Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,

wegen gesundheitlicher Probleme in der Familie konnte ich an drei Tagen nicht hier sein und werde erst einmal lesen.


Danke, @chris, auch ich wünsche Dir einen schönen Wochenanfang und lasse es Dir gut gehen.

Wie @anjeli schon schrieb, ist heute Sommeranfang, der mit Regen begann. Mir ist es recht, denn Abkühlung war dringend nötig. Sehr schade, dass die Blüten von den Pfingstrosen auf den Beeten liegen.
Wunderschön die Barcarole, und ich erinnerte mich gerne an meine erste Gondelfahrt in Venedig.
Den Handyvertrag pünktlich zu kündigen, geschah uns nur einmal. Seitdem wird es im Kalender notiert. Man beachte dabei, dass diese Verträge früher über 2 Jahre liefen, seit des neuen Gesetzes nur 1 Jahr.

Danke @omaria für das Einstellen des Clips Sommersonnenwende 2021; Manches war mir nicht bewusst. Auch die Autofahrt im Sommer habe ich mir großem Interesse angeschaut.

Auch ich gehöre zu den Kartoffelfans,@anjeli und @majorie, und könnte auf diese Knolle nicht verzichten. Spanische Entdecker brachten sie im 16. Jahrhundert nach Europa und wurden zunächst als Zierpflanze in botanischen Gärten angebaut. Es tut  mir leid, @majorie,  dass die Qualität bzw. der Geschmack nicht mit denen zu vergleichen ist von Deinem früheren Kartoffelfeld.

2007_0517eigeneBilder0025.JPG
 
 
Der Schwache kann nicht verzeihen.
Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
(Mahatma Gandhi)

Lieber Gruß
Mondie

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf chris vom 21.06.2021, 10:10:34
HALLO um zwei! 🕑

Der Wochenstart beginnt deutlich abgekühlt und feucht:
Der Garten freut sich, und ich kann auch wieder besser durchatmen!

@Mondie *STARKE UND SCHWACHE* gibt es wohl in jeder Gesellschaft
und auch im Tier- und Pflanzenreich!
Wunderschön sehen deine Azaleen (?) aus! 🌸

Ich glaube, dass jeder Mensch Stärke und Schwäche in sich trägt,
die je nach Situation offengelegt werden!?
Beides ist gut, richtig und wichtig! 👍
Ich darf schwach und stark sein!

@Chris - dein *DANKE-SCHÖN* ist gerne entgegen genommen! 😍
Ich habe mich gefreut, dich hier zu sehen! 💕

@anjeli - BURGSTEINFURT war der erste Clip,
den ich 'damals' für den ST gemacht habe...
Ich weiß gar nicht, ob man den hier noch findet...


Kirchen 700.jpg

Maria
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf omaria vom 21.06.2021, 14:13:12

HALLO noch einmal...

@anjeli - mit einem breiten Grinsen im Gesícht,
habe ich in meinen alten Blogs gestöbert... 😂

Einiges ist noch vorhanden,
aber der Clip von BF war nicht mehr dabei;
also habe ich mich auf die Suche in meinem PC-Archiv begeben
und das "alte Ding" gefunden - ist seit heute auch bei YOUTUBE zu sehen... 😆

 



Auch von Bad Iburg habe ich mal einen Clip gemacht...

Meine Güte: Ich habe viel dazu gelernt!!!
Aus den Clip- Anfängerzeiten bin ich längst heraus gewachsen!
Vielleicht sollte ich die alten Fotos neu bearbeiten und zusammenstellen???

Ich denk mal drüber nach... 😉

Maria
 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 21.06.2021, 14:53:51
Hallo am Nachmittag... 

Maria... 

von Bad Iburg hast du einen Clip gemacht... ich war ja dort dreimal in der Reha... 
und war richtig traurig... dass ich nicht nach oben zum Schloss konnte... 
ich hatte aber einen Burgblick von meinem Zimmer aus... abends war die Burg angestrahlt... 
und dann bekam ich ein anderes Zimmer... und hatte keinen Burgblick mehr... ich bekam ein Zimmer mit einem behindertengerechten Badezimmer... wo auch der Rollstuhl hinein passte... 
Die Ärztin hat mir nicht erlaubt... zur Burg hinauf zu rollen... viel zu gefährlich...  ich musste es ihr versprechen... es nicht zu tun... 

P1060158.JPG
Das Foto durfte ich dann zum Abschied machen... da hat mir die Ärztin ein Zimmer in der 5. Etage  mit Burgblick aufgeschlossen... (war gerade nicht belegt)
Dann  hat sie noch gesagt... dass ich sowieso bald wiederkomme... 
Ich muss darüber immer noch lachen...  

@Mondie... ich wünsche dem Patienten weiterhin gute Besserung... und dass er bald das Krankenhaus verlassen kann... 
Schön... dass du da warst... und dir unsere Dinge... die wir so eingestellt haben... gefallen... 

