Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 29.06.2021, 16:15:41
Hallo am Abend... 

Maria... ich denke auch noch oft an die Reise nach Rom... dem Petrus habe ich auch über die Füße gestrichen... soll ja Glück bringen... 

Ich war 1990 dort... habe aber nur ganz wenig Fotos... 

Ach ja... wenn Corona mir nicht in die Quere gekommen wäre... dann wäre ich wieder in Rom gewesen und hätte viele schöne Fotos gemacht... 

hätte... hätte... hätte doch die deutsche Nationalmannschaft heute nicht das Fußballspiel verloren... 
Ich war geschockt und traurig... aber... nur einen Moment... es gibt Wichtigeres
als über ein verlorenes Spiel zu trauern... 

Ein Spaghetti-Eis vom Italiener würde ich auch mal wieder essen...kann ich hinlaufen... es sind nur 400 Meter... aber... diese Eisdiele meide ich... schon seit Jahren... 

cats23f.jpg 

 


Gute Nacht wünscht 
anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 29.06.2021, 22:24:04
Guten Morgen mit freundlichem Sonnenschein zur Mitte des Jahres! ☀️
 


Peter Alexander wurde am 30. Juni 1926 geboren...


Herta Heuwer (Jahrgang 1913) hat möglicherweise die CURRYWURST erfunden...
 

@Karl60 wird heute 61...

HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE an alle, die heute irgend etwas feiern!

Maria
 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Majorie vom 29.06.2021, 19:40:12
HALLO @Majorie - über deine Grüße aus der Ferne habe ich mich sehr gefreut!

Inzwischen habe ich mich über NOVA SCOTIA 
etwas schlauer gemacht und bin beeindruckt! 👍

In jungen Jahren habe ich bestimmt auch mal davon geträumt 'auszuwandern',
und KANADA wäre mein Traum gewesen!
 


Aber ich hätte mir auch vorstellen können,
als Missionsschwester nach AFRIKA zu gehen... Jugend-"Spinnereien"?! 😉

Es kommt halt oft ganz anders als man denkt und sich wünscht...

Maria

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 30.06.2021, 09:13:37
Guten Morgen... 

bei mir ist Großputz angesagt... und deshalb lasse ich einen kleinen Gruß da... 

ich muss dann auch noch zur Bank... Überweisungen tätigen... und... 

Ich wäre am liebsten mit meinem Mann nach Australien zum Schafe züchten gegangen... 

cats23i.jpg


Peter Alexander... ich mochte seine Filme... seine Lieder... sein Shows... 


 

Herta Heuver war wenigstens so schlau und hat ein Patent auf ihre erfundene Sauce zur Currywurst angemeldet... 
Das haben sehr viele Menschen versäumt... 

grüßle anjeli


 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 30.06.2021, 09:21:37
Einen schönen guten Morgen

@Omaria, ich habe mir den Film angeschaut und wäre ich ein paar Jahre jünger, ich bin sicher, ich würde die Koffer packen und ab nach Nova Scotia verduften.

In meinen jungen Jahren wollte ich immer weg, weg, weg und in meinem Hinterkopf  war stets Australien ein Ziel, aber dafür hätte ich einen speziellen Beruf haben sollen und den hatte ich nicht. Also habe ich mir das abgeschminkt. Dann war auch Südafrika ein Gedanke, weil ich zu jener Zeit an meinem Arbeitsplatz für Südafrika zuständig war. Aber mein damaliger Chef legte mir halt ein paar Steine in den Weg, so war wieder nichts mit "weg, weg, weg". USA war nie mein Ziel und an Canada dachte ich nicht (warum auch immer),
Na ja, wie es halt dann kam - ich blieb in Basel, was sicher auch gut war, denn mein "weg, weg, weg" wäre wahrscheinlich ein "Davonlaufen" gewesen.

Also bin ich da, wo ich bin und das war auch gut so. Unter Umständen hätte ich dann nicht einmal den ST kennengelernt  😂😂

Liebe Grüsse
Jutta

@Anjeli  @Mondie  @Majorie - our Nova Scotia Girl



 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 30.06.2021, 10:38:43

HALLO zur Mittagszeit ein kurzer Gruß...

