Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Roxanna vom 07.07.2021, 14:12:53

Ja @Roxanna - ich habe mich auch gewundert...

So viele Namen, die auf ELISABETH zurück zu führen sind!

Ich hatte auch noch eine andere Tante, die ZISSY hieß
und habe Großnichten mit den Namen Elisa und Isabell...

Die Namen gefallen mir! 💕

Maria

Schau mal nach: ELISABETH

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 07.07.2021, 13:11:28
HALLO @anjeli - da hast du aber ein Thema aufgegriffen,
das "unendlich" erscheint:
ELISABETH in allen möglichen und unmöglichen Zusammensetzungen... 😄

 

 


 


Maria  hat auch eine Cousine mit dem Namen ILSE!
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria

Unvergesslich: Eliza Doolittle... "My fair Lady"
 


 

 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend... 

erinnert ihr euch noch an den Film "Der dritte Mann"... ?

Der Komponist und Zitherspieler Anton Karas... am 07. Juli 1906 in Wien geboren... war mit dieser Komposition in USA und Großbritannien die Nr. 1 der
Charts (Harry-Lime-Thema) 

 
  
Gestorben ist er am 10.01. 1985 in Wien... 

Ich gucke jetzt weiter Fußball... 

und wünsche euch eine gute Nacht... 
bis morgen anjeli
Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf anjeli vom 07.07.2021, 22:11:10

Guten Morgen !
Ich erinnere mich an diesen Film .
Die Melodie wurde ja auch oft gecovert , Andre Rieu nahm sich ebenfalls dieses Themas an .
Einen schönen Tag wünscht Joggerin.

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Joggerin vom 08.07.2021, 07:16:20
Guten Morgen am Donnerstag... 

hallo Joggerin... danke für die  schöne Version von Andre Rieu...  ihn und sein Orchester höre ich sehr gerne... es ist immer etwas Besonderes... ihnen zu zuschauen und zu zuhören... 


Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Tag... obwohl das Wetter so unbeständig ist...

IMG_2972.JPG 
Ich würde auch gerne mal wieder am Wasser sein... 



grüßle anjeli

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 08.07.2021, 08:28:49
Guten Morgen!

Ein bisschen müde grüße ich...
Und bedanke mich für die aufmunternden Melodien
und den schönen Wasserfall! @anjeli  @joggerin 💕

HEUTE möchte ich vielleicht einmal ein 'Kind sein'?!
Oder lieber doch nicht?!
Das innere Kind in mir lebt, aber ich lasse es nicht täglich spielen! 😘
Erst Recht nicht mit Videospielen!

Zum *KILIANSTAG* habe ich einen Erinnerungsclip an WÜRZBURG gemacht:

 


Mit lieben Grüßen an @Chris @luchs35 und alle @'s,
die bei den realen Treffen auch dabei waren! 💖

 
Bis später...

Maria
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
8. Geburtstage 700 ST.jpg
Prominente Namen:

Graf ZEPPELIN

ROCKEFELLER

KÄTHE KOLLWITZ

Elisabeth Kübler-Ross

u.v.a.
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 08.07.2021, 09:05:48
Ein halbwegs waches guten Morgen und danke für die Erinnerung an unser Treffen in Würzburg, das auch noch  in meinem Gedächtnis einen guten Platz einnimmt - vor allem, als ich mich mich einmal so verlaufen hatte, dass ich das nächstbeste Taxi schnappen musste, um das Hotel wieder zu finden 😂. Es war ein schönes, heiteres Treffen und ein Kennenlernen der sympathischen Stadt und ihrer Sehenswürdigkeiten. 
An manche Momente erinnert man sich immer sehr gerne zurück , vor allem, wenn man sich bei einem so positiven Treffen  austauschen kann....Luchs

 


IMG_4524.JPG
 

IMG_4511.JPG
 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf luchs35 vom 08.07.2021, 10:03:41
Damals wusste ich noch nichts über die Existenz des ST, aber inzwischen kenne ich doch das eine oder andere Gesicht. Aber die beiden Damen neben @Omaria kenne oder erkenne ich nicht - aber vielleicht verrätst Du mir, @Luchs35, deren Namen ?

Würzburg kenne ich gar nicht - in den jüngeren Jahren fuhr ich auf der Autobahn dran vorbei, als ich auf Verwandtenbesuch nach Nürnberg und in die fränkische Schweiz unterwegs war - mit der Betonung auf war, denn inzwischen gibt es niemanden mehr zu besuchen.

Grüessli
Jutta

Anzeige