Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 08.06.2021, 12:07:47
HALLO zur Mittagszeit!

DANKE @Jutta für die Rose - ich mag Rosen sehr, auch den Duft! 💖


P1440603 Goldmarie 700.JPG


Und nun zu meinem "seltsamen" Tagesbeginn:


Ein „seltsamer“ Morgen! 8. Juni 2021

Im Halbschlaf höre ich Geräusche: Jo erfrischt sich im Bad!
Mühsam öffne ich meine Augen; es ist schon hell, die Sonne scheint!
Wieso habe ich nicht gehört, wie die Rolläden sich in die Höhe ächzten?
Egal – ich bleibe liegen: Fast schwerelos, auf jeden Fall schmerzfrei.

Ich rühre mich nicht, sondern genieße diesen Zustand der Bedürfnislosigkeit!
Mein Atem fließt ruhig und gleichmäßig...
Aber meine Gedanken „bewegen“ sich heftig...
'Was wäre wenn?' - 'Wie wird es sein?' - 'Was kommt noch?'

Meine stillen Gedankengänge werden unterbrochen:
Jo lässt mich nicht 'links liegen', sondern möchte frühstücken...

Mühsam und eigentlich unfreiwillig erhebe ich mich von der Schlafstätte
und wackle ins Bad...
Eine uralte Frau guckt mir im Spiegel entgegen: „Oma?“ -
Nein, es ist nicht meine Oma, sondern das bin ich!

Ich betrachte mein Spiegelbild näher.
Tatsächlich sind Spuren meiner Vorfahren deutlich in meinem Gesicht zu sehen:
Die immer schmaler werdenden Lippen, fast zusammen gekniffen;
die tiefen Falten, die Hängebäckchen, die müden Augen, die graue Gesichtsfarbe...

Bilder meiner Mutter und Großmütter ziehen vor meinem inneren Auge vorbei.
Auch „Tante Anny“ erscheint; sie hat dieselben Lippen wie ich...
Woher kommen die Zornesfalten zwischen den Augenbrauen?
Wer hatte die??? -

Ich möchte „abtauchen“ in eine andere Welt ohne Äußerlichkeiten,
ohne Zwang und einfach nur da sein - bedürfnislos!

Aber der 'Alltag' ruft laut und deutlich: „Nun mach schon!“
„Bist du krank?“ „Soll ich dich zum Arzt fahren?“
„Nein – alles gut!“ (Gelogen!!!)
Der Tag beginnt...

© MaStei

Bis später...

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 08.06.2021, 10:13:17
Hallo am Mittag... 

Maria... du machst mich neugierig... mit deinem seltsamen Tagesanfang... bist du positiv überrascht worden... hast du wieder was gewonnen?

@Jutta... 
das ist wirklich ein ganz anderes Lebensgefühl... nicht mehr diese Schmerzen zu haben... ich kann das nachvollziehen... und ich würde es wenn es notwendig ist... 
das andere Bein auch noch operieren lassen... 


PortugalAlgarve.jpg


 


grüßle anjeli
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,

es freut mich, dass es Dir, @jutta, wieder gut geht und Du keinerlei Schmerzen hast. So soll es bleiben und Sancho tut Dir und Deiner Seele gut.

An Stürme auf dem Wasser habe ich ungute Erinnerungen, als ich mit meinem Vater von Bremerhaven nach Helgoland segelte. Dieser Wellengang ist nicht zu vergleichen mit dem auf Ozeanen. Mir reichten die 6 Meter hohen Wellen!

@majorie, ein paar Bilder habe ich noch, die dasselbe Thema darstellen. Statt eines Blumenstraußes für eine Einladung bei Freunden malte ich lieber ein kleineres Bild, zumal ich den Geschmack und auch die Wohnungseinrichtung gut kannte.
Nun habe ich schon länger nicht mehr einen Pinsel in der Hand gehabt, und wenn, werde ich Acrylfarben benutzen.
DSCF2084.JPG
Diese duftende Rose blüht zur Zeit

DSCF2081.JPG
wie auch die Weigelie.

Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt,
sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
(Albert Einstein)


Lieber Gruß
Mondie

 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 08.06.2021, 13:21:37
Guten Tag! 😍

@anjeli

Maria... du machst mich neugierig... mit deinem seltsamen Tagesanfang... bist du positiv überrascht worden... hast du wieder was gewonnen?
 

Na klar habe ich etwas "gewonnen":
Nämlich die Erfahrung, dass man nicht allzu lange in den Spiegel schauen sollte... 😜

 


Für @Clematis habe ich auch noch "etwas" mitgebracht:


Clematis 6 700.jpg

Und für @Majorie
 


Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 08.06.2021, 14:39:28
Hallo am Nachmittag... 

Maria... 
Albert Schweitzer hat gesagt:

       Mit 20 hat jeder das Gesicht... das Gott ihm gegeben hat
        mit 40... das Gesicht... das ihm das Leben gegeben hat
        und mit 60... das Gesicht... das er verdient hat...  😝



Aber... viele Menschen werden gar nicht 60 oder 50 Jahre alt... so wie Robert
Schumann... 


FreieBilderFantasie22.jpg

 

Schöne Blumen... habt ihr mitgebracht...  Clematis... Rosen... Weigelien...  der Juni... ein prachtvoller Monat...

grüßle anjeli

@Mondie... @Jutta



 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Guten Abend

Da wir heute den Tag der Meere haben, poste ich nochmals eines meiner Fotos. Ich schoss es auf meiner Ecuador/Galapagos Insel Reise.


Ecuator - 05.-12.2014-02 Galapagos-Inselhüpfen (173).JPG
Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend, eine gute Nacht und schöne Träume. Passt alle gut auf Euch auf und

seid herzlich gegrüsst

Jutta

@Omaria  @Anjeli  @Mondie  @Majorie  @Clematis



 

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 08.06.2021, 12:20:33
@Omaria , Deine Morgengeschichte hat zum Teil Ähnlichkeit mit meiner, wobei es sich bei mir um unterschiedliche Anblicke im Spiegel handelt. Habe ich die Brille auf, hält sich der Moment des in Spiegel Schauens bedeutend kürzer, als wenn ich ohne Brille schaue. 
Ohne Brille schaut mich ein Gesicht an, das kaum Runzeln hat und gar nicht so schlecht ausschaut. Mit Brille schaut mich ein ganz anderes Gesicht an, ein Gesicht von einem aufregenden und spannendem Leben gezeichnet - ob es meiner Grossmutter ähnelt, weiss ich nicht, ich hatte keine Oma.

😂

Jutta



@Omaria  @Anjeli  @Mondie  @Majorie
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 08.06.2021, 17:41:41
Guten Abend!

Dann zeige ich euch jetzt mal meine "Vision" von heute morgen:

P1440384 Oma qu 700.JPG

Da war meine Oma noch eine 'junge' Frau...

@anjeli - sicherlich habe ich das Gesicht, das ich verdiene... 😜

Zum Abschluss des Tages noch einmal ein Meer:

Meer der göttlichen Liebe 700.jpg

Bis morgen dann! 💖

Maria
 

 
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Xalli
als Antwort auf anjeli vom 08.06.2021, 16:36:59
als Ergänzung, liebe anjeli, zu deinem Beitrag von Robert Schumann die
Grabstätte von Clara & Robert Schumann auf dem alten Friedhof in Bonn...

alter friedhof Bonn 21.6.2016 041 Kopie.jpg
alter friedhof Bonn 21.6.2016 045 Kopie.jpg
alter friedhof Bonn 21.6.2016 043 Kopie.jpg

LG. Xalli
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 08.06.2021, 17:22:07
Hallo am Abend... 

Jutta... 
beim Anblick deines Fotos bin ich verzaubert von dem Glitzern der Wellen und der Weite des Meeres... 
für mich ein Blick ins Unendliche mit  Gedanken was hinter dem Horizont sein mag... 

Da ist dir ein  super tolles Foto gelungen... 💙

Ich komme dann auch noch mal mit einigen Sprüchlein angewatschelt... 


FreieBilderFantasie48.jpg

Bis nachher....
anjeli

 

Anzeige