Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Majorie vom 14.06.2021, 18:46:08
Guten Morgen! ☀️

Edward Grieg wurde am 15 Juni 1843 geboren...

 




Johnny Hallyday 100 Jare später...
 


Demis Roussos gehört zu meinem Geburtsjahrgang... 😉
 


Ich wünsche allen, die heute irgend etwas zu feiern haben,
viel Freude bei allem Tun!

Im ST: @herzaas 💖 und wer noch???

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Majorie vom 14.06.2021, 21:41:57
Guten Morgen am Dienstag...

heute ist die deutsche Fußballnation auf das Spiel  Deutschland-Frankreich eingestellt... 
das Spiel... hoffentlich wird es spannend... natürlich mit einem Sieg von unserer Mannschaft... 

Majorie... 
ich rege mich nicht so auf... ich akzeptiere die Leistung des Gegners und auch das Ergebnis... 

Ich persönlich kenne Fälle... dass ein Mann auf einer Geburtstagsfeier... als er die Gäste alle... die sich im Garten aufstellten... fotografieren wollte... tot umgefallen ist... 

Kein Einzelfall... es kann auch junge Männer zwischen dem 30. und 40. Lebensjahr treffen... 

Majorie... ich denke... bei deinem geschilderten Fall war es Schicksal.... bei der Vorerkrankung... man kann keinerlei Aufregungen vermeiden... wenn man herzkrank ist... 

So...  jetzt zu einem anderen Thema...
meine Schwester hatte gestern Pech mit dem Auto... sie ist leicht gegen den Bordstein gefahren und hat einen großen Schaden verursacht... 
Reifen platt... Felge auch kaputt... Abschleppdienst kam... große Wartezeiten in Kauf genommen...
die neueren Autos haben keinen Ersatzreifen mehr im Auto... 

Hermann Löns... der Heidedichter... 
bald blüht auch wieder die Heide... 

BW.jpg 
Ich wünsche einen schönen Tag... 
anjeli


Maria hat mich überholt... 
ich hatte gestern schon Demis Roussos als Geburtstagskind gefeiert... war natürlich nicht richtig... 




 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Auch hier möchte ich einen schönen guten Morgen wünschen und mich aus meiner Versenkung zurückmelden.

Bereits im Ponyhof habe ich berichtet, dass ich gestern einen kranken Sancho hatte und mich um ärztliche Hilfe kümmern musste. Deshalb bin ich erst heute wieder unter den "Lebenden".

Mit Sancho ist aber jetzt wieder alles gut - er schläft sich gerade gesund.

Ich wünsche Euch einen schönen und sonnigen Tag - was Deiner Schwester, @Anjeli, mit dem Auto passiert ist, tut mir leid. Das ist unangenehm und braucht Zeit bis das Fahrzeug wieder fahrtüchtig ist.

Herzliche Grüsse
Jutta

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 15.06.2021, 09:45:34
HALLO - mit einem LÄCHELN:


LÄCHELN.JPG

LÄCHELN!!! 😘

Maria
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf omaria vom 15.06.2021, 10:19:26
Guten Morgen,

Christian Morgenstern hat gesagt:

"Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann."
 
Heute morgen will ich euch, liebe @omaria und @anjeli nicht nur ein Lächeln schenken, sondern auch ein großes
 
 
DSC02746 (2).JPG
 
für eure schönen, bereichernden, lehrreichen, unterhaltsamen .... Beiträge. Gerne schaue ich bei euch vorbei.


Wünsche euch einen schönen Tag und lasse einen herzlichen Gruß da

Roxanna

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Roxanna vom 15.06.2021, 11:05:09
DANKE @Roxanna für dein HERZliches LÄCHELN! 💕

Ich freue mich, dich auch hier zu sehen,
denn deine Beiträge haben immer besonderen "Tiefgang",
und ich lese sie sehr gerne! 💖

Da ich z.Z. auch ein paar mehr HERZprobleme als sonst habe,
ist gestern dieser Clip entstanden:

 

Genießt den Tag!

Maria
 

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,

wie wahr, wie wahr, @omaria,  ein Lächeln, das Du aussendest, kehrt zu Dir zurück. Aus verschiedenen Gründen wird uns die Fröhlichkeit genommen; vielleicht sollten wir uns mehr um das Wesentliche konzentrieren?
Dein Clip über das Herz sagt Vieles aus.

Lass deine Taten sein wie Deine Worte
und Deine Worte wie Dein Herz.
(Ludwig Uhland)

@jutta, ich freue mich für Dich mit, dass es Deinem Sancho wieder besser geht.

@anjeli, heute werde ich auch Fußball gucken und unserer Mannschaft die Daumen drücken. Der Bessere soll gewinnen; vielleicht schaffen sie ein Unentschieden? Früher, als ich noch mehr begeistert Sport schaute, hatte ich mich oft aufgeregt, auch als ich noch selbst aktiv Tischtennis spielte. 

@majorie, ich stimme Dir zu, einen Baum bei Pilzbefall in Ruhe zu lassen, auch sollte der Mensch nicht in die Natur eingreifen. Das hat man endlich begriffen, und teilweise wird auch danach gehandelt.

DSCF2091.JPG
Lieber Gruß
Mondie



 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Roxanna vom 15.06.2021, 11:05:09
Hallo am Mittag... 

liebe Roxie...
schön...dass du hier warst... mit einem großen Herzen... und einem schönen Spruch
von Christian Morgenstern...  den ich auch im Kopf habe... 

IMG_7896.JPG
Der Spruch von Rosa Luxemburg... er begleitet mich schon seit 1978... da war ich mal traurig über meine Lebenssituation und dann habe ich den Spruch geschenkt bekommen... 
Rosa Luxemburg schrieb aus dem Gefängnis an ihre Freundin Sonja... 
und begann mit den Worten...

                   "Sonjuscha... Liebste... seien sie nicht traurig... 
so ist das Leben und so muss man es nehmen... tapfer, unverzagt und lächelnd-
trotz alledem..."

Die positive Einstellung und das Schicksal von Rosa Luxemburg hat mir so viel 
Auftrieb gegeben... 
für mich ist sie eine sehr große Persönlichkeit...


Danke...für dein tolles Feedback... das zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht...

anjeli

 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf mondie vom 15.06.2021, 13:03:43
Was für ein Schussel war ich, liebe @mondie, auch dir als treue Mitschreiberin hier hat mein Herzchen und das Lächeln gegolten, ebenso @Jutta .

Wem ist das, was du in deinem Video beschrieben hast, liebe @omaria nicht schon passiert. Im Laufe des Lebens kommt da so manche Narbe dazu.

Mir ist eben dieses Liedchen eingefallen

 

Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag

Roxanna

Bist gerade an mir vorbeigehuscht, liebe @anjeli, 👋.
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 15.06.2021, 12:05:57
Liebe @Omaria,

Um eventuell Deinen vermehrten HERZproblemen ein ganz klein wenig Abhilfe zu schaffen, schenke ich Dir dieses gemalte Herz - es soll Dir gut tun !

Herz 01 März 2017.jpg
HERZliche Grüsse
Jutta



 

Anzeige