Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Majorie vom 06.06.2021, 23:11:47
Guten Morgen am Montag mit Sonnenschein... 

endlich ist sie wieder da... nach tagelanger Abwesenheit... die Sonne... die nicht nur ich brauche... 

cats22k.jpg
Majorie... 
bei uns wird jedes Jahr ein Vogel des Jahres gewählt... dieses Jahr ist das Rotkehlchen Vogel des Jahres... 
Eurer Robin... ist wohl ein Zugvogel... wo überwintert er?

Allen Lesern und Schreiberlingen einen schönen Tag... kommt gut in die neue Woche... 

anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Majorie vom 06.06.2021, 23:11:47

GUTEN MORGEN!

Start in die neue Woche mit KUNST und Musik:

Gauguin KUNST 700.jpg

Paul Gauguin


Dean Martin
 


Roberto Blanco

Prince


@Majorie - DANKE für deine guten Wünsche! 💖
Das *ROTKEHLCHEN* "frisst uns aus der Hand",
denn es hat Junge zu füttern und freut sich über
die zusätzliche Gabe an Mehlwürmern...

Unsere Schwiegertochter hält sich tapfer...
Uns Sohn und Enkel langweilen sich jetzt schon!

Ich langweile mich nicht, sondern sorge mich bloß!

Aber unterkriegen lasse ich mich nicht!

Maria
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 07.06.2021, 09:02:37
Einen schönen guten Morgen


Das sind aber auch wunderschöne Blumen, liebe @Anjeli, die leider nicht sehr lange blühen. Diese Anemonen sind aus dem Garten einer sehr guten Freundin.

Jenny's Blumen 29.05.2014  (2).JPG

Ich mag die Bilder von Paul Gauguin, vor allen Dingen die Farben, liebe @Omaria. Ich sah schon mal ein paar Bilder im Beyeler Museum.
Und wenn der Tag dann auch noch mit Dean Martin beginnt, dann kann eigentlich fast nichts mehr schiefgehen - hoffen wir, dass ich recht habe.

Bei mir unten in Basel scheint die Sonne immer noch nicht und es ist sehr feucht und hin und wieder regnet es auch.

Trotzdem wünsche ich Euch einen schönen Tag und passt gut auf Euch auf

Jutta



 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 07.06.2021, 11:12:51

HALLO zur Mittagszeit - musikalisch:
 



 


Musik ist Gebet 700.jpg

Maria
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo zur Mittagszeit,

@omaria, bei diesem herrlichen Lied von Tom Jones "The Green Green Gras Of  Home" haben mein Mann und ich uns kennengelernt, und ich höre diesen Song immer wieder gerne und schwelge in Erinnerungen.

@majorie, Euer Vogel des Jahres, der "Robin", sieht hübsch aus und bringt auch warmes Sommerwetter mit.
Mir ist aufgefallen, dass die männlichen Vögel weitaus bunter gefiedert sind als die weiblichen.

Das Blumengemälde stammt von mir und gehört mit zu meinen Anfängen wie auch das folgende:

IMG_0004_NEW.jpgEs stellt eine typische Moorlandschaft dar.


@jutta, mich freut es ebenfalls, dass Dein Sancho wieder bei Dir ist und er es bei Dir so kuschelig hat.

Es ist nicht von Bedeutung, wie langsam du gehst,
solange Du nicht stehenbleibst.
(Konfuzius)


@omaria, es nützt leider nichts, dass sich Euer Sohn und Enkel jetzt schon langweilen; nur noch 11 Tage, dann wird die Quarantäne aufgehoben. Wichtig ist, dass der Geruchs- und Geschmackssinn bei Deiner Schwiegertochter bald wieder zurückkehren und sonst keine weiteren Probleme auftauchen.

Lieber Gruß
Mondie
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 07.06.2021, 13:05:58
Hallo am Mittag... 

Moni... deine Moorlandschaft... die typisch ist... ist sehr gut gemalt... mit gefallen aber deine Blumen viel besser... 

Wenn ich in Quarantäne wäre... ich würde mich keine Minute langweilen... frische Luft kann ich auf dem Balkon und im Garten schnappen... 
Als ich nach meinem Unfall sechs Wochen das Haus nicht verlassen konnte... 
zu Arztterminen wurde ich mit dem Rollstuhl die Treppen herunter getragen... 
habe ich mich auch nicht gelangweilt... 
Eigentlich wollte immer das machen... was ich schon immer machen wollte... 
aber... bei dem Vorsatz ist es geblieben... 

ich war nur genervt... dass ich nur auf einem Bein herum hüpfen konnte... 

@Jutta... ich finde es auch schade... dass die Blüten des Mohns zu schnell wegfliegen... aber... ganz schnell sind wieder neue Blüten da... 

Wenn ich Paul Gauguin lese oder höre... dann habe ich immer ein Bild von ihm
vor Augen... 

FreieBilderFantasie21.jpg

Ich fand das gemalte Bild schon als Kind gut... weil  mich schon damals alles Fremdländische fasziniert hat... auch andere Länder wie z. B. Indien... seit dem ich den Tiger von Eschnapur und das Indische Grabmal als Film gesehen habe... 


grüßle anjeli
 

 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 07.06.2021, 13:05:58
Grüß euch!

@Mondie - ich bin bei manchen Songs auch "hin und weg" in Erinnerungen... 💖

Und dann noch ein staunendes "BOAH" für dich und deine Gemälde!
Sie sehen toll aus > gekonnt und stilsicher! KLASSE! 👍

 

Tja - unsere 'Kinder' müssen da jetzt durch,
aber ich bin sicher, sie schaffen das!

Für unseren Enkel ist es schon das zweite Mal,
dass er in Quaratäne muss; hoffentlich stecken sich die 'Männer'
nicht bei unserer Schwiegertochter an!

Genaue Verhaltensmaßregeln haben sie jedenfalls bekommen!
Das Gesundheitsamt ist sehr streng! Zu Recht!!!
Irgendwann ist die "CORONA-ZEIT" vorbei,
dann können wir auch wieder tanzen!? 😍

 

@anjeli - die Sonne kommt... ☀️
 


Maria
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 07.06.2021, 14:15:46
Mohnblüten SOMMER 700.jpg
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria

Zum GUTEN ABEND!

GOTT bleibt treu 700.jpg

Morgen lesen wir uns wieder (mehr oder weniger!?) 💕

Maria

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 07.06.2021, 18:48:41
Maria... 
auch ein schönes Zitat von D. Bonhoeffer... aber... welches Zitat von ihm ist nicht schön... 

Ich habe da etwas aus der Bibel...

Die Bibelwissenschaft ist nicht nicht einig... ob mit der Verfasser  der Schrift Jakobus (der Bruder Jesus) oder Jakobus...( einer der zwölf Apostel) ist... 
Es handelt sich um Texte in Briefform... die an die Allgemeinheit der Christenheit gerichtet sind... 


grüßle anjeli

Anzeige