Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
Rotkehlchen Tag der Umwelt.gif
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Mittag... 

Maria... das hört sich nicht gut an... ich wünsche deiner Schwiegertochter einen milden Verlauf und dass es ihr bald gut geht... und sie keine Folgeerscheinungen 
bekommt... 

Passt gut alle auf euch auf... 


Kurt Edelhagen... ist ja ein Ruhrpottjunge... geb. am 05. Juni 1920 in Herne... 
leider ist er früh mit 61 Jahren gestorben... 

Er sagte:  "Unser Geschäft ist Tanzmusik... von der Tanzmusik müssen wir leben, damit wir Jazzmusik spielen können"... 

Es gab wurde kaum eine Musiksendung im TV ausgestrahlt ohne das Tanzorchester Kurt Edelhagen... das war dann alles noch live... 


IMG_7928.JPG
Aus der Ferne über Zaun im Nachbars Garten mit der Kamera gewesen... 
Von weitem habe ich gedacht... die Iris sind Tulpen... weil ich nur Gelb gesehen habe... 

Maria... deine Rotkehlchen sind ja putzmunter und sehr fotogen... und gar nicht scheu... 

grüßle anjeli

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am frühen Nachmittag... 

ich habe auch noch ein Geburtstagskind... ich finde... übrigens ein Prinz 😁und er ist eine herausragende
Persönlichkeit...  und deshalb habe ich mich mal näher mit ihm befasst... 


Collagen105.jpg

 

Sebastian Krumbiegel ist 1990 aus der Kirche ausgetreten... das  sagt nichts über die Gläubigkeit eines Menschen aus... 
Das eine schließt das andere nicht aus... 
Ich bin schon vor 51 Jahren aus der Kirche ausgetreten... 


 

grüßle anjeli

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo zur Kaffeezeit,

danke, @anjeli, für die Einführung über den Prinzen Sebastian Krumbiegel; er und seine Band können hervorragend a capella singen. So viel ich weiß, haben alle eine Gesangsausbildung gemacht.
Ein weiteres Dankeschön von mir für die runden Köstlichkeiten; ich gab mir gleich zweimal die Kugel...lach, denn auf einem Bein kann man nicht stehen. 

Ich wünsche Deiner Schwiegertochter, @omaria, ebenfalls einen milden Verlauf der Erkrankung und hoffe, dass die Nebenerscheinungen nicht zu gravierend sind, da sie schon geimpft war. Alles wird gut.
Das Konzert der Rotkehlchen hat mir sehr gut gefallen, es passte zum Welttag der Umwelt. 

Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.
Wir fällen sie und verwandeln sie in Papier,
um unsere Leere darauf auszudrücken.
(Khalil Gibran)


Gott sei Dank hat sich das Gewitter verzogen, und es regnet nicht mehr. Um die Mittagszeit versuchte ich hier zu schreiben. Plötzlich war der Monitor schwarz, und ich hatte keinen Internetzugriff mehr.

Du musst die Menschen nicht lieben,
Du darfst die Menschen nicht hassen,
Du sollst die Menschen nur Mensch sein lassen.
(Fred Ammon)


Lieber Gruß
Mondie


 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 05.06.2021, 16:33:48
Hallo und so...

@Mondie - leider ist unsere Schwiegertochter noch nicht geimpft,
und nun muss die ganze Familie (sie, unser Sohn und Enkel) bis zum 18.6. in Quarantäne! 😒

Das bedeutet: Haus und Grundstück dürfen nicht verlassen werden!
Diese strenge Auflage wird vom Gesundheitsamt kontrolliert
und bei Zuwiderhandlung mit empfindlichen Geldstrafen belegt!


Erdentod GEBET 700.jpg

Unsere Schwiegertochter ist aber (noch) nicht schwer erkrankt,
sondern hat leichte Symptome > Kopfschmerzen, Geruchs- + Geschmacksverlust;
sie meint, es wäre einer Erkältung ähnlich...


30 schwarz 700 doof.jpg

Wir hoffen natürlich, dass der Krankheitsverlauf nicht schlimmer wird...

