Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 13.07.2021, 09:43:55
Einen schönen guten Morgen

Also das "schönen" bezieht sich absolut nicht auf das Wetter, sondern auf die anderen "schönen" Dinge.

Auch ich komme heute nicht so recht in Schwung  und wenn ich rausschaue, dann nimmt es einem jeden Elan, der noch ein klein wenig vorhanden war - es regnet und schüttet und ............. Wenn es so weitergeht, wachsen mir noch Schwimmhäute 😱

Ein wahrer Spruch von Einstein - gefällt mir gut
Anjeli, so wünsche ich Dir ein erfolgreiches Basteln, Juna wird sich freuen. Wie geht es Juna eigentlich ?
Hoffen wir, dass Malala weiterhin ihre Meinung äussern darf und kann, es wird ohnehin schwer genug sein für sie, sich durchzusetzen.

Ich grüsse Euch herzlich
Jutta

@Anjeli  @Omaria
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 13.07.2021, 10:32:25
Hallo @Jutta !

Auch wenn das Wetter nicht "sommerlich" ist,
haben wir doch bestimmt noch so viel "Elan",
einfach 'Dinge' zu tun, die uns Freude machen?! 😘
Du malst doch bestimmt wieder? @anjeli bastelt,
und ich bearbeite meine PC-Tastatur... 😊
 


Ich mag gar nicht daran denken, wie sich der Klimawandel
auf unsere Nachkommen noch auswirken wird... 😥

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Mittag... 

heute hat ein Promi Geburtstag... er machte u. a. Werbung für die Impfkampagne... 
und erhielt sehr viele Hassmails... 
er selbst war auch an Corona erkrankt... vor der Impfung... 

FreieBilderFantasie64.jpg



 

Münster ist eine sehr schöne Stadt... mit vielen Facetten... und viel Tradition...
und Tradition... 
schon als ich jung war... waren wir viel in Münster... es sind 56 KM zu fahren... ich kann mich erinnern, dass es dort schon einen Kreisverkehr  gab...  
Wir waren auch viel am Aasee... 
oder in der Adventszeit zum Weihnachtsmarkt...

@Jutta... 
Juna geht es gut... bis auf die Tatsache... dass sie nicht zunimmt... weil sie das Essen verweigert... sie kann rückwärts auf dem Boden robben... vorwärts hat sie den Dreh noch nicht raus... 
Sie soll ins KH... weil sie so eine schlechte Esserin ist...
sonst ist sie munter und sehr neugierig... ein fröhliches Baby... 

Wann ihre große OP ist... ein großes Fragezeichen...
 

grüßle anjeli


 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 13.07.2021, 11:34:49
Ulla gute Macht 13. 7. 21.JPGHallo Ulla - @anjeli -
ich wusste, dass du "den Jauch" erwähnst... 😉

Leider bin ich kein Millionär in seiner Sendung geworden!
DANKE für die Post! 😍

Maria
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 13.07.2021, 11:07:34
@Omaria, ich wundere mich selber, warum ich mich von diesem Wetter so beeinflussen tue - normalerweise war mir das Wetter immer "Wurscht", denn das Wetter findet statt und wir haben keinen Einfluss darauf - also nehmen wie es ist. Dorthin muss ich wieder zurückfinden. Wenn ich mir das so überlege, dann bin ich doch auf dem Weg dorthin!!!!!😊
Bevor ich malen kann, muss ich erst meinen Haushalt in Ordnung bringen und danach, wer weiss ................

Das freut mich, @Anjeli, dass Juna ein munteres und fröhliches Kind ist, allerdings schade, dass sie nicht zunehmen kann. Ich wünsche ihr auf jeden Fall, dass es für sie gut ausgeht.


Zum Schluss noch HAPPY BIRTHDAY an Günther Jauch.

Grüessli
Jutta


 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,

@omaria, wow...schon 3223 Beiträge und 63975 Leser. Das sind hervorragende Zahlen.

Heute hat Günther Jauch Geburtstag, der in der wunderbaren Stadt Münster geboren wurde. Ich mag seine Sendungen, am liebsten "Wer wird Millionär", er ist sehr sozial eingestellt und stellt sich selbst nicht in den Vordergrund.

