Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf omaria vom 24.06.2021, 09:34:47
HALLO  @anjeli - wahrscheinlich hast du Recht:
Gegensätzliche Gefühle gleichzeitig im "Bauch" zu haben
ist vielleicht ungewöhnlich, aber diesen "Zustand" kenne ich sehr gut! 😘


Johannis-Tag
 


Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 24.06.2021, 10:49:01
Hallo am Nachmittag... 

Maria... 
Pastor Neunmalklug... erzählt auch schon... dass es bald wieder Weihnachten ist... und er holte ein Räuchermännchen heraus... 

ich liege also gar nicht so verkehrt... wenn ich schon Weihnachtskarten bastele😜

Ja... Maria... Gefühle kann man nicht lenken... und man sollte sie auch nicht unterdrücken... 

Pastor Neunmalklug hätte auch erwähnen können... dass Johannes... neben Maria und Jesus... der einzige ist... dessen Geburtstag gefeiert/gedacht wird... 
Alle Heiligen haben ihren Gedenktag an ihrem Todestag... 



Heute ist auch der Geburtstag eines besonderen Künstlers... 

FreieBilderFantasie48.jpg


grüßle anjeli

 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta

Frauen, ich melde mich, sobald mein Plagegeist wie der abhaut, der mich seit Stunden im Griff hat. Bis dahin, habt Geduld!

Jutta


Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 24.06.2021, 15:15:50

HALLO am Spätnachmittag!

Ach, liebe @Jutta - das tut mir leid:
"PLAGEGEISTER" sind unerwünscht und äußerst lästig! 😡
Hoffentlich kannst du deinen bald zum Kuckuck jagen...

Vielleicht lenkt dich auch mein Clip ab,
der mich von meinem "Plagegeist" heute (Melancholie) fürs erste befreite...
 



Maria 💕
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 24.06.2021, 17:41:29
Hallo am Abend... 

es gibt so viele Plagegeister... meine sitzen im Kopf und sagen mir immer... ich solle meine kreativen Ideen umsetzen... 

und wenn ich dann arbeitete und arbeitet und dabei die Zeit vergesse... kommt der andere Plagegeist und zwingt mich zum Aufhören... weil mein Körper streikt... 

Jutta... tut mir leid... dass du dich wieder plagen musst... 

Heute am Johannitag soll auch das Johanniskraut seine Blüten entfalten... 
und für alle Spargelfreunde ist jetzt erst mal Ende... 
Moni hat auch viel Spargel gegessen... ob sie auch welchen eingefroren hat...?


EssenFrühstück20191.jpg
Kirschen esse ich zur Zeit mit Müsli... 

Maria... 
dein Video habe ich mir angesehen... Stockrosen habe ich gesehen... bei uns sind sie noch nicht so weit... 
Einen Busch Hortensien habe ich gesehen... als ich mir heute Mittag eine Hähnchenkeule geholt habe... 
Werde ich dann morgen fotografieren... bei uns im Garten brauchen die Hortensien sehr lange bis sie blühen... sie bekommen auch kaum Sonne ab... 
Einen Pool für Hunde... was es nicht alles gibt...😋



 


grüßle anjeli
 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Freitag... 

liebe Jutta... 
ich finde es sehr gut... dass du einen Termin beim Neurologen hast... und er nochmal alles abklärt zu deiner Zufriedenheit...  und dir endlich geholfen werden kann... 

Ich war heute wieder die Langschläferin... dabei wollte ich eigentlich ganz früh einkaufen gehen... 
Die Sonne verwöhnt uns auch wieder... auf jeden Fall im Ruhrpott... 

AktuellJuni20203.jpg

Maria... dein Video von gestern... ist sehr schön... diese Blumenvielfalt... mit den schönen blauen Blumen... Wegwarte... Skabiose /Witwenblume... Natternkopf... 
und dann die Stockrosen... ich warte noch ... dass sie bei mir in der Nachbarschaft blühen... 

Hortensien sind auch schon  erblüht... 
wie schön ist doch der Sommer...  und wie schon ist die Natur... 

Die gelben Blumen... die aussehen wie kleine Sonnenblumen... die haben wir auch im Garten... sie blühen sehr lange... (ich weiß den Namen nicht)  fällt mir bestimmt noch ein... 

grüßle anjeli

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 25.06.2021, 09:48:02

Guten Morgen!

JA @anjeli - die Natur ist schön! Zu jeder Jahreszeit... 💕
Man muss nur bereit sein zu sehen!

HEUTE am "Welttag der Schulfreunde" haben GEBURTSTAG:

Peyo (sagt euch nix? - Mir auch nicht!)
Aber jetzt:

 



GEORGE MICHAEL

 



INGEBORG BACHMANN

 



Im ST:

@gitti66 @2.Rosmarie @sheep

HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE!

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 25.06.2021, 10:19:48
Hallo am Mittag... 

Maria... 
Welttag der Schulfreunde... ich habe keine mehr... sie sind alle tot... vier Freundinnen... 
und dann ist noch eine Freundin...mit der ich auf der Handelsschule war... mit
15 Jahren als sie mit dem Rad unterwegs war... von einem LKW-Fahrer tödlich verletzt worden... ich habe immer noch das Bild... wie sie mit einem Kopfverband im Sarg lag... vor Augen...

Christa... sie hatte ihr ganzes Leben noch vor sich... 


Heute ist auch noch ein anderer Tag... 
wer... die Möglichkeit hat... der soll es machen... 😆

P1290604Otto.JPG

Ich würde dann Otto mitnehmen... das ist der Hund des Vermieters... 
Otto kommt immer mit zum Rasenmähen...😜  und dann steht oder er liegt vor meinem Balkon und wartet auf Leckerli... 

Otto ist ein gut erzogener Hund... und deshalb nehme ich ihn mit... 

George Michael... 
immer zur Weihnachtszeit wird an ihn besonders gedacht...er ist ja leider schon tot... am 1. Weihnachtstag gestorben... aber immer präsent durch sein Last Christmas...

grüßle anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 25.06.2021, 12:37:20
Grüß euch am Nachmittag!

Schul'freundinnen' hatte ich viele - eine aller-"BESTE" Freundin eigentlich nie...
Ist das schlimm??? 😏

Wenn ich zurück denke, waren wir meistens eine "Clique",
die alle möglichen und unmöglichen Dinge unternahm!

Ich erinnere mich, dass wir zu zweit oder zu dritt als Teenager
Wände mit Bildern unserer Idole beklebt haben...

Die *BRAVO* musste oft herhalten!

Einige Klassen"kameradinnen" hatten sogar Postkarten
mit den Unterschriften ihrer "Lieblinge" vorzuweisen!
Soll ich mal aufzählen??? 😆

'Der PETER' gehörte bestimmt dazu:
 


Maria

P.S.: Wer kennt ihn nicht???

Freddy die Gitarre 700.jpg
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 25.06.2021, 15:41:55
Doch, ich hatte eine einzige allerbeste Freundin, und die habe ich auch heute noch. Nur lebt sie weit von mir entfernt, in den USA . Aber sowie Corona es erlaubt, werde ich sie wieder sehen, denn sie fiebert schon ihrem Besuch in der alten Heimat und auch ihrer allerbesten Freundin entgegen.  Immerhin sind es nun fast 10 Jahre her, dass wir uns getroffen haben, da wird es nun Zeit, denn wer weiß, wieviel davon wir noch haben. Aber wir gehören noch zur zähen Generation 😂...Luchs
 


 

Anzeige