aber den EUROPA-Gedanken!
vielleicht schaffen wir es tatsächlich noch,
Henryk in Polen zu besuchen ... IRGENDWANN...
 

EUROPA 700.jpg

Maria
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
Guten Abend!

Noch strahlt die Sonne vom blauen Himmel ☀️
und lässt den Tag auch hoffentlich sanft ausklingen:

 



Ich habe heute viel Hausarbeit geschafft,
und bin selbst auch geschafft!

 

Alles in allem war es HEUTE ein schöner Tag!

Bis morgen! 💖

Maria

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 02.06.2021, 17:43:20
Hallo am Abend... 

in der Tat... Maria... ein schöner Tag... 
Wenn du heute so viel gearbeitet hast... dann kannst du dich ja morgen glücklich zurücklehnen... und was Schönes machen... 



P1120587 - Kopie.JPG


 


Alle guten Wünsche für eine gute Nacht sollen euch begleiten... 

bis morgen 
anjeli
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 02.06.2021, 21:32:15
554348_1_g.1938140.jpg

Beim Donnerstag sind wir angekommen,
die Woche ist schon beinahe zerronnen,
doch als Feiertag dürfen wir den Tag genießen,
 da werden sicher muntere Gedanken sprießen .
Ich wünsche euch allen fröhliche Stunden  
          freu mich, dass Corona noch keinen hier gefunden 🎵.


 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Fronleichnamstag... 

in einigen Bundesländern ist der Tag ein Feiertag... 

FreieBilderFantasie21.jpg

Als ich Kind war... haben wir auch den Bürgersteig mit Blumen geschmückt...
Mit Blumen aus dem Garten...  denn die Prozession kam bei uns vorbei... alle liefen auf der Straßen... es gab ja kaum Autos... 
Bei uns war alles ein bisschen schlichter als in ländlichen Gegenden... der Altar... der draußen stand war einfach... aber schön... 




 



grüßle anjeli und einen schönen Tag...



 

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 03.06.2021, 09:24:01
Als Kind freute ich mich an Fronleichnam über die wunderschönen Blumenbilder auf den 
Straßen, die dann zu den aufgebauten Altären führten, wo gesungen und gebetet wurde.
Das ist zwar sehr lange her, aber daran erinnere ich mich auch heute noch gerne...Luchs



138095261-h-720.jpg

1674360_03.jpg
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf luchs35 vom 03.06.2021, 09:43:02
Guten Morgen Luchsi... 

vielen Dank für deine schönen Fotos und deinen Erinnerungen an die Kindheit... 
da kommen bei mir auch wieder die Erinnerungen auf... 

schade... dass es die Bräuche... dass die Frauen Trachten tragen und die Wege der Prozession schmücken...  nur noch in ländlichen Gegenden gibt... 


FreieBilderFantasie30.jpg
Die Monstranz trägt der Geistliche unter deinem Baldachin während der Prozession... 

Luchsi... danke für die Morgenbegrüßung mit einem Frühstücksgedicht von Norbert von Tiggelen...  (gerade erst gesehen)😁

grüßle anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf luchs35 vom 03.06.2021, 09:16:03
HALLO und GUTEN TAG! 💖

Der Vormittag verging schnell,
obwohl ich nicht im 'Annenthal-Kloster'-Park zum Gottesdienst war...

Aber draußen war ich und habe den *SOMMER* genossen:

 

(Fortsetzung folgt noch)


@luchs35 @anjeli - ich kenne das Fest *FRONLEICHNAM* auch eher aus Kindertagen;
in der Schulzeit mussten wir klassenmäßig an der Prozession teilnehmen...

Und immer waren die "Kommunionkinder" des Jahrgangs in der vordersten Reihe,
sie durften vor dem Baldachin laufen und bei den Altären immer ganz nah stehen!
Eine besondere Ehre!


PICT0037 700 1970.JPG

GEBURTSTAGE HEUTE:

Josephine Baker

 


Curtis Mayfield und Suzi Quatro und bestimmt viele andere...

Maria
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf omaria vom 03.06.2021, 13:45:26
HALLO 😍 hier bin ich noch einmal:
 



Und auf die Frage von @Majorie bzgl. *EHERING* antworte ich auch noch gerne:


Ehering 700.jpg

Maria 😘

Anzeige