Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria

FREITAG-Abend... Doppelkopf-Time... 😉

Gleich geht es zunächst ins Brauhaus,
lecker schmausen und anschließend nach Hause: Karten gekloppt! 🍺

Bis morgen dann!

Maria
 

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 02.07.2021, 17:21:38
Hallo am Abend... 

Maria... 
ich wünsche dir viel Spaß... im Brauhaus und beim Doppelkopf...  bei mir ist Fußballabend... 
Leider hatten die Schweizer ein bisschen Pech... und die Spanier führen 1 : 0... 

Moni... 
Türkei ist auch sehr schön... landschaftlich und auch essenstechnisch... die Menschen sind auch sehr gastfreundlich... 

Meine Familie ist jetzt in Holland... zwei Enkelinnen sind mitgefahren... die Große ist zu Hause geblieben... sie hat Urlaub und kümmert sich um Choco... er ist es ja nicht mehr gewohnt allein zu bleiben... seit Corona war ja immer jemand im Haus... 
(Ich hätte ihn auch genommen... wenn Cati keinen Urlaub bekommen hätte)

Jetzt ist auch noch ein Meerschweinchen gestorben... und Choco kuschelt jetzt mit dem trauernden  Meerschweinchen... dass jetzt allein ist... 


P. Cardin... von ihm hatte ich auch Kleider... er war ja einer der ersten... der schicke Mode... bezahlbar in die Kaufhäuser brachte... ich kann mich noch an die schönen Kleider erinnern... 

Rex Gildo und Gitte... war doch ein Traumpaar... aber nur beruflich...nur damals wusste ich das nicht... 


 


Sauerkrautpfanne... gibt es bei uns auch schon fix und fertig an der Fleischtheke...  schmeckt auch gut...

grüßle anjeli





 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 02.07.2021, 09:30:22
Das Video des "Desiderata" ist sehr schoen gestaltet, liebe omaria, obschon es ein wenig vom Original abweicht.

Wir haben das "alte" Original-Desiderata seinerzeit in der Kathedrale von Baltimore/US
als Wandteppich erstanden.

Es haengt hier in englischer Fassung neben meiner Ein-/Ausgangstuere , und wurde schon von
vielen Besuchern recht nachdenklich gelesen.

Wenn man nur all dies nachvollziehen koennte, was man an Helfendem und Wertvollem hoert, liest
und sieht ....................... Aber das gelingt vermutlich nur den meditierenden Moenchen am Fusse
des Himalaya.?

Danke Dir fuer die Einbringung dieser Fassung - die in der deutschen Sprache eine andere Wirkung
hat als in der englischen. Ich koennte nicht sagen, was mir mehr zusagt.
Ob in der deutschen Sprache gesprochen, oder in der englischen gelesen - Beides ist sehr
aussagetraechtig.

Ich hoffe, Du hattest eine schoene Zeit und gutes Essen im Brauhaus, und erfreust Dich jetzt am Spiel.

so long, und liebe Gruesse an Alle, die hier reinschau'n ,                 Majorie

DSC02745.JPG

die Aepfel dieser Bauemchen sind roter als rot, und werden hauptsaechlich in die USA geliefert.
 

Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von chris


Wünsche ein schönes Wochenende an alle.


Chris
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf chris vom 03.07.2021, 09:10:30
Guten Morgen am Samstag...  

danke Chris... für die gepackte Tasche voller Herzlichkeit... ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende...  mit viel Sonne... 

Bei uns ist die Sonne schon angekommen... ich hoffe... sie bleibt heute länger... 

Collagen30.jpg


 



grüßle anjeli mit schönen Stunden am Samstag... 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 03.07.2021, 09:23:10


😘  Maria

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
ST Geburtstag 3.7. 700.jpg
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo zur Mittagszeit,

danke @chris, ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein. Leider war das Video nicht verfügbar.

@omaria, ich spiele auch sehr gerne Doppelkopf und leite als Seniorenbetreuerin die DoKo-Runde beim DRK. Im Februar letzten Jahres saßen wir zuletzt zusammen. Von den anfangs 28 Personen sind wir in den Jahren bis auf 13 geschrumpft. Das ist sehr bedauerlich; auch auf Zeitungsinserate konnte die Mitgliederzahl nicht erhöht werden.

@anjeli, ich kann mich noch sehr gut an Pierre Cardin erinnern und war mehr als frustriert, dass in meiner damaligen Größe nichts entworfen und geschneidert wurde. Also lernte ich das Zuschneiden und nähte selbst. Die Mode für "Mollige" befand sich noch in den Kinderschuhen. Diese Zeiten sind GsD vorbei, kann ohne Bedenken von der Stange kaufen.

Deine Familie macht jetzt Ferien in Holland, und ich wünsche ihnen eine schöne Zeit, viel Spaß und nette Begegnungen.
Nach den Sommerferien werde ich mal schauen, ob wir noch für 1 Woche an der Ostsee in einem Hotel unterkommen können.

DSCF1897.JPG
....in einem Hotel auf Kos

Lasst es Euch gut gehen und genießt die Sonne.

Lieber Gruß
Mondie




 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Mittag... 

meine Freundin Evelyn war gerade da und hat mir eine Kiste Matjes gebracht... 
wir haben noch ein bisschen geplaudert... 
u. a. über Franz Kafka... der heute Geburtstag hätte... sie hat auch einiges von ihm gelesen... 

FreieBilderFantasie21.jpg


FreieBilderFantasie22.jpg
 


Maria... dein Morgenlied kenne ich auch... gefällt mir... 

grüßle anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 03.07.2021, 13:49:06

HALLO am Nachmittag!

Schön @anjeli - Franz Kafka stand auf der Geburtstagsliste... 👍

Erinnnert ihr euch noch an die erste TV- Familienserie *Familie SCHÖLERMANN*?
 



Dort trat Charles Brauer als junger Mann auf...

Später spielte er im Tatort...
 



An Ferdinand Sauerbruch möchte ich auch erinnern:

 

Als Teenager las ich ein Buch über ihn: PROFESSOR DR: SAUERBRUCH...
Den genauen Titel weiß ich nicht mehr,
nur dass ich sehr beeindruckt davon war!

Maria

Anzeige