Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 23.06.2021, 08:35:39
GUTEN MORGEN!

Heute nach dem Frühstück habe ich schon "Haare gelassen" und fühle mich gut! 😍
So ein Wohfühlstündchen beim Frisör, bei der Fußpflege oder Kosmetikerin
tut einfach gut! 💖

@anjeli - die EM - gehen an mir und Jo spurlos vorüber,
nur in den Nachrichten werden wir informiert und bleiben ganz "cool"... ⚽️

Die Sportseiten der Zeitung landen ungelesen im Papiercontainer:
Es müssen ja nicht alle Menschen Sportfans sein, gelle??? 😉
Meine Interessen liegen halt woanders! 🌻🐘🐞
Ich lebe ganz gut damit und treibe selbst "Sport" beim Laufen.... spazieren... 😄

 


@Jutta - ich freue mich schon auf deine neuen Bilder!
Dass dich die vielen Blumen / Pflanzen / Tiere / Natur- und Landschaftsfotos
im ST anregen zur Malerei, finde ich supergut!

4 ST-ler stehen heute in der Geburtstagsliste:
@Dickmann @wer @Alruna @mannsein
Ich muss gestehen, dass ich die Namen grad zum ersten Mal lese... 😏

Aus der Liste der Promi-Geburtstage habe ich nur Hannes Wader heraus gesucht:

 



HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE an alle Feiernden! 💕

Maria

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria

HALLO am Nachmittag!

Es ist ja so "besinnlich" hier und heute...

 




Maria (hat grad auch nix zu erzählen...)
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 23.06.2021, 11:06:40
Ja, so ist das halt im Leben, Maria, manchmal muss man eben Haare lassen 😉-willkommen bei den ebenso Geschädigten. Aber es gibt einen Trost: Sie wachsen nach, allerdings langsamer, bis sie es eben ganz einstellen 😊...Luchs

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend... 

Maria... ich gucke Fußball... aber jetzt bin ich hier... 

Geht ihr denn heute zum Johannisfeuer... 
in  Europa ist es Brauch... dass ein Tag vor Johanni... das Johannisfeuer entzündet wird... 
Unter dem Feuer wird getanzt...  
krankheitserregende Dämonen  werden abgewehrt und auch Viehschäden vermieden... 
Vor Hagelschäden soll das Feuer auch schützen  und auch die Geburten misswüchsiger Kinder... 

Auch Liebespaare... die gemeinsam über das Feuer springen soll das Glück hold sein... 

Vielleicht weiß jemand noch einiges zu dem Brauch... 

Dann gibt es heute auch noch einen besonderen Tag... 

FreieBilderFantasie22.jpg

Haare lassen... Luchsi... wenn die Haare weg bleiben... dann gibt es doch auch tolle Perücken...

Vor 50 Jahre habe ich auch mal eine Perücke getragen... einfach so... ich hatte lange Haare... und wollte mal kurze Haare haben... 
heute finde es es richtig verrückt... was ich damals gemacht habe... 😝 

grüßle anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend... 


Collagen106.jpg
vergnügt bin ich jetzt gerade nicht... (läuft nicht gut... mit Fußball)


 



Gute  Nacht wünsche ich mit einer erholsamen Nachtruhe... und schönen Träumen... 

anjeli
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Einen schönen guten Morgen

Man staune, die Jutta ist tatsächlich die Erste heute !!!!!!

@Omaria, ich wollte auch hier das gestrige Bild, das ich im Ponyhof gepostet habe, auch hier reinstellen. Ob sich dieses Gemälde noch etwas verändern wird, weiss ich im Moment noch nicht, das wird sich zeigen.

frei nach Schnauze am 23.06.2021-2.jpg
Ich wünsche Euch einen schönen Vormittag.

Grüessli

Jutta

@Anjeli  @Mondie

 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 24.06.2021, 07:45:32
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 24.06.2021, 07:45:32

Guten Morgen!

Als ich heute erwachte, war eine tiefe Traurigkeit in mir,
die immer noch anhält... 😔

Nun überlege ich:
Wie kann es sein, dass ein unbewusster Traum
solch eine Gemütslage hervorruft?
Diese Gedanken gehen mir nicht aus dem Kopf,
und ich versuche, mich an den Traum zu erinnern...
Was war das nur???

@Jutta - dein Bild muntert mich etwas auf! DANKE!

Maria
 

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 24.06.2021, 09:04:51
Guten Morgen am  Donnerstag... 

Maria... 
im Traum scheinst du dich mit dem Tod beschäftigt haben... so schließe ich aus dem eingestellten Lied... 

Wenn ich dann James Last höre... mit dem Klassiker "Morgens um sieben ist die Welt in Ordnung"
dann verwirrt mich das... 

Dein Traum könnte auch bedeuten... 
"Alte Zöpfe abschneiden"...  
"Sich von unliebsamen Gewohnheiten oder Personen  trennen"... 

O D E R ???

Ich wünsche dir... dass deine Traurigkeit bald davon fliegt... 

@Jutta... 
in deinem Bild sehe ich Flammenzungen...die nicht größer werden... weil die Wasserstrahlen sie am Wachstum hemmen... 
die Farben gefallen mir auch sehr gut...


IMG_2971.JPG
Ich habe heute länger geschlafen... nach dem Fußballspiel habe ich noch "Den Lanz geguckt"... 

grüßle anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 24.06.2021, 09:30:08
Gefühle 700.jpg

Anzeige