@Chris... danke für deine musikalischen Grüße zum Wochenbeginn... Bert Kaempfert mit dem besonderen Sound höre ich auch gerne...

grüßle anjeli... guckt gleich wieder Fußball und war die ganze Zeit im Bastel-Aufräum/Sortier- Modus... 


 













 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend... 

jetzt geht es weiter mit Daumen drücken für die dänische Fußballmannschaft...
bei den Österreichern hat mein Daumendrücken geklappt... 



Collagen67.jpg


Gute Nacht sagt
anjeli (Fußballgucken macht müde)
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Dienstag... 

gestern habe ich zwar die Daumen gedrückt... aber... die drei Tore der dänischen Mannschaft verschlafen... 

heute sollte die Friseuse kommen...ist aber verhindert... 

Meine Schwester war schon kurz nach sieben bei mir und hat meine Verordnung über Einlagen zum Ändern abgeholt... sie hat einen Termin zur Blutentnahme... 

Juni -  der schöne Rosenmontag... für ist der Juni mit seinen Rosenblüten bisher kaum zu übertreffen... 

Freie Bilder Rosen3.jpg

Collagen33.jpg

grüßle anjeli

 

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Einen schönen guten Morgen

Mit Entsetzen stellte ich fest, dass ich gestern gar nicht bei Euch war und ich schäme mich. Es gab einiges zu lesen und ich erfreue mich stets an Euren schönen und wahren Sprüche.

Die Schönheit der Rosen erfreut mich immer, auch Deine Collage, liebe Anjeli, mit dem wahren Spruch gefällt mir sehr gut.

Das Burgsteinfuhrt-Video von Dir, Maria, habe ich andernorts bereits gelobt, wie immer ein sehr gelungenes Video.

Verzeihen ist sicher eine starke Eigenschaft, es erfordert aber die Bereitschaft zur inneren "Arbeit" dorthin. 

Auch ich bin ein absoluter Kartoffel-Fan - in jeder Form, sogar in flüssiger Form - man könnte mir alles wegnehmen, nur die Kartoffel nicht.
Ich erinnere mich, in meinen jungen Jahren hatten wir im Tennisclub mit ein paar Tennisfreunden eine Fete, wo u.a. auch Wodka floss. Ich hatte ein paar unzerbrechliche Schnapsgläser mitgenommen, sodass wir den Wodka "echt" geniessen konnten inkl. das fliegende Glas über die Schulter. Das Resultat kann man sich gut vorstellen. Ich muss sogar gestehen, dass ich mit dem Auto nach Hause fuhr und, soweit ich es beurteilen konnte, problemlos ankam. Glück braucht der Mensch😂😱

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Grüessli
Jutta


@Anjeli  @Omaria  @Mondie  @Majorie


Jetzt ist Anjeli gerade an mir vorbeigehuscht - ich dachte ich sei mal die Erste - war nichts!!

 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf anjeli vom 22.06.2021, 08:49:49

 

Collagen33.jpg

 

Wie wahr, wie wahr, liebe Anjeli !!

Jutta

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 22.06.2021, 08:49:49
GUTEN MORGEN!

Mit einem lauten Lachen 😍 :
Juni -  der schöne Rosenmontag...

 

Rosen - Rosen - Rosen - der Juni zeigt in diesem Jahr besonders gut,
dass er der ROSENMONAT ist!
Aber wirklich ist er es in jedem Jahr:

 


DANKE @anjeli und @Jutta - zur KÖNIGIN wurde ich gekrönt... 😂
Ich bin knallerot geworden... 😡 Jedoch nicht vor Wut!!! 💕


P1300021 700 DANKE.JPG
Maria
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 22.06.2021, 09:04:18
Liebe @Jutta! 💖

Sososo - du hast also auch schon WODKA-Erfahrungen gesammelt... 😘

Schmunzelnd habe ich es gelesen und dabei an meine Wodka-Episode gedacht:

Bei einem Betriebs-Karnevalsfest gingen wir als Team
alle als Geister verkleidet zum Feiern...
Vorher erwärmten wir uns am "Wodka-Spezial" = eine Mischung aus:
WODKA; MARTINI; BITTER LEMMON - je zu einem Drittel...

Die Stimmung war "bombig", denn im Festsaal floss auch noch Sekt in Strömen...
So 'toll' gefeiert hatte ich noch nie und habe es auch nie wieder...

Der Tag danach war "grausam"!!! 😖 Und ich hatte Frühdienst!!!
Wie ich den überstand, weiß ich nicht mehr!
Laaaaang ist es her!

Jetzt im Alter bin ich natürlich vernünftig (❓❗️)
und trinke diesen (einen !!!) Wodka-Spezial nur noch beim Dokospiel. 😍

Es gab auch Zeiten, wo ich aus WODKA selbst einen Drink herstellte:

Lakritz Likör.JPG
Maria (grinst immer noch!)

Anzeige