Hausputz steht bei uns auch gleich an,
denn Handwerker machen "Dreck"...
Unsere neue Haustür wird gerade eingebaut!
Spannende staubige Angelegenheit!

Maria beschäftigt sich so ganz nebenbei auch noch mit Fotos aus ROM...


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 30.06.2021, 12:42:14

Maria beschäftigt sich so ganz nebenbei auch noch mit Fotos aus ROM...(Omaria)


 Wenn Dir die Rom-Fotos nicht ausreichen sollten, liebe Maria, ich hätte noch eine Kiste mit einigen 100 Bildern aus der Stadt und ihrer Umgebung, auch von meiner Papst-Audienz (April 1981) , bei der er mir immerhin das Pfötchen gedrückt hat und sogar in einwandfreiem Deutsch meinte: Ich sei eine ganz Liebe! 
Dabei habe ich gar nix gesagt.... er hat es mir einfach angesehen 😂😂👍 ...Luchs 

 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo zu Mittag,

den Hausputz muss ich auf morgen verschieben, habe mich zu lange auf dem Markt aufgehalten und u.a. leckeren Fisch gekauft.
@omaria, wenn die neue Haustür eingebaut ist, würde für mich das Saubermachen sogar Spaß machen.
Auch ich bin über Nova Scotia beeindruckt, die erste deutsche Siedlung in Kanada! Es wird sogar Weißkohl u.a. für Sauerkraut angebaut.

Als Schülerin in der vorletzten Klasse wäre ich gerne als Au -Pair -Mädchen nach Skandinavien gegangen. Ein Traum war es in dem Sinne nicht. Wenn ich es fest gewollt hätte, würde ich auch gegangen sein. Je näher der Schulabschluss nahte, desto mehr verließ mich der Mut.

DSCF2078.JPG
.....der hintere Teil unseres Gartens mit blühenden Azaleen und Rhododendron.

Die Musik wirkt wie die Sonne,
die alle Blumen des Feldes 
mit ihrem Strahlen zum Leben erweckt.
(Khalil Gibran)

 
Einen angenehmen Tag
wünsche Mondie

 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf luchs35 vom 30.06.2021, 12:56:25

ich bin zwar nicht angesprochen, aber ROM ist die einzige Weltstadt, die ich freiwillig paarmal besucht habe, Bilder sind im Kopf, von der ewigen Stadt, und heutzutage sind diejenigen von sightseeings sind vielfach über google zu finden, nicht jedoch die individuellen, die sind da oben eingebrannt.😃
Mir hat der Woitila nicht die Hand gedrückt😡.

Ich denke, die historische Tiefe und Breite ROMS ist einzigartig, von der Antike übers Mittelalter bis zu Gegenwart wichtig und interessant, das bringt keine andere Weltstadt.
Lieferant mehrerer Weltsprachen, eine davon sogar heute noch.✈️ nix wie hin.

 

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf luchs35 vom 30.06.2021, 12:56:25

NATÜRLICH bist du eine ganz Liebe @luch35 - das bestätige ich doch gerne!!! 💖

Einige hundert Bilder aus Rom habe ich nicht,
denn es war eine WALLFAHRT unserer Pfarrgemeinde (1999),
und so haben wir mehr besichtigt und gebetet als fotografiert... 😘
Digital gab's da ja noch nicht! 📷

Aber einige Bilder habe ich heute (für @anjeli ) abfotografiert
und bastele ein Clipchen daraus... 

@Mondie - die Handwerker sind aber sehr darum bemüht,
nicht zu viel Dreck zu machen: Sie haben oft den Besen in der Hand!
Wenn sie bohren und flexen macht das einen Höllenlärm...
Eigentlich wollten sie nach 3 Stunden fertig sein,
aber unser Betonhaus hat sich tapfer gegen die Neuerung gewehrt!
Wenn alles fertig ich, mach ich FOTTO! 😁

Maria

Uieh - jetzt hat mit @JuergenS überholt...
Danke für deinen Beitrag! 💕


Anzeige