Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Majorie vom 14.07.2021, 19:47:43
Hallo am Abend... 

Majorie... der Rhein ist einfach nur schön und der Mittelrhein besonders... 
  • ich bin auch schon oft dort gewesen... mit dem Auto am Rhein entlang gefahren... war einfach schön...
  • letztes Jahr noch mit meiner Tochter am Drachenfels... 
  • meine Fußpflegerin hat im Juni auch eine Schiffsreise auf dem Rhein gemacht... sie war nur begeistert... 
  • in Rüdesheim war ich in ganz jungen Jahren... in Erinnerung habe ich noch
  • dass dort sehr viel Amerikaner waren... 


Bald ist der Geburtstag von Maria wieder  Geschichte... 

Collagen794.jpg

 



Gute Nacht mit schönen Träumen
wünscht 
anjeli

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Donnerstag... 

ganz schlimm dieses Hochwasser... schreckliche Bilder... meine Schwester hatte gestern auch Sorge... dass die Straßen bei uns überschwemmt werden als sie auf dem Weg zu mir war... 
die Gullys hatten Probleme... die Wassermassen nach dem Starkregen zu bewältigen... 
Zum Glück hat es dann aufgehört zu regnen... 


IMG_2981.JPG

grüßle und einen schönen Tag...  ich gehe gleich einkaufen... 

anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 15.07.2021, 09:07:25
Guten Morgen!

Es ist geschafft: Mein viertes Lebensquartal hat begonnen,
d.h. das 'Mindesthaltbarkeitsdatum' habe ich wohl erreicht! 😘
Bis zum "Ablaufdatum" habe ich also noch ein bisschen Zeit?! 😆
 
 
Geburtstag DANKE + wasserfarbe 700.jpg
(Hoffentlich habe ich niemanden übersehen!) 💖

Das Wetter gestern hat es nicht hergegeben, draußen im Garten zu 'feiern'...
Aber, da ich ja eh nicht gerne meinen Geburtstag 'feiere',
hat mir das nichts ausgemacht!
(Ich weiß genau, warum ich im Juli um diese Zeit nicht gerne zu Hause bin!)

Meine heimlichen Wünsche muss ich mir wohl selbst erfüllen,
denn ich habe sie offensichtlich wirklich zu heimlich gehalten... 😝

O.K. nun ist es gut, das LEBEN geht weiter... 💕

Maria

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
HALLOHO - auch "andere" Leute haben Geburtstage:

@Aviriana @Naturella im SENIORENTREFF 🍀

Joe Satriani
 



Jörg Kachelmann  der   WETTER -Mann... 😊

HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE! 🌸

Maria
rumaria
rumaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von rumaria
als Antwort auf anjeli vom 14.07.2021, 21:42:03

Oh wie schön, Frank Sinatra...ist nicht nur abends schön...ich liege gerade im Wintergarten auf meiner Liege und finde es sehr entspannend...vielen Dank..
Ruth

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf rumaria vom 15.07.2021, 13:53:25
Hallo am Nachmittag... 

rumaria... Ruth...  schön...dass du da bist...und du die Seele baumeln lässt bei der Musik von F. Sinatra...
Maria... hat sich sehr gefreut... als sie dich schon mal vor einigen Tagen online gesehen hat... 

Ich sitze bequem auf dem Sofa und gucke meine Serie... und nebenbei schreibe ich noch...

Heute ist auch noch ein besonderer Tag der Kirche...
der Zwölfbotentag wird heute begangen...  und das weltweit...

Die Bibel sagt, dass Jesus 12 seiner Jünger ausgewählt hat... es sind die zwölf Apostel oder einfach nur die "Zwölf" genannt...
Ein Apostel ist für uns ein Gesandter... den Jesus beauftragt hat... 
Der Kreis der 12 Apostel war auch durch den Wegfall des Judas Iskariot auf elf
verkleinert worden... 
Deshalb wurde der Kreis per Los durch Matthias ergänzt...

 


grüßle anjeli

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf rumaria vom 15.07.2021, 13:53:25
HALLO am Nachmittag nach kurzem "Unterwegssein"...

*My way* gehört tatsächlich zu meinen Lieblingssongs... @anjeli 💖
(