Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf anjeli vom 27.06.2021, 15:14:02
Ist euch vielleicht Sieger Köder bekannt. Auch von ihm gibt es eine gestaltete Bibel. Er war Priester und Künstler.
 

Einen lieben Gruß in die Runde am Sonntagnachmittag

Roxanna
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Roxanna vom 27.06.2021, 15:30:53
Hallo @roxanna - diese Bibel gefällt mir auch sehr gut! 👍
Der Name Sieger Köder war mir allerdings nicht bekannt; danke dir! 💖

@anjeli - für mich ist "veganes Leben" auch unvorstellbar;
vegetarisch könnte ich vielleicht... 😉 Muss aber nicht!

Heute war ich auch wieder unterwegs...
Ich habe 'ordentlich geschwitzt',
als ich mich in der Mittagszeit auf den Weg machte,
um ein Geschenk zur Erstkommunion eines Großneffen zu überbringen!
Aber mit der Kamera in der Hand läuft es sich wunderbar:

 



Jetzt zum Abend hin wird es draußen temperaturmäßig angenehmer!

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Roxanna vom 27.06.2021, 15:30:53
Hallo am späten Nachmittag...

liebe Roxie... ich kannte den Priester und Künstler nicht...  seine Bibel ist sehr gut gestaltet... 
danke für die Anregung... 

Maria... ich gucke nachher dein Video... ich war heute nur zum Bäcker gelaufen... und habe unterwegs auch ein paar Bilder gemacht... 

Ich habe noch einen jungen Mann... dessen Schicksal mich sehr berührt hat... 
er ist mit 23 Jahren an seiner Krebserkrankung gestorben... und er hat viele Botschaften hinterlassen... 

              Er fand zum Glauben an Gott und war von guten Mächten
                                         wunderbar geborgen






FreieBilderFantasie51.jpg


Er hat jede Behandlung gegen den Krebs abgelehnt... 
 


Philipp hat sich einen Badewannen ähnlichen Sarg gewünscht und eine farbenfrohe Beerdigung... 
Die Badewanne deshalb, weil er in seinem ersten Video mit einer Badewanne abgehoben ist... 
Ich finde es sehr schlimm für die Eltern... sie haben drei Kinder und zwei Kinder verloren... 
Überzeugt bin ich davon... dass Philipp immer in der Mitte seiner Familie und seiner vielen Freunde ist... er lebt einfach weiter... weil er so viel gegeben hat... 

grüßle anjeli

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
Guten Morgen und einen fröhlichen Start in die neue Woche!

Heutige Geburtstage im ST:

@Marlies2A
@Seebär

@Barbara48
@Vifame
@sharky

28. P1450415 GEBURTSTAG.JPG


Maria 😘


 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen... schon wieder Montag... 

und die Sonne scheint wieder... nach dem Regen... 


IMG_2969.JPG
Ich wünsche den Geburtstagskinder viel Glück... 
gestern hätte die Dame... die das bekannteste Geburtstagslied Geburtstag gehabt...

Mildred J. Hill ( 27.06. 1859-05.06. 1916) eine amerik. Kindergärtnerin... die
1893 das Kinderlied "Good Morning to All"  die Urfassung von Happy Birthday... 

 

grüßle und einen guten Start in die neue Woche... 
anjeli

 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,

als ich noch berufstätig war, glaubte ich, dass die Zeit als Rentnerin nicht so schnell vergeht. Aber das war ein Trugschluss. Wie @angeli schrieb....schon wieder Montag.

Das Schicksal von Philipp Mickenbacher hat auch mich sehr gerührt. Obwohl er jegliche Behandlung ablehnte und zum 3. Mal mit der Diagnose konfrontiert wurde, fand er Halt und Hoffnung im Glauben. 

Für mich käme ebenfalls ein veganes Leben nicht in Frage. Wer alles in Maßen konsumiert, wenig Fleisch und Wurstwaren isst, dafür mehr Gemüse und Obst, bräuchte sich keine Gedanken darüber machen. Letztendlich ist das Ansichtssache und jeder soll nach seiner Facon glücklich werden.

Dein Clip, @omaria, Rosen in der Nachbarschaft habe ich mir zweimal angeschaut....sehr schön!  Auch der Storchenschnabel, den ich ebenfalls in meinem Garten habe.

Das Leben ohne Liebe ist wie
ein Baum ohne Blüten und Früchte.
Die Liebe ohne Schönheit
ist wie Blumen ohne Duft.
(Khalil Gibran)

2007_0912eigeneBilder0002.JPG
Lieber Gruß
Mondie



 

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf anjeli vom 27.06.2021, 18:36:50
Philipp Mickenbecker, liebe @anjeli habe ich vor nicht all zu langer Zeit im "Nachtcafe", das immer Freitag abends im SWR ausgestrahlt wird, als Gast gesehen. Er war wirklich ein außergewöhnlicher Mensch, der viel Kraft aus seinem Glauben geschöpft hat. Schade, dass er nun doch gehen musste.
 

Liebe Grüße an die Runde hier

Roxanna
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
Hallo - nach einem kurzen Gewitterschauer...

@Mondie - den Storchschnabel gibt es in vielen Variationen,
sie sind alle schön, ich mag sie auch! 💕

@Roxanna - Reinhard Mey ist mir mit seinen Liedern immer sehr willkommen!
Die Texte haben Tiefgang, die Stimme ist angenehm,
und die Musik insgesamt sehr schön!
 


@anjeli - für dich die Sonnenuhr:


P1450471 SONNENUHR.JPG


Bis morgen!

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 28.06.2021, 17:59:00
Hallo am Abend... 

Maria... danke für die Sonnenuhr... ich zähle dann nur die heiteren Stunden... die weniger heiteren streiche ich dann sofort... 
 
Gewitterschauer bei euch ... bei uns ist strahlender Sonnenschein... ich friere aber trotzdem und sitze jetzt mit einer Wolldecke auf dem Sofa... fürs Fußballprogramm... 

Liebe Roxie... 
ich gucke manchmal BibelTV und da habe ich Philipp Mickenbecker gesehen... 
er war ein außergewöhnlicher junger Mann... 
Seine Beerdigungsfeier habe ich mir dann auch auf YouTube angesehen... 

Moni... 
schöner Spruch von Khalil Gibran... mit einer schönen Stockrose oder ist es eine
Blüte vom Hibiskus ?



cats.jpg   Liebe Grüße an @Jutta...

grüßle anjeli

@Roxanna... @Mondie

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend... 


wie wunderbar kann Fußball sein... aufregend und spannend... ist es heute... 

cats23c.jpg
Ich lasse mal rote Rosen regnen...  viele rote Rosen... fang dir eine... 
oder auch zwei... 😍 

 

 
Gute Nacht und wunderschöne Träume... 
bis morgen 
anjeli

Anzeige