Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Xalli vom 06.07.2021, 11:46:54
Hallo @Xalli - bei den "guten Mächten" kann man sich doch nicht verlaufen... 😉


Zuversicht 700.jpg

Vielleicht ist das Alter, in dem man sich gerade befindet, das schönste???!!!

Maria
 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 06.07.2021, 12:07:53
Hallo am Mittag... 

Maria... 
du hast so gut über das Alter sinniert... 
ich kann nur feststellen... es gibt viel 90 jährige und noch ältere Senioren... die trotz ihrer Gebrechen... die im Alter auftreten können... noch viel Lebensfreude haben... und auch noch lange nicht sterben wollen... 

@Xalli
super... die Einstellung deiner Nachbarin... 

Mein Papa wollte trotz seiner Einschränkungen gerne 90 Jahre alt werden... 
Mit 69 Jahren ist er einfach tot umgefallen... vor den Augen meiner Mutter... 

Ich finde... wenn der Mensch loslassen kann... und positiv denkt... und in dem Negativen auch Positives erkennen kann... dann kann es auch im hohen Alter schön sein... 

Loslassen kann man lernen... 

Luchsi...  du  wirkst immer noch jugendlich frisch...  und siehst sehr viel jünger aus... 





Ich habe eine Künstlerin... sie ist schon mit 47 Jahren gestorben... 

FreieBilderFantasie51.jpg



Collagen39.jpg


 


Schade... das Einstellen hat nicht geklappt... 
ich versuche es nachher noch mal... 
grüßle anjeli


 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 06.07.2021, 12:51:27
Danke, Anjeli, das läuft jetzt runter wie Öl 😂, aber wenn Du das sagst, dann stimmt es ganz bestimmt 👍...Luchs
 


Biedermeierstrauß_aus_Seidenblumen_und_präparierten_Rosen.JPG

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 06.07.2021, 12:51:27
HALLO am Spätnachmittag...

GOETHE Das Alter 700.jpg

"Teatime"... im Garten! ☀️

Maria
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf luchs35 vom 06.07.2021, 13:34:05
Liebe Luchs,

Du weisst doch:  "The mind rules the body"!

so long, Majorie

Frueher ging's so: yoga-2763604_960_720.png


Heute geht's so:

6789432-alte-frau-sitzen-auf-einem-hölzernen-schaukelstuhl-vor-einem-weißen-hintergrund-isoliert-.jpgso long, Majorie

 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 06.07.2021, 09:38:55
Hi omaria,

ich erinnere mich auch an einen Ausspruch meines Vaters:

                                Alt werden ist schoen - Alt sein, weniger.

Er wurde 99J. alt.  Ich versuche nicht, ihm nachzueifern 😉.


so long, Majorie

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend... 

Auch   noch was zum Alter... 

Man ist immer so alt... wie man sich fühlt... 

Am besten ist... den Pass wegzuwerfen und sein Alter schätzen lassen... 😜


IMG_8124.JPG





 


Ich wünsche euch eine erholsame Nacht... 

bis morgen
anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am geteilten Tag der Woche... 

endlich mal wieder Sonne... die aber schon morgen wieder durch Unwetter abgelöst werden soll... 

Eine Sonne für arme Menschen war auch Elisabeth von Thüringen... 
eine kath. Heilige... 

FreieBilderFantasie52.jpg



 

Ich wünsche einen schönen Mittwoch... 
grüßle anjeli... heute ist wieder Putztag... bei mir... 


 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Einen schönen Tag lasse ich hier

Schön, liebe @Anjeli, dass bei Dir die Sonne scheint. Mein Tag begann mit viel Regen und im Moment bilde ich mir ein, dass die Sonne bereitsteht, doch noch mal bei uns vorbei zu schauen - hoffentlich gelingt es ihr.

Langsam aber sicher habe ich die Nase voll von diesem kühlen Regenwetter. Das bekommt auch meinen Knochen einfach nicht. Heute Nachmittag werde ich hoffentlich von einem Osteopathen wieder ins Lot gerückt - mein Gestell hat unter der Hüft-OP und Krücken-Gehen gelitten - wie es halt so ist, das Eine zieht das Andere nach.

Grüessli
Jutta
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 07.07.2021, 09:56:35

GUTEN TAG!

@anjeli - DANKE, dass du an *ELISABETH* erinnerst!
(Mit meinem zweiten Vornahmen heiße ich auch so, sogar mit  -Bidestrich...) 😘

 




Weitere GEBUTSTAGE:

Fredl Fesl

Ringo Starr

Gustav Knuth

Gustav Mahler

Ludwig Ganghofer


@Airliner_BLN


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! 💖

Maria

Anzeige