Dass es auch ganz anders enden kann haben wir erlebt,
als der Akustiker, der Jo mit den schicken Hörgeräten ausgestattet hat,
nach 14 Tagen an CORONA im Alter von 50 Jahren verstorben ist!

Maria
 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 05.06.2021, 16:33:48
Hallo am Abend... 

Moni... 
ein gutes Zitat... 
ich denke... das bekommt man hin... Menschen... die man nicht mag... mit Respekt zu behandeln... weil sie ein menschliches Wesen sind... man braucht mit ihnen nicht verbunden sein... 

Bei Khalil Gibran... frage ich mich... wie hätte er alle seine Gedanken ohne einen Papierschnitzel  zu verwenden... der Nachwelt hinterlassen... 
Papierverschwendung finde ich eine Umweltsünde... 
Ich... z. B. schneide mit erhaltene Briefe zurecht... um die weiße Rückseite als 
Notizzettel zu verwenden...  
(natürlich keine Briefe von Freunden oder Karten... sowie Liebesbriefe... ) 😜

Maria... 
das werden harte Tage... die Quarantänezeit... 
ich möchte das nicht haben... aber... aussuchen kann ich es nicht... 


P1120815.JPG


grüßle anjeli mit guten Nachtwünschen 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Tag des Herrn... 

ich bin nicht begeistert... wenn ich nach draußen schaue... es ist diesig und auch dunkel... gerade so an der Grenze zum Licht anknipsen... 😂

ich vermisse die Sonne... 

Heute morgen... als ich Brötchen holte... habe ich die ersten  Edelrosen fotografiert... so wunderschön... 
Wildrosen wachsen bei uns am Zaun... und dieses Jahr... trägt der Strauch sehr viele Blüten... 

Die Maiglöckchen sind dieses Jahr erst im Juni erwacht... bei uns bekommen sie nicht so viel Sonne ab... vielleicht deshalb... 

Maiglöckchen.jpg


Ich wünsche allen einen schönen Sonntag... 
grüßle anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 06.06.2021, 09:23:42

GUTEN MORGEN!

@anjeli hat Maiglöckchen im Juni mitgebracht: Ich mag den Duft!
Rosen halten sich bei uns draußen noch dezent zurück,
aber auch deren Duft liebe ich!
Das trübe Wetter passt gut zu meiner Stimmung!😏

Besondere Gedenktage heute:

Gisela Schlüter
 


Jürgen Marcus
 


Lieder ziehen auch gleich in die Welt bei Classic light von R-O-M...

Musik für Senioren...

Maria
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf omaria vom 05.06.2021, 17:35:18
Hallo Maria,

es tut mir sehr leid, dass Deine Schwiegertochter an das Virus erkrankt ist.
Ich hoffe mit der Familie, dass es bei den bisherigen Nebenwirkungen bleibt 
und wünsche baldige Genesung und dass die Quarantäne etwas Positives
bewirkt.

Lieber Gruß
Mondie
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 06.06.2021, 09:53:49
Hallo am Mittag... 

heute kam ich nicht so richtig in Tritt... ich warte jetzt auf meinen Schweinebraten... bis er fertig ist... dauert noch eine Zeit... 

Maria... Jürgen Marcus ist auch ein Ruhrpottjunge... 

Gisela Schlüter... die Quasselstrippe... manchmal wurde es mir zu viel... wenn sie ununterbrochen loslegte ohne Luft zu holen... 

Tag des Hundes... 
ich komme nachher mit meinen Hunden um die Ecke... 

Ich habe auch noch ein Geburtstagkind... 


FreieBilderFantasie21.jpg

Ich finde sein Zitat sehr gut... 
Wir dürfen nicht die Taten der Neonazis... der Reichsbürger... der Ausländerfeindlichen tolerieren... 

Maria... es gibt bestimmt frühe und späte Rosen... ich zeige nachher mal meine
voll aufgeblühten Rosen... 
Mein Akku lädt noch... 
seitdem mein Kartenfach defekt ist... muss ich immer mit der Kamera die Bilder hochladen und das verbraucht sehr viel Akkuleistung... 

grüßle anjeli

Anzeige