Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Majorie vom 19.06.2021, 23:09:50
Guten Morgen am Sonntag... 

so... ich habe die Impfung Nr. 2 gestern gut überstanden... 
obwohl mein Sohn schon seine Schwester Katja aktiviert hat... nach mir zu schauen... wenn irgendwas sein sollte... 
Er und meine Schwiegertochter waren gestern noch zu einer Nachbarin eingeladen zum gemeinsamen Kochen... 

Majorie... da kann ich dir nur zustimmen... ich liebe auch diese tolle Knolle... in allen Varianten... 
Bei uns sind die Kartoffeln auf den Bauernhöfen gut... und bei REWE und EDEKA
werden auch Kartoffeln z. B. vom Bauern Bernie angeboten... die sind auch lecker... 
Ich hatte auch schon mal Kartoffeln... die konnte man nur noch an die Schweine verfüttern... so schlecht haben sie geschmeckt... 


AktuellSept4 (2).jpg
Das war im letzten Jahr meine Kartoffelernte... 

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag... 

grüßle anjeli




 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf anjeli vom 19.06.2021, 21:29:39
......

Liebe Roxie... 
Starke und Schwache... da gibt es mehrere Interpretationen... 
ich meine... mit Schwache... könnten auch Menschen... die in der Minderheit sind... gemeint sein... z. B. Behinderte... oder auch Asylanten... die sich erst mal in einem fremden Land zurecht finden müssen... 
Was passierte denn im Dritten Reich mit den geistig Behinderten...? Das ist auch unserem D. Bonhoeffer nicht verborgen geblieben...  und auch andere haben das schändliche Tun angeprangert...

Oder gesellschaftliche unterschiedliche Stellungen... z. B. Frau Doktor blickt auf die Putzfrau herab... weil sie ihre Leistung gering einstuft... 

Es gibt noch viel Sklaverei ... auch noch in der heutigen Zeit... wie geringschätzig werden diese Menschen und auch Kinder behandelt...


.......

 
Ich wünsche allen eine gute Nacht...
grüßle anjeli

 Ein guten Sonntagmorgen,

dem, was du ausführst, liebe @anjeli, kann ich dir nur zustimmen. Es gibt viele Arten der Schwache. Bei Schwachen denkt man wahrscheinlich immer zuerst an die, wie oft formuliert wird, am Rande der Gesellschaft, vor allem auch an die, die sich nicht selbst helfen können. Das Thema Schwäche ist ein weites Feld.

Schön, dass du nach der Impfung wohlauf bist.
 
Wünsche dir, @omaria und allen Mitschreibenden und Mitlesenden einen guten und schönen Sonntag
 
 
DSC04049.JPG
 
 
Roxanna
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 20.06.2021, 09:19:14
Guten Morgen am *WELTFLÜCHTLINGSTAG*

@Roxanna @anjeli - JA, Bonhoeffer hat viele "Sprüche",
die auch heute noch relevant sind!
Ich denke oft über aufgeschriebene Gedanken von anderen Menschen nach...


Wach sein für die Zukunft 700.jpg

@Majorie - Kartoffelfan bin ich auch! 💖 Naturliebhaberin sowieso... 😘


Und jetzt freue ich mich auf RadioOstseeMelodie mit @Otti1
und gratuliere recht herzlich @anjana zum Geburtstag! 🍀

Maria

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 20.06.2021, 09:40:39
Hallo am Nachmittag... 

Maria... es viele kluge Sprüche von klugen Menschen... mit sehr viel Tiefgang...

Ich habe heute die Zeit damit verbracht... Verträge zu kündigen... mein Sohn hat mir geholfen... 
Meinen Handytarif habe ich jetzt endlich gekündet... nachdem ich es letztes Jahr versäumt habe... Mein Anbieter hat die Hürde ganz hoch gesteckt... um aus dem Vertrag heraus zu kommen... und aufpassen muss man immer...  

Collagen281.jpg

grüßle anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 20.06.2021, 14:39:04
GUTEN ABEND!

Nur noch so viel vom heutigen Tag:

 


Wir haben uns fahren lassen... Mein Bruder war der Chauffeur! 😍

Bis morgen....

Maria


 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 20.06.2021, 19:39:27
Hallo am Abend... 

Maria... schön mit euch durch das Münsterland zu fahren... und die Mühle zu sichten... dann in Burgsteinfurt... ein Turmhaus?  Ich  konnte es nicht so genau erkennen... 
Neue Hunde haben wir auch kennengelernt... und Enkel des Geburtstagskindes... 
einen wunderschönen Steingarten hat dein kleiner Bruder... 

Ich habe Fußball geschaut... und freue mich für Luchsi und Jutta... dass die Schweiz gewonnen hat... 

Aber... das Spiel Italien gegen Wales hat mir nicht so gefallen... nicht
wirklich... 

Heute hätte auch noch ein dt.-frz. Komponist... Jaques Offenbach/Jakob
Eberst Geburtstag...
Er ist am 20. Juni 1890 in Köln geboren... und am 05. Oktober 1880
in Paris gestorben... 
am bekanntesten ist die Barcarole / Gondellied aus der Oper Hoffmanns
Erzählungen... 


 


Collagen8z.jpg

Ich kam zum ersten Mal als Kind mit dem Lied in Berührung... meine Eltern war Operettenfans... und wir hatten sehr viele Schallplatten... die sie bestellt hatten... eines Tages flatterte ein Probeexemplar mit Musik aus Opern ins Haus... 
Die Barcarole hat es mir angetan... und auch der Holzschuhtanz aus Zar und Zimmermann... 

So bin ich dann ein Klassikfan geworden.. und wie viele Operetten ich als Kind gesehen habe... und meine Mutter trällerte auch bei der Hausarbeit Operettenlieder (im Gegensatz zu mir konnte sie gut singen)
Machen wir's den Schwalben nach... habe ich u.a. in meiner Schatzkiste der Erinnerungen... 


Gute Nacht und einen erholsamen Schlaf wünscht
anjeli

@Luchs35 ... @Jutta



 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
21. Sommeranfang 700.jpg

Guten Morgen!

Die "Tag- und Nachtgleiche" wird in Skandinavien als *SOMMERSONNENWENDE* gefeiert:
 


Maria

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf omaria vom 21.06.2021, 09:02:11
P1450072 ST Geburtstage 700.JPG

Geburtstage...

Mickie Krause
 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 21.06.2021, 09:12:36
Guten Morgen am Montag... 
heute fängt der  Sommer an... und bei uns macht er mal gerade 
eine Pause... 
ist auch nicht schlecht... in die neue Woche mit Abkühlung zu starten... 

Maria... du bist ja schon sehr aktiv... ich frühstücke gerade... denn ich habe ja bis 8.00 Uhr geschlafen... 
egal... wie lange ich schlafe... ich mache erst mal nach dem Aufwachen meine Gymnastik...  das muss sein...

Schöne Collagen machst du ... zum Sommeranfang... 


Zum Sommeranfang gibt es auch die Fete de La Musique... das ist eine Veranstaltung von Amateur/Berufsmusiker auf öffentlichen freien Straßen und
Plätzen... 
 

 

In Frankreich... Belgien... in der Schweiz und in Deutschland wird gefeiert... 

cats.jpg
Ich wünsche einen guten Wochenstart... 
anjeli

 
chris
chris
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von chris

Wünsche einen schönen Wochenanfang an alle.


Chris

Anzeige