Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 09.07.2021, 10:25:10
Hi omaria , Dein Video re.Dom in St.Blasien bringt schoene Erinnerungen fuer mich.

Ich kenne diesen Dom ziemlich gut - allerdings sind es fast 60J. her, als eine meiner Tanten
dort in einer Lungenklinik stationaer fuer ein ganzes Jahr untergebracht war. Sie hatte ein Loch
in der Lunge, wurde total geheilt, und ich bin zu ihrem 100.Geburtstag nach Deutschland geflogen 😄.

Mein Mann musste hier bleiben, da Niemand unsere 5 grossen Schaefer versorgen wollte (verstaendlich).

Dieser Dom ist schon was Besonderes. Wir hielten uns einige Tage dort auf und haben taeglich in
dem Dom fuer die Genesung meiner Tante gebetet. Sie war eine Seele von einem Menschen.



so long, Majorie

🍁
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
Guten Morgen - ein sonnig-wechselhaftes Wochenende steht bevor...

Macht das Beste daraus!

2 "musikalische" Geburtstage stehen heute auf dem Kalender:

Carl Orff 

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Samstag... 

@Mondie... 
die Residenz in Würzburg ist wirklich sehr schön... mit erlesenen Materialien ausgestattet... 


P1230541.JPG
Vom Innenleben habe ich keine Fotos... 


Ich bin richtig geschafft von meinem gestrigen Lauf... pflege jetzt meinen
Rücken...

IMG_8290 - Kopie.JPG
@Majorie... 
Deutschland hat sehr schöne Landschaften... und jede hat ihren eigenen Reiz...
ob in der Ebene... im Mittelgebirge oder im Hochgebirge... ob an Flüssen oder Seen... 



grüßle und einen schönen Sonntag...



 

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,

nachdem ich auf dem Markt mit dem Fahrrad war, zu Hause eine kurze Pause einlegte, geht es gleich weiter mit dem Fahrrad zu einem Schlossgartenfest keine 3 km von uns entfernt.  Am Abend soll es gewittern mit Starkregen. Bis dahin werde ich mir wieder schöne Dinge anschauen, mir viel Zeit lassen und auch im Schlossgarten einen Kaffee trinken. 

@majorie, Deine Gebete in St. Blasien wurden erhört, und Deine Tante wurde wieder  gesund.

Elvis gehörte auch zu meinen Lieblingsinterpreten, und ich klebte förmlich mit einem Ohr am Radio. Meine Mutter sagte zu seinen Titeln "Hottentotten-Musik" und konnte sich dafür nicht erwärmen.  So ergeht es uns heute mit "Heavy Metal"?
Da Du Dich jetzt eher auf "leise" Musik konzentrierst, habe ich für Dich einen ruhigen Titel von Elvis herausgesucht:

 

Einen angenehmen Samstag wünscht
Mondie

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 09.07.2021, 19:32:32
Hallo zur Mittagszeit!

@Anjeli:

"Maria... dein Foto ist toll... ist das Bild von den Kühen mit Hintergrundgebäude auch aus Franken... schwarzbunte Kühe sind bei uns nicht auf den Weiden..." 

Ulla - das Foto ist von 2009 und zeigt im Hintergrund das *SCHLOSS VARLAR*
ganz in unserer Nähe...
Ich könnte wahrscheinlich zu Fuß hinlaufen, aber nur einen Weg! 😘
Zurück müsste Jo mich mit dem Auto abholen:
Auf meinem Plan steht das noch! 😊

Als ich noch mit dem Fahrrad die Umgebung erkundete
bin ich dort öfter vorbei gefahren!

Im Münsterland sieht man auf den Weiden schwarzbuntes
und rotes Rindvieh; viele Pferde, aber auch schon mal Hochlandrinder
und neuerdings Lamas bzw. Alpackas;
es gab auch schon mal Straußenfarmen...

Du hast ja an @Majorie geschrieben,
dass es in Deutschland viele schöne Gegenden gibt!
Das stimmt auf jeden Fall,
und wir werden es nicht schaffen, alle Landschaften zu besuchen...
Aber immerhin EINIGE sind es ja! 😍

Maria
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 10.07.2021, 13:22:53

Hey @Mondie - nun bist du an mir vorbei gerauscht!

Viel Freude beim Schloss-Café! 😉

Wir hatten gestern auch Glück mit dem Wetter:
 



Maria

Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von chris
als Antwort auf omaria vom 10.07.2021, 13:26:39


Wünsche ein schönes Wochenende an alle. 


Chris
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 10.07.2021, 13:26:39
Hallo am Nachmittag... 

Maria... ein schönes Schloss... im Hintergrund der Kühe... und dann noch bei dir in der Nähe... 
na dann nichts wie hin... 

@Mondie... sitzt bestimmt schon im Schlossgarten und trinkt genüsslich ihren Kaffee... und sie hat bestimmt schöne Dinge entdeckt... 

Ich spendiere euch mal einen Drink und reiche ihn euch mal an... 😝
Er ist ja verrufen als Damengetränk... wohl... weil er so süß ist... wie wir es immer noch sind... wir haben eben kein Verfallsdatum... 

Collagen54.jpg
Dann träume ich mal zu einem Strand... es braucht nicht Hawaii zu sein... bei uns gibt es auch schöne Sandstrände... 


Und einen Sommerhit gibt es dazu...


 


grüßle anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria

Bonhoeffers *WORT zum SONNTAG*:


Bonhoeffer LIEBE 700.jpg
 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf chris vom 10.07.2021, 13:53:36
Hallo am Abend... 

Chris... danke für deine Grüße... 
ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende... das Wetter soll ja gut sein... 


Noch ein Geburtstagskind... 

FreieBilderFantasie56.jpg
Was es nicht alles gibt... da trampeln Soldaten auf kostbaren Gemälden herum... 
Der Maler hat dann versucht... die Bilder mit Hilfe seiner Freunde... die Bilder zu retten... 

FreieBilderFantasie58.jpg


Maria... ob es diese Rose auch im Rosendorf von Seppenrade gibt? Im Rosarium in Dortmund blüht sie jedenfalls... 

Dein Bücherschrank in Coesfeld... alle Achtung... dass er jeden Tag neu bestückt wird... (werden auch Bücher auch mitgenommen... und keine als Ersatz hinein gestellt... ?

IMG_2608.JPG
Gesehen in Schneverdingen in der Lüneburger Heide... 

grüßle anjeli


 

Anzeige