Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
MOIN! Die heutigen GEBURTSTAGE möchte ich noch erwähnen:

Gina Lollobrigida
 



Ute Lemper
 




Bettina Boettinger

Horst Seehofer

Heide Simonis

Sonja von Norwegen

Eckart Witzigmann


(Ich suche nur die Namen heraus, die mir selbst etwas sagen...!)

Das ist bei den ST-lern nicht immer der Fall, aber ich gratuliere trotzdem:

@stange @hndlat @zzTop @felix772 @Johann i 💖

HERZLICHE GLÜCK-und SEGENSWÜNSCHE!


Maria
 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria

Und noch etwas: HEUTE ist der *ULRICHSTAG*...
 



Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 04.07.2021, 09:51:01
Guten Morgen am Tag des Herrn... 

es ist schon wieder Sonntag... wie immer habe ich Brötchen geholt... schon um 8.00 Uhr... Fotos gemacht... und jedes Mal... wenn ich ansetzte zum Schreiben...
klingelte das Telefon... 
meine Tochter mit der freudigen Nachricht... dass Lenny sein Fachabitur in der Tasche hat... 

so richtig setzt sich die Sonne nicht durch... 

@Jutta... 
danke  für deinen Gruß... 
@Xalli... 
danke für die Info... den Film habe ich auch gesehen... das Buch "Das war mein Leben"  hatte ich nicht... 

Maria..
ich habe mich wegen Platzmangel von vielen alten Büchern getrennt...
Als ich mich von meinem Mann trennte und wieder bei meinen Eltern vorüber gehend Quartier bezog... da hatte ich einen Koffer mit Bücher mit... das war mir damals wichtig... 

Collagen105 (2).jpg

 


Ich wünsche allen einen schönen Sonntag... 

grüßle anjeli



 

Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Xalli
als Antwort auf omaria vom 04.07.2021, 09:51:01
moin omaria, brauchte nicht suchen *schmunzel*  .....

Sauerbruchxx 4.7 035.jpg
Sauerbruch 4.7 031 Kopie.jpg
viel Spaß im Radio

LG.Xalli
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 04.07.2021, 10:09:28
Hallo am Mittag... 

Maria... eine besondere kleine Kapelle... und der Friedhof rund um  die Kapelle... das ist ein schönes Örtchen der Stille und Ruhe... 
Ich mag ja auch alte Grabplatten und Gräber... sie haben für mich ein besonderes Flair... 

Heute Ulrichstag...  da gibt es auch eine Bauernregel und so bin ich dann in den Garten raus... habe die kleinen Birnen fotografiert und noch andere Blumen... meine Kartoffeln gegossen... sonntags bekommen sie immer Dünger... 
und gehe wieder rein und dann fällt mir ein... dass ich ja meine Wäsche aufhängen wollte... 
wie sagt man so schön... jeder Gang macht schlank... 

P1130477.JPG

Ein kleines Birnchen ist schon von der Sonne geküsst worden... ich musste mich ganz schön recken... 

Dann will ich mal hoffen, dass es heute nicht regnet... obwohl die Prognosen 
Regen gegen 13.00 Uhr sagen...

grüßle anjeli


 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,

die Sauerkrautpfanne schmeckte köstlich, hätte mir den Nachschlag ersparen müssen wegen Unpässlichkeit. Das hat man nun davon.

@anjeli, meine gute schon in die Jahre gekommene Helene (Waschmaschine) hat ohne zu murren ihren Dienst verrichtet. Leider fing es heftig zu regnen an, so dass ich nicht auf dem Balkon, sondern auf dem Ständer die Wäsche aufhängen musste.
Das freut mich sehr, dass Lenny das Fachabitur in der Tasche hat; so kann er bei seiner Freundin punkten.
Zweimal im Jahr kann man bei uns im Rathaus Bücher abgeben und preisgünstig erwerben von Sachbüchern bis Biographien.

Den Film über Prof. Sauerbruch sah ich mir an, las aber nicht das Buch.
Danke, @Xalli, für Deine Mühe bei der Besetzung dieses Films. 

Leider müssen die Belgier und Schweizer bei der EM ihre Heimreise antreten. Ich werde den Dänen fest die Daumen drücken.

Denn in der Freundschaft werden alle Gedanken,
alle Wünsche, alle Erwartungen
ohne Worte geboren und geteilt,
mit Freude, die keinen Beifall braucht.
(Khalil Gibran)

Einen angenehmen Sonntag wünscht
Mondie

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Xalli vom 04.07.2021, 10:59:32
Hallo zur (nach) MITTAGSZEIT!

So schnell verging der Vormittag:

- Frühstück mit (Kirchen)-Zeitung-lesen u.a.
- RadioOstseeMelodie hören (Grüße austauschen!)
- Tee im sonnigen Garten mit Bruder und Schwägerin genossen
- Telefon / Smartphone nicht gehört und beachtet... SORRY 😔
- "Clipsen" (für Xalli)
- Mittagessen...
- PC....

@anjeli - von Büchern kann ich mich nur ganz schlecht trennen,
aber es geht von Jahr zu Jahr leichter,
weil ich einiges Gelesenes im öffentlichen Bücherschrank "unterbringen" kann!

@Xalli - extra für dich gemacht 😘 :
 

Maria 💖
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 04.07.2021, 14:11:53
Tee im sonnigen Garten - gefällt mir gut - denn hier in Basel geht gerade ein heftiges Gewitter runter inkl. ordentliche Schütte - und natürlich ausgerechnet zum Zeitpunkt, wo ich mit Sancho Gassi gehen müsste. So muss er halt einen Knoten rein tun!!!

Wow es wird immer dunkler!

Grüessli
Jutta
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 04.07.2021, 14:11:53
Hallo am Nachmittag... 

Maria... du Glückliche... könntest im Garten sitzen... Sonne und Tee genießen... 

Bei mir fing es auf mal ganz stark an zu regnen... ich bin so schnell wie ich konnte... nach draußen gerannt und habe meine Wäsche abgenommen... bin natürlich nass geworden... und dann ging das Gewitter los... so ganz verzogen hat es sich noch  nicht... ich höre immer noch ein dumpfes Grollen... 

@Jutta... ich mag Gewitter gar nicht... tagsüber habe ich keine Angst... aber nachts... da verkrieche ich mich unter meiner Bettdecke... 

@Mondie... 
ich habe meine Alexa gefragt... ob es regnet... und sie sagte so gegen 13.00 Uhr...  ich hätte die Wäsche gar nicht draußen aufhängen sollen... 
Deine Waschmaschine hat einen Namen...  ich weiß wohl... dass manche Geschirrspüler Susi heißen... 

FreieBilderFantasie30.jpg
Huch... ich sehe nur noch blau... hätte ich besser in weißer Schrift schreiben sollen... 


 



grüßle anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend... 

heute schaue ich mir die Sendung auf SWR über das Elsass an... 


Maria... ich habe bei dir im Bücherschrank auch noch Simmel gesehen... ich hatte auch einige Bücher von ihm gelesen... z. B.

ES muss nicht immer Kaviar sein... oder Liebe ist nur ein Wort... 


cats23vq.jpg


 

Gute Nacht Freunde... schlaft alle gut und träumt was Schönes... vielleicht gibt es morgen wieder Sonne... 

anjeli

 

Anzeige