Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf rose42 vom 19.06.2021, 13:47:33
HALLO am heißen Nachmittag... ☀️

@rose 42 - wir lassen viele "Wildkräuter" stehen,
nur bevor sie sich selbst aussäen, werden sie gekappt!

@luchs35 - JA - der Sommer ist z.Z. nicht nur verschwenderisch
mit heißen Sonnenstrahlen,
sondern auch mit einer riesigen Farben- und Formenfülle!

@anjeli - die Bezeichnung *TREMSE* kannte ich nicht,
aber sie ist sehr zutreffend,
denn die Kornblumen schwanken im Wind ebenso wie die Mohnblumen...
dann wird das Fotografieren manchmal schwierig bis unmöglich:

 



Mit diesem Clip sende ich liebe Grüße an euch alle 💖
und besonders an @Henryk @Jutta @Majorie @Mondie @Roxanna @Clematis...

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf luchs35 vom 19.06.2021, 15:15:33
Danke Luchsi... 

für die wunderbaren Rosen... 

henryk... taucht mal ab und zu bei uns auf... ich habe gehört... dass er viel mit seinen polnischen Senioren unterwegs und im Einsatz ist... 



Collagen133 (2).jpg


Maria...  alles Gute für den Schwiegersohn im Krankenhaus und für deine Schwiegertochter zum Geburtstag... 
Hat sie alles gut überstanden?

grüßle anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 19.06.2021, 15:40:07

HEY @anjeli - nicht meine Schwiegertochter,
sondern die Frau meines jüngsten Bruders wird heute 60...

alles Gute für den Schwiegersohn im Krankenhaus und für deine Schwiegertochter zum Geburtstag... 
Hat sie alles gut überstanden?

Morgen Nachmittag fahren wir nach Emsdetten, um zu gratulieren!

Unsere Schwiegertochter hat Corona überstanden und gilt als genesen!
Unser Schwiegersohn darf sich schon ganz vorsichtig mit Krücken bewegen...
Die OP ist wie geplant verlaufen...
Er bleibt aber noch bestimmt eine Woche lang im Krankenhaus!

Maria

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria

Zum GUTEN ABEND ein "Bonhoeffer"-Wort zum morgigen SONNTAG:


Christliches Verhältnis stark schwach 700.jpg

Maria

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf omaria vom 19.06.2021, 17:53:16
Das, liebe @omaria ist ein starker Spruch von Bonhoeffer. Was heißt eigentlich schwach und was heißt stark. Frage 10 Menschen und jeder wird etwas anderes erzählen. Da hat jeder seine eigene Meinung und Vorstellung. Nicht immer kann man stark sein und nicht immer kann man alles, was das Leben zumutet, einfach so wegstecken.

Diese Haltung, nur nie Schwäche zeigen, die gang und gäbe ist, bedeutet eigentlich, "zeige dich nicht so, wie du bist". Schwäche wird als negativ angesehen. Vielleicht aber ist es ja sogar stark, wenn jemand Schwäche zeigen und dazu stehen kann.

Jeder Mensch hat seine Stärken, aber auch sein Schwächen, nur die einen können ihre Schwächen besser verbergen als die anderen 😉. Unterscheiden muss man allerdings auch, geht es hier um Dinge, die jemand nicht so gut kann, wie ein anderer oder geht es um Schwäche, die sich nach einem Schicksalsschlag, welcher Art auch immer, zeigt. Beides sollte man Menschen zugestehen.

Es ist ein interessantes Thema, über das man lange philosophieren könnte.

 
Lotosblume im Botanischen Garten Freiburg
DSC030123.jpg
 

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende dir, @anjeli und allen, die hier mitschreiben und -lesen

Roxanna
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Roxanna vom 19.06.2021, 18:19:12
Hallo am Abend... 

das war wieder mal ein aufregender Tag... erst mit der Impfung und dann mit Fußball... 
aber sehr schön... 

Liebe Roxie... 
Starke und Schwache... da gibt es mehrere Interpretationen... 
ich meine... mit Schwache... könnten auch Menschen... die in der Minderheit sind... gemeint sein... z. B. Behinderte... oder auch Asylanten... die sich erst mal in einem fremden Land zurecht finden müssen... 
Was passierte denn im Dritten Reich mit den geistig Behinderten...? Das ist auch unserem D. Bonhoeffer nicht verborgen geblieben...  und auch andere haben das schändliche Tun angeprangert...

Oder gesellschaftliche unterschiedliche Stellungen... z. B. Frau Doktor blickt auf die Putzfrau herab... weil sie ihre Leistung gering einstuft... 

Es gibt noch viel Sklaverei ... auch noch in der heutigen Zeit... wie geringschätzig werden diese Menschen und auch Kinder behandelt...

Maria... 
so eine junge Schwägerin... dann wünsche ich morgen viel Spaß... in Emsdetten... ich fordere dich nicht auf... schöne Fotos zu machen... 😝 das machst du sowieso... 


Collagen7.jpg
Das Gedicht ist ellenlang... nicht für mich... ich mag lieber kürzere Gedichte... 
ideal zum Verarbeiten sind Gedichte mit maximal 4 Strophen a vier Zeilen... 

 



Ich wünsche allen eine gute Nacht...
grüßle anjeli



 

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf luchs35 vom 19.06.2021, 10:48:24
bu29t99216z.gifliebe Luchs.  Ulkiger geht's aber nun wirklich nicht mehr. Ich koennt' mich weglachen.

Ich hoffe, Deine Nachtruhe wird nicht durch Schweissausbrueche gestoert!

Liebe Gruesse an Alle, von Majorie
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf rose42 vom 19.06.2021, 13:45:23
Ich moechte mich den Worten von rose42 anschliessen, Henryk.
Besser kann man es nicht ausdruecken.
Es ist restlos alles "stimmig".

Danke fuer die Einstellung!

so long, Majorie

🍁
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 19.06.2021, 13:40:25
Wunderbar anzusehen , Deine Naturkunde, omaria.


Das Blau der Kornblume ist nicht mehr zu ueberbieten.

Alle 3 Farben zusammen sind eine Augenweide.

Danke!

so long, Majorie
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf anjeli vom 19.06.2021, 09:59:36
Um Deine Kartoffel beneide ich Dich, liebe Anjeli.

In Deutschland hatte ich ein mittelgrosses Kartoffelfeld. Mein Vater hielt es in Ordnung,
und wenn wir die ersten jungen Kartoffeln geerntet hatten, haben wir ein "Kartoffelfest" gemacht.

Ich haette diese schmackhaften Kartoffel nicht gegen das beste Luxusessen eingetauscht 😊.

Die Kartoffel hier in NS schmecken nach nichts, und so kaufe ich sie notgedrungen aus den USA.
Ich nehme die gelbe Sorte, und sie ist die Einzige die zumindest ein wenig wie meine eigenen
Kartoffeln schmeckt.
Ich wuerde sie lieber direkt hier vom Bauern kaufen - aber sie schmecken halt nicht, und ich bin
ein Kartoffelesser - taeglich habe ich das Verlangen nach irgendetwas, das mit Kartoffeln zubereitet wird.

Ich wuensche Dir, dass die Deinen gut gedeihen!

Schoenen, sonnigen ,und nicht zu heissen Sonntag wuensche ich,          Majorie

potato-potato-pictures-official-potato-potatoes-potatoes-field-field-thumbnail.jpg

Anzeige