Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Hallo am Abend

Heute habe ich ja noch gar nicht bei Euch reingeschaut. Ich war sehr beschäftigt und hatte für den ST nicht so viel Zeit.

Die momentane Wärme macht mir und auch Sancho ziemlich zu schaffen - es braucht einfach ein paar Pausen mehr.

Aber ich denke, dass es allen etwa gleich geht - ich fühle mich so gefangen in der Wohnung, weil ich alles zu gemacht habe, damit die Hitze nicht reinkommt. Im Moment zweifle ich allerdings, ob sich das bewährte. 

Wir haben aber lange gejammert, weil der Frühling nicht kommen wollte, nun haben wir den Sommer - also sind wir zufrieden und machen was wir können.

Gestern hat @Omaria den gedeckten Gartensitzplatz gezeigt, wie gerne hätte ich mich dort niedergelassen mit einem kühlen Bier!!

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und passt gut auf Euch auf

Liebe Grüsse
Jutta

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 18.06.2021, 17:28:59
Hey @Jutta - hier zeige ich jetzt mal die Impressionen des heutigen Tages:


Clematis 700.jpg

SOMMER 2 700.jpg

SOMMER 18. 6. 700.jpg


Wildwuchs 700.jpg

Bei uns dürfen auch wilde Möhren wachsen... 😘

Bis morgen dann! 💖

Habt alle einen GUTEN ABEND und eine angenehme Nacht! 🌜

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 18.06.2021, 17:28:59
Hallo am Abend... 

Jutta... 
ich denke auch... da müssen wir durch... für junge Menschen ist das Wetter doch gut... die Freibäder sind geöffnet... 

Meine Freundin Evelyn... flieht auch aus ihrer Wohnung... ins Schwimmbad... sie wohnt im der vierten Etage unter einem Flachdach mit Teerpappe... sie hat zwar rings herum schmale Balkone...ohne Dach... aber... bei ihr ist es kaum auszuhalten... 

Ich habe auch die Fenster geschlossen... die Balkontür einen Spalt auf... 

Meine Schwester macht immer Durchzug... wenn du das ab kannst... würde ich es an deiner Stelle machen...

P1410306.JPG

Ich habe noch ein Plätzchen auf meinem Balkon frei... wenn es dir zu spät ist... dann kannst du morgen rüber flitzen und Sancho kann im Garten spielen... 

grüßle anjeli


 

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 18.06.2021, 15:38:38

Durchschnittlich beäugt: 308 /Tag

Durchschnittlich Beiträge:  12.5 /Tag

Jutta

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 18.06.2021, 18:19:25

Boaaaah @Jutta - bist du ein Mathe-As!!!?

Ich glaube dir die Zahlen, ohne nachzurechnen... 👍
Wird schon stimmen! 💕

Maria - auch hitzegeplagt... ☀️

 

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf anjeli vom 18.06.2021, 18:18:46
@Anjeli - dann flitzen wir beide mal rüber, Sancho zum spielen und ich genehmige mir einen kühlen Drink!

Ich mache bei mir auch Durchzug, aber erst abends, wenn es nicht mehr so aufheizt. Auch nachts mache ich immer Durchzug. Eigentlich habe ich nichts gegen dieses Wetter, muss aber eben feststellen, dass es mir ein wenig Probleme macht.
Manchmal gehe ich an Rhein runter und setze mich dort auf eine Bank - das ist sehr angenehm, weil es am Wasser immer 1-2°C kühler ist und meistens ein Lüftchen geht.

Ich wünsche Dir und auch @Omaria einen gemütlichen Abend, mit oder ohne Fussball, passt gut auf Euch auf

Herzliche Grüsse
Jutta

 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 18.06.2021, 17:59:37
Hallo Maria... 
schöne Impressionen...

Wilde Möhren wachsen bei uns auch am Zaun... sie sind sehr dekorativ... wenn sie verblüht sind...   und sogar essbar... haben sehr viel Vitamine und  Mineralstoffe... das Kraut kann man auch zum Würzen nehmen...

Die Wilde Möhre ist ja die Urahnin unserer Karotte... allerdings ist die Wurzel nicht so orange gefärbt... 

IMG_8035.JPG 
Als ich die Rosen in Nachbars Garten fotografieren wollte ... habe ich erst die Wilde Möhre am Zaun fotografiert... 
Zufällig kam die Nachbarin Karin... (ihr gehört der Rosengarten)... und sie meinte... ich solle nicht das Unkraut fotografieren ... sondern die Rosen...
 
Ich habe ihr dann erklärt... welch wertvolle Pflanzen am Zaun wachsen...

Dann habe ich noch im Nachbars Garten eine Pflanze fotografiert... es  wusste keiner wie sie heißt... 

IMG_8036.JPG
Ich habe dann heraus bekommen... wie sie heißt... es ist eine Fächerlilie... oder auch Raketenblume genannt... sie ist heimisch in Südafrika und in Ostafrika... 

Jetzt nach einer Woche ist sie total verblüht... ich würde sie nicht in meinen Garten pflanzen... dann lieber "Unkraut"... 

grüßle anjeli




 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 18.06.2021, 18:36:31

HALLO @Anjeli - passiert es dir auch wie mir,
dass du GIERSCH mit der wilden Möhre verwechselst???

Ich muss immer sehr genau hingucken... 😵

GIERSCH möchte ich nicht im Garten haben,
der wuchert wie verrückt,
und die wilde Möhre wird entfernt, bevor sie sich aussät...


GIERSCH + wilde MÖHRE 700.jpg

So, und jetzt ist für mich PC-Schluss für heute!

Maria 💕

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Jutta vom 18.06.2021, 18:29:21
Hi liebe Jutta,

ich habe festgestellt dass es auch manches mal recht gut ist, die Ohren auf Durchzug einzustellen 😊.


Es muss schoen sein, bei der Hitze am Rhein zu sitzen. Ich habe das noch von frueher in Erinnerung.

Hier bei uns steigen die Temp. auch wieder an; aber es ist keine "Tropenhitze" ,und sehr gut auszuhalten.

Nur unser fauler Kater "Buddy" bewegt sich nur noch, wenn er sich irgendwo Snacks erbetteln will.
Ansonsten liegt er faul und schlaefrig unter einem grossen Ahornbaum im Schatten.

Ich wuerde mich ja gerne neben ihn legen - aber ich fuerchte, dann liege ich sehr lange dort,
bis mir irgendein starker Nachbar wieder auf die Beine hilft - und das ist ja peinlich, peinlich 😰.

Habe Du , und auch alle die Anderen die hierher kommen, noch einen schoenen Abend!

Der_Tag_neigt_sich_dem_Ende.jpg

          so long, Majorie
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 18.06.2021, 17:59:37
Wunderbar gelungen, omaria.

Ich versuche zu ergruenden, wie Du das wohl anstellst, habe aber bisher keinen Erfolg
zu verzeichnen.

Ist auf der anderen Seite auch bequemer fuer mich, wenn ich es mir bei Dir anschaue 😁.

DSC03122.JPGIst das auch die "wilde Moehre"? Sie wachsen zuhauf bei uns in den Graeben rechts und links
der Strasse, die fuer die Schneeschmelze im Fruehjahr angelegt wurden.
Mir gefallen sie und ich bin froh, dass man die Wildblumen nicht mehr absaebelt.

Habe Du und die Anderen die hier reinschaun, ein sonniges, schoenes Wochenende!

so long, Majorie

 

Anzeige