Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 17.06.2021, 12:58:47
Hallo am Nachmittag... 

Moni und @Jutta...
an den 17. Juni... habe ich auch noch Erinnerungen... ich musste mal einen Aufsatz aufschreiben... Thema war :  "Meine Gedanken zum 17. Juni"...
das war 1963... viel Ahnung hatte ich damals  nicht... habe mich aber durch geboxt... (müssen)

Luchsi... 
eine Blindschleiche und weiße Mäuse... hier bei uns...

na ja... solange sie nicht auf dem Tisch bei mir tanzen... und schön brav sind... dann passiert ihnen nichts... 😜 aber wehe... 

Ihr müsst nämlich wissen... dass ich in der Familie als Mäusekillerin gelte... und mein Sohn macht es dann mal ab und zu zum Thema... mittlerweile wissen die Enkel alle und auch die Geburtstaggäste... dass Oma Mäuse eiskalt die Mäuse gekillt hat... 

Eine eiskalte Abkühlung...

FürstLeopold und KolonieDorsten11.031.jpg

grüßle anjeli

@Luchs35









 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am Nachmittag,

aha, nun wissen wir es, @anjeli ist eine Mäusekillerin.....lach. Ich kenne keinen, der sehr erfreut ist, diese Art von Tierchen im Haus zu haben. Mir reichte damals der Marder, der sein Unwesen im Dachgeschoss trieb. Ich hörte ihn, als er hin und her lief über der Panele.

Deine eiskalte Abkühlung lachte mich förmlich an, und ich konnte nicht widerstehen. Sehr gut zu wissen, dass Schokolade (aus Bohnen) und Zucker (aus Rüben) eigentlich zu den Gemüsesorten zählen.

@luchs, Dein kleines Trösterchen hatte es mir auch angetan, aber keine Sorge, ich habe es mir nur angeschaut....lächeln

Lieber Gruß
Mondie





 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 17.06.2021, 17:05:36
Hallo am Abend... 

meine Tochter hatte auch mal Mäuse die sich im Rolladenkasten  breit gemacht haben... 
wenn es ganz still war... habe ich sie hin und her laufen hören... 

Ich kann jetzt nicht sagen... wie wir sie los geworden sind.... 

Mein Sohn brachte mal eine Maus mit... die er geschenkt bekommen hatte... 
eine Maus und ganz schnell hatten wir vier Mäuse... also habe ich den Nachwuchs gekillt... 😛

So ein Marder auf dem Dachboden... der ist auch nervig...

Eine kleine Abkühlung gefällig... 

 



Collagen67 (2).jpg

Gute Nacht... 
gleich spielt Niederlande gegen Österreich... 

anjeli...mit Wünschen für eine gute... störungsfreie Nacht... 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Freitag... 

nach der tropischen Nacht... mir geht es gut... ich war gestern noch mal spät auf meinem Balkon... barfuß ... die Holzboden war immer noch warm... 

ich musste mich zwar heute sehr abmühen mit meiner Kompressionsstrumpfhose... aber... ich habe es geschafft...
wollte schon aufgeben... jetzt bin ich froh...

Einkaufen brauche ich zum Glück nicht... 

cats23o.jpg

Ich mag gelbe Rosen... eigentlich alle Rosen... 

Ich wünsche einen schönen Wochenendbeginn mit viel Abkühlung...

grüßle anjeli



 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 18.06.2021, 08:57:06
Guten Morgen mit "heißen" Grüßen...

Rosen liebe ich auch < alle Farben! 😍
Ganz frisch fotografiert:


P1440895 700.JPG

Überraschung HEUTE:
Die (nach dem Einbruch) kaputte Fensterscheibe wurde ersetzt:


P1420968 Glasbruch 700.JPG

Die Firma fragte,
warum wir kein Straßennamensschild am Anfang der Straße hätten...
??? Hä???

