Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Majorie vom 18.06.2021, 20:02:15
Guten Abend - das TV-Programm gefällt mir heute nicht...
Fußball erst Recht nicht! 😝 Der Ball ist rund! ⚽️ 😏

Der Unterschied zwischen Giersch und wilder Möhre
ist gut an den Blättern zu erkennen:


GIERSCH + wilde MÖHRE 700.jpg

Morgen mache ich dann mal ein paar Detail-Aufnahmen! @Majorie 💖


GIERSCH

WILDE MÖHRE



Bis denne...

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 18.06.2021, 20:36:26
Guten Morgen...  am Samstag... 

Maria... 
ich bin ganz schön beschäftigt... und verunsichert...  und frage mich... 

                                Was blüht denn da am Zaun?


So bin ich dann noch mal gestern rausgegangen und habe geguckt... ja.. tatsächlich... der Giersch hat sich ganz  schön breit gemacht... 

da habe ich die Wilde Möhre entdeckt... (dachte ich)
und bin heute morgen so gegen 8.00 Uhr raus gegangen und habe fotografiert... 
und dann kam die Verunsicherung...  ob es eine Schafgarbe ist... oder nicht... 



AktuellJuni2021.jpg
Jetzt habe ich einen Stapel Taschenbücher/Bestimmungsbücher heraus gekramt... 

Giersch ist  der Schrecken jedes Gärtners... und dabei ist er so wertvoll... 

Dann habe ich noch meine Kartoffeln gegossen... 

IMG_8237.JPG
Sie blühen noch nicht... sind schon riesengroß geworden... 

grüßle anjeli
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 19.06.2021, 09:59:36
e100e078dca4915b29a350577d459ba34685.jpg

Angebrochen ist das Wochenende,
weshalb ich die besten Wünsche sende. 
Lasst euch nicht von der Hitze plagen-
das ist alles, was ich euch kann sagen .
(Luchs35) 

Anzeige

henryk
henryk
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von henryk

DEN FREUNDEN.....

 


DSC_6499.JPG

GUTE ERINNERUNGEN TRAGEN UNSER LEBEN...aus JAPAN

VG  HENRYK
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 19.06.2021, 09:59:36
Guten Tag!

o.k. - ich bin spät dran > @luchs35 @Henryk und auch natürlich @anjeli
waren schon hier.... SUPER, während ich trödele...

Schon früh bin ich 'spazieren' gegangen
und habe ein paar Runden ums Haus gedreht,
Fotoapparat "schussbereit"...

Also machen wir ein wenig BIOLOGIE:

P1440935 700 wilde Möhre.JPG

Die Blätter sehen so aus - wirklich einer Möhre ähnlich:

P1440936 700 wilde Möhre.JPG

Später mehr, denn jetzt möchte ich erst zu Geburtstagen gratulieren!

HEUTE: Bringt Anneliese Rothenberger das Ständchen:

 


Auch für meinen Schwiegersohn (im Krankenhaus)
und für meine Schwägerin, die heute 60 wird!

Und die ST-Geburtstage will ich auch nicht vergessen:

@klabund @taglilie @4711 @Engel

ALLEN recht HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE! 💕

Maria
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
HALLO nach der Mittagspause...

Noch ein bisschen "Naturkunde":

P1450020 700 Schafgarbe.JPG

Auch die wächst in unserem Garten...
Ebenso auch einige Kornblumen:

P1450017 700 Kornblume.JPG

Und auch wilder Mohn:

P1450018 700 Mohnblüte.JPG

Bis später...

Maria

Anzeige

rose42
rose42
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von rose42
als Antwort auf henryk vom 19.06.2021, 11:08:47

So zart sind die Glockenblumen! und Deine Rosen-Videos sind wundeschön - ganz besonders mit dieser zarten Klaviermusk!  das war ein Genuß  vielen Dank!   Rosemarie

rose42
rose42
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von rose42
als Antwort auf omaria vom 19.06.2021, 13:40:25

Welch ein Glück, einen Garten mit einheimischen Wiesenblumen zu haben! Ich beneide Dich! Das kenne ich nur noch aus meiner frühesten Kindheit.   Rosemarie

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 19.06.2021, 13:40:25
Hallo am Nachmittag... 

Maria..
ich erweitere mal dein Fach Biologie... um heimatkundliche Naturkunde... 😝


Wildpflanzen2018.jpg
@henryk... danke für deine Grüße... und die schönen Blumen... ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende... 



 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 19.06.2021, 14:52:44

Da komme ich doch schnell angeflitzt, denn hier sind gerade Blumen Trumpf. Ich habe mich bei meinem heutigen Spaziergang so gefreut, dass es nun ringsum so herrlich blüht. 
Und so nebenbei habe ich auch gerade @Henryk entdeckt - schön, dass es ihn hier noch gibt. Ich habe ihn schon lange nicht mehr gesehen. 
Ein paar Rosen habe ich auch mitgebracht - es ist ihre Zeit. Ich habe sie nicht geklaut 😊...Luchs




IMG_1679.JPG

Anzeige