Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 10.07.2021, 17:12:52
Hallo am Abend... 

ich hoffe... dass diese alte Dame... die heute mit 96 Jahren friedlich eingeschlafen ist... 
nun von guten Mächten wunderbar geborgen ist... 

Wir haben nicht mehr viele Überlebende des Holocaust... naturgemäß wird es bald keine mehr geben... 

Anita Lasker-Wallfisch... war mit Esther Bejarano im Mädchenorchester... sie spielte das Cello und sie ist auch schon 95 Jahre alt... auch sie ist immer noch aktiv...  und soll es noch lange bleiben... 

Auch der Junge von Schindlers Liste... Michael Emge / Jerzy Gross war der letzte lebende Zeitzeuge der Schindler-Juden... er ist auch nicht mehr unter uns... 



FreieBilderFantasie59.jpg


 




 
Gute Nacht 
sagt anjeli
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf mondie vom 10.07.2021, 13:22:53
Hallo an Alle,

@Mondie: danke Dir fuer das Video. Habe ich gerade in Ruhe genossen .

Wie ich Dich beneide 😊, dass Du noch so gut "strampeln" kannst.

Ja, und Du hast ganz recht - es geht uns heute genauso re. "Metal", wie unseren Eltern
frueher wenn sie Elvis hoerten.😊

Nur...bei Elvis brauchte man keine Ohrenschuetzer. Fuer mich ist "heavy metal" ganz einfach
nur ein schrecklicher Laerm.

Hier auf dem Kirchenvorplatz, der genau gegenueber von meinem Officefenster ist, wird
geschmackloserweise hin und wieder "heavy metal" von einer jungen Musikgruppe vorgetragen.
Dann fluechte ich in mein Auto und fahre ans Meer - das Geschrei der Moewen ist mir dann doch lieber.

Habe noch einen schoenen Abend , und morgen einen sonnigen Sonntag.
Dasgleiche wuensche ich fuer Euch Alle.

so long, und liebe Gruesse, Majorie

Hallo.jpg


 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf anjeli vom 10.07.2021, 10:34:28
@anjeli,  ich weiss das und darum freue ich mich immer wieder, wenn ich Fotos von Euch sehe,
und natuerlich wenn ich @omaria auf ihren Wegen begleiten kann.

Deutschand ist sehr vielseitig und die Canadier die schonmal dort waren, sind voll des Lobes und reden
begeistert von dem Land. Ich profitiere davon, denn so wie sie das Land lieben, moegen sie auch die
Deutschen. Sobald sie meinen deutschen Akzent hoeren, stellen sie mir alle moeglichen Fragen, damit
ich reden muss. Sie moegen den deutschen und den franzoesischen Akzent am liebsten.

Hab noch einen schoenen Abend und , wie auch alle Anderen , morgen einen sonnigen Sonntag.

Bei uns blieb der angekuendigte 'Hurricane' aus. Es stuermte zwar ganz ordentlich die ganze Nacht,
war aber alles andere als ein Hurricane, wie wir ihn gewohnt sind.

Meine Blumen haben nicht gelitten. Der Hurricane hatte sich im letzten Moment gedreht und den
Osten bevorzugt (ich lebe im Westen).
Man muss auch schonmal Glueck haben - das hebt die Stimmung gewaltig 😁.

Pflege Deinen Ruecken - ich kenne Rueckenschmerzen nur allzugut - eine falsche Bewegung,
oder einmal zuviel und zu tief nach unten gebueckt, und ein schmerzender Ruecken ist vorprogrammiert.

so long, Majorie

DSC02525.JPGdas Kaerrchen laueft noch immer, und ich habe gehoert, dass sogar hin und wieder ein Gefangener
                           damit ins Gefaengnis transportiert wird. Es passt nur EINER rein 😊.



 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 11.07.2021, 07:58:24
Guten Morgen am Sonntag... 

Maria... du hast den Sonntag mit einem Ohrwurm... eingeläutet... hoffentlich geht er mir wieder aus dem Kopf... 😅

Gestern habe ich mir die "Hitparade"  Erinnerungen an alte Schlager angesehen... viele Künstler sind ja schon tot... die damals die Schlager in unsere Wohnzimmer brachten...

IMG_2973.JPG 
Erinnerungen von Marga Belz... (1925-2018)... sie war auch noch im Alter 
sehr aktiv... hat mit 90 Jahren ihr 10. Buch herausgegeben... 
sterben wollte sie noch lange nicht... und es war nicht einfach für sie vom Leben loszulassen... 

Ich wünsche allen unseren Lesern und Schreibern einen schönen Sonntag... 

anjeli







 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 11.07.2021, 09:29:49
GUTEN MORGEN nun auch von mir ohne Orwurm,
aber mit einigen "Geburtstagen" zu den Klängen von RadioOstseeMelodie... 💖

Ilse Werner
 



Hermann Prey
 



Yul Brunner
 



Und am *WELTBEVÖLKERUNGSTAG*
macht es doch auch Freude, "Einsame" aufzumuntern!? 😉

ST-Geburtstage:

@knappe @rosemie @Maslina @erdenengel @july70 @tabatabai @Hasy12 @hutchk

Hoffentlich habe ich jetzt nicht "Karteileichen" zum Leben erweckt...  😘

P1160447 Gänseblümchen Geburtstag.JPG

Maria

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
HALLO zur Mittagszeit...

Wollt ihr euch mit mir "erinnern"?

Vor 7 Jahren machten wir Urlaub im Frankenland
und besuchten liebe Freunde....
 


@chris @fips 💕

Maria
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,

ich träume immer noch vom Schlossgartenfest, das sehr gut besucht wurde; es gab viel zum Anschauen, gekauft habe ich nur eine Kleinigkeit. Stattdessen verwöhnte ich meinen Magen mit einer heißen Waffel und Erdbeeren. Dazu einen Kaffee.

etelser-schlossgartenfest-in-langwedel-etelsen-1495917127.jpgEtelser Schlossgarten

@omaria, ich denke, es macht immer Freude, "Einsame" aufzuwecken bzw. aufzumuntern oder einfach nur mit ihnen zu reden. Das habe ich oft als "grüne Dame" in einem Krankenhaus erfahren.

@majorie, gerne habe ich gelesen, dass sich der Hurricane nach Osten verzog und somit der Westen nicht arg in  Mitleidenschaft gezogen wurde.
Von der Lautstärke her kann man Elvis und Heavy Metal nicht vergleichen; ich denke, der Hüftschwung war bei den Eltern der Kritikpunkt: So bewegt man sich  nicht, ist obszön.

Für Dich und alle anderen einen Song zum Sonntag:

 

@anjeli, die Anzahl der Holocaust-Überlebenden verringert sich naturgemäß. Ich glaube, dass ihre Erlebnisse und Erfahrungen noch lange in unseren Köpfen sind. Dafür hat nicht nur Esther Bejarano gesorgt; sie war trotz ihres hohen Alters unermüdlich.
Fange an, diesen Moment zu leben
und Du wirst sehen -
je mehr Du lebst, desto weniger
Probleme wird es geben.
(Osho)

 
@chris, ich wünsche Dir ebenfalls ein sehr schönes Wochenende.

Am Nachmittag erhalte ich meine 2. Impfung und werde danach in einem rustikalen Hof-Café in dem schönen Garten einen Kaffee trinken.

Einen angenehmen Sonntag wünscht
Mondie


 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 11.07.2021, 13:00:55
Hallo am Mittag... 

Maria... 
ich bin noch bei Ilse Werner... und dann gucke ich nachher dein wunderschönes
Frankenland an... 

Aber... erst muss ich Essen machen und dann shoppen im Netz... meine Tochter bestellt mir neue Shirts und Tuniken... weil ich Corona bedingt bauchmäßig zugelegt habe...😌


FreieBilderFantasie60.jpg



 


bis nachher
anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 10.07.2021, 19:07:48
Hallo am Sonntag-Nachmittag!

Ulla - deine Fragen von gestern:
Maria... ob es diese Rose auch im Rosendorf von Seppenrade gibt? Im Rosarium in Dortmund blüht sie jedenfalls... 

Dein Bücherschrank in Coesfeld... alle Achtung... dass er jeden Tag neu bestückt wird... (werden Bücher auch mitgenommen... und keine als Ersatz hinein gestellt... ?

 
Ob die besagte Rose 🌺 auch in Seppenrade blüht, entzieht sich meiner Kenntnis! 😘

Der Bücherschrank in Coesfeld - 24 Stunden täglich offen für alle -
steht im Schlosspark vis a vis zu Krankenhaus, Liebfrauenschule und Altersheim...

Es werden - sowohl als auch - Bücher entnommen und hineingestellt!
Niemand ist verpflichtet, wenn er ein Buch (oder auch mehrere) entnimmt,
für Ersatz zu sorgen!

Es hält sich gut die Waage mit GEBEN und NEHMEN;
und die Betreuer des Schrankes haben jede Menge Ersatz
aus vielen Spenden und Haushaltsauflösungen....

P1460053 700.JPG

Maria

Anzeige