@anjeli, die Rede vor der UNO von Malala habe ich noch gut in Erinnerung; sie muss wirklich von guten Mächten geborgen gewesen sein während und nach dem Attentat der Taliban auf den Schulbus, in dem sie und mehrere Schüler saßen.
Für mich ist auch Juna von guten Mächten geborgen, was sie als Säugling schon durchmachen musste und noch muss.  Bald feiert sie ihren ersten Geburtstag, und ich hoffe sehr, dass sie alles gut übersteht, auch wenn sie im Moment nicht essen möchte.

@majorie, Anjeli hat recht, Omaria ist eine Zauberin und Künstlerin; sie baute in Windeseile ein Schloss auf der Insel. Als Sommersitz könnte ich mir das sehr gut vorstellen.

DSCF1469.JPG
Ein bisschen sommerliches Feeling in die Regionen, wo es regnet.

Lieber Gruß
Mondie





 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 13.07.2021, 13:28:21
Wann und wo REISEN bildet 700 ST.jpg

HALLO am Nachmittag vor der "TEATIME"...

@Jutta - ich verstehe das gut:
Nicht immer ist man "Herr" über seine Stimmungen und Gefühle!
Mir geht das genauso!!!

Im Moment bin ich traurig, dass wir z.Z. nicht verreist sind... 😥
Ich habe mal nachgeschaut,
wo wir an einem 13. Juli so überall waren... Siehe Bild!

Seufz - wie gerne wäre ich jetzt wieder "UNTERWEGS"!
Nun, es sollte nicht sein...
Zu Hause ist es ja auch "am schönsten"!? 😏 ❓❗️

@Mondie - wenn ich 'zaubern' könnte,
dann hätte ich mich ganz weit weg gebeamt;
mindestens bis ins Frankenland zu @chris und @Fips ....
Aber auch gerne nach KANADA, um @Majorie zu besuchen! 💖
Oder nach Basel...

Maria

 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 13.07.2021, 16:01:16

Aber auch gerne nach KANADA, um @Majorie zu besuchen! 💖
Oder nach Basel...

@Omaria, davon träume ich auch - schön, dass man wenigstens doch träumen darf - besser als gar nichts!!

Ja, zu Hause ist es am Schönsten, aber manchmal ist es wo anders noch schöner, wer weiss es ???

Jutta
 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf anjeli vom 13.07.2021, 11:34:49
@anjeli,

auch ich freue mich, dass es Eurer Juna soweit gut geht. Was hat dieses arme "Wuermchen" schon
alles hinter sich. Sie scheint eine Kaempferin zu sein - und das ist prima.

Wenn sie nichts essen moechte - vielleicht schmeckt ihr nicht was sie essen soll.?
Habt Ihr alles ausprobiert?

Aber es gibt ja Ernaehrungstherapeuten, und die muessten es an sich herausfinden.

Alles Gute weiterhin fuer die Kleine und die Familie.

so long, Majorie
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 13.07.2021, 11:07:34
Ja, @omaria, alle zusammen haben wir schon Einiges fertiggebracht.

Die Einen, die es ausfuehrten, und die Anderen, die es stillschweigend duldeten.

Ich hoffe, dass es (evtl. durch Corona)? jetzt etwas besser wird und die Menschen erkennen,
dass sie (obwohl selbst ein Stueck Natur) , gegen diese nicht anstinken und nur an ihr eigenes
Wohlergehen denken koennen.

Und trotzdem - die Regenwaelder z.B. werden munter weiter abgeholzt. Jeder Einzelne koennte
etwas aendern, wenn wir es denn fertigbringen wuerden, anstatt gegeneinander , zur Abwechslung
mal miteinander zu arbeiten.

Aber das liegt leider nicht in der menschlichen Natur. Da alles einen Sinn hat, moechte ich diesen
z.B. zu dieser Thematik gerne einmal wissen. Doch das wird wohl Utopie bleiben.

Machen wir das Beste aus der gegenwaertigen Situation und hoffen, dass kommende Generationen
es besser machen, und noch retten was zu retten ist.


so long, Majorie

Anzeige