Tatsächlich - da hatte wohl irgendwer Spaß an dem ungewöhnlichen Namen...???
Auf jeden Fall ist es weg, und ich habe telefonisch die Stadt informiert!


P1440891 700.JPG

Sachen gibt's... TZZZ TZZZ TZZZ 😏


Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 18.06.2021, 10:56:33
Hallo am Vormittag... 

Maria... das ist ja ein dicker Hund... und zum Lachen... Straßenschild geklaut... 
vielleicht heißt einer so ...  wie eure Straße... ?😝

Das muss man aber erst mal bringen... ein Straßenschild zu klauen... vielleicht hat es dann jemand im Garten... ist doch auch nicht schlecht... 

ich kann mich erinnern... das auch rote englische Telefonzellen im Garten sehr begehrt sind... 

Maria... tolle Farbe hat deine Rose... sie strahlt prächtig im satten Apricot... 


Geburtstagskind des heutigen Tages... 

FreieBilderFantasie21.jpg


Wer war euer Lieblings-Beatle...? 
Und welcher Song war das Lieblingslied?
@Omaria... @Mondie... @Jutta... @Majorie... @Luchs35

grüßle anjeli

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 18.06.2021, 11:39:42
HALLO um (fast) zwölf!

Einen 'Lieblings-Beatle' hatte ich nicht!

Ich mochte viele ihrer songs:

 



She loves you...
Yesterday...
Yellow Submarine
....


 
☀️


Paul Mccartney
 


@anjeli - wann ein neues Schild wohl kommt???
Unsere Straße ist ziemlich kurz (im Gegensatz zum Namen!) 😃
und hat nur 7 Anwohner!


Maria
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf omaria vom 18.06.2021, 10:56:33

Ein HALLO um 13 Uhr! 😘

Endlich habe ich wieder den "richtigen Durchblick" ohne Sprung:

P1440896 700.JPG
Ist doch sehr schön, sich zu Hause DAHEIM zu fühlen:

DAHEIM 700.jpg

@Anjeli - *ZISTROSEN* mag ich auch sehr gerne:


P1440898 700 Zistrose.JPG

Allerdings hält jede Blüte nur einen Tag!

Maria

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
HALLO - am Nachmittag ein bisschen Mathe bzw. Statistik gefällig? 😜

Am Di. 18. Mai 2021 gab es hier 2542 Beiträge,
die von 48193 'Leuten' beäugt wurden... 👽

Heute - einen Monat später - sind wir bei 2928 Beiträgen angekommen
und 57746 'Leute' haben mal geguckt! 💖

Wer hat Lust, den Durchschnitt zu finden?
Muss man dabei "Wurzel" ziehen oder multiplizieren,
subtrahieren, addieren, dividieren oder wie das alles heißt...

Gibt es nicht auch noch "Symantik"?
Ich bin ein absolutes "Mathe-Genie" 😵
und kenne eigentlich nur Dynamik....


 


😘  Maria 😆
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf omaria vom 18.06.2021, 15:38:38
Bei dieser Hitze und auch sonst, liebe @omaria, sage ich bei Mathe nein danke 😁. Neben Physik und Chemie war das mein "Quäl-Fach". Irgendwie fehlen mir da die notwendigen Hirnkurven 😂.
Bei dir ist allerhand los, erst Einbruch und dann wird auch noch das Straßenschild geklaut. Was ist nur bei dir los 😉?
Aber in deinem Garten lässt es sich sicher gut aushalten. Wann steigt denn mal eine Grillparty 😁?

Ein Abkühlungsbild habe ich mitgebracht, vielleicht nützt es ein ganz kleines bisschen

DSC03245.JPG

und lasse herzliche Grüße da

Roxanna

Ach ja, meine Freundin und ich fanden, da waren wir so 13 oder 14 Jahre alt, den Paul sooooo süß, natürlich haben wir nur für ihn geschwärmt. Heute finde ich, dass John Lennon der bessere Musiker war.

Anzeige