Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 12.07.2021, 09:14:56

GUTEN MORGEN!
 


Eine Frühaufsteherin bin ich auch nicht... 😴
Da können die Hähne noch so viel krähen wie sie wollen!
Aber ein gutes Frühstück weiß ich zu schätzen! DANKE @luchs35 💖

Der "Fußball-Wahn" ist spurlos an uns vorüber gegangen...
Wer ist Europameister??? Oder war es die Weltmeisterschaft??? 😉

Weil heute der *TAG DER EINFACHHEIT* ist,
lasse ich einfach die Erwähnung von heutigen Geburtstagen weg! 😜
Daten sind "Schall und Rauch" und schnell vergessen!


Geburtstag LEBEN + 700.jpg

Maria
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf luchs35 vom 12.07.2021, 09:25:53
HALLO um 11:30 Uhr - 😍
Nein, Angeli, es war noch ein Resthauch von spanischem "Coribante Rosso Salento"...Luchs😊
Aha - danke, jetzt habe ich wieder etwas gelernt...

Resthauch

Einen ähnlichen "Resthauch" werde ich mir heute zum Mittag auch genehmigen,
allerdings beim Griechen! 😘

Maria
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 12.07.2021, 11:31:06

  



Dann guten Appetit, Maria 👍

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf luchs35 vom 12.07.2021, 11:41:04
Hallo am Mittag... 

nun gut... Luchsi und Maria... 
wenn ihr aus der italienischen Fahne... einen spanischen Wein macht und dann zum griechischen Wein übergeht... dann soll es so sein... 

Maria... guten Appetit beim Griechen... schade... dass sie nicht bei der Europameisterschaft mitgemischt haben... 

Ich würde auch mal wieder zum Griechen essen gehen... so kann ich nur in Erinnerungen schwelgen... was ich schon mal Allerlei aus Griechenland gekocht habe... 

Collagen105.jpg
Luchsi... ich habe nur eine kleine griech. Flagge... nur zum Winke-Winke... 


 

grüßle anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 12.07.2021, 13:45:38
Servus! καλησπέρα σας! 😍

Es hat geklappt: Ich bringe einen "Hauch" griechischen Weines mit:

P1460118 700.JPG

Das Essen war gut und sehr lecker! 👍
Ich brauche in der Speisekarte gar nicht lange suchen,
denn mein Leibgericht ist das überbackene Gyros...
Aber bitte OHNE Knoblauch!

 


Heute Nachmittag lasse ich dann meine Füße verwöhnen...


P1460102 700.JPG
Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend... 

Maria... freut mich... dass du gut gegessen hast... Gyros überbacken ist auch sehr lecker... 

Dein Blumenfoto mit dem Kohlweißling ist einmalig schön... 

Ich habe noch ein Geburtstagskind... 
mittlerweile ist es  schon eine junge Dame geworden... 
Als sie 14 Jahre alt war... wurde ihr Schulbus von den Taliban gestoppt und ihr
wurde aus nächster Nähe mit einem Colt in Kopf und Hals geschossen... 
sie war dem Tode näher als dem Leben... in mehreren Operationen wurde ihr 
Gesicht wieder hergestellt... 
Sie hat das Attentat überlebt... und im nachhinein kann ich feststellen, dass sie 
von guten Mächten wunderbar geborgen war... 

Ich habe wohl ihre Rede gehört vor der UNO... aber... dass sie ein Attentat überlebt hat... wusste ich nicht... 

FreieBilderFantasie62.jpg

grüßle anjeli

 

 

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf anjeli vom 12.07.2021, 19:04:04
Hallo am Abend

Ja, diese Geschichte der  Malala habe ich auch verfolgt - ein Mädchen mit grosser 
Zivilcourage. Sie hatte wirklich ein riesen Glück im Unglück, dass sie das Attentat so überlebte, dass sie ihr Leben gestalten kann.

Ich wünsche eine gute Nacht und schöne Träume

Jutta
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 12.07.2021, 21:32:18
Guten Morgen!

Mit Silvio Francesco schwungvoll in den Tag...
 


Obwohl, soooo viel "Schwung" habe ich gerade nicht;
irgendwie bin ich lahm, lustlos und wenig motiviert...
Liegt sicher am Wetter!? ☔️

Da hilft auch keine Barbershop-Musik ...
 


Bis später...

Maria. die sich besonders freut, dass @rumaria wieder im ST aufgetaucht ist.... 😍
 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 12.07.2021, 21:32:18
Guten Morgen... 

heute am Dienstag wollte ich eigentlich zum Markt und zur Drogerie... 
aber... es regnet... 
ich war schon Lebensmittel kaufen... da bin doch vom Regen überrascht worden... 

Es kommt immer anders als man denkt... 

Jutta... 
Malala war ja schon durch ihren Vater vorbelastet... auch er setzte sich für Freiheitsrechte ein... 
Sie hat Millionen für ihre Lebensgeschichte erhalten... mittlerweile ist sie zur Marke geworden und wird gezielt vermarktet... 
Ist das die Kehrseite der Medaille? 
Es wäre schade... wenn sie diktiert bekommt... was sie zu sagen und zu lassen hat... ???

Collagen35.jpg

Dann werde ich mal meine genialen Fähigkeiten 😜 beim Basteln verschwenden... 
Eine Karte für Baby Juna...  mit dem Motto des Geburtstages... 
sie feiert zu ihrem 1. Geburtstag eine Minnie-Maus-Party... ein passendes Outfit hat sie auch schon...

grüßle und einen schönen Tag
anjeli 







 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
13.7.21 700 ST.jpg

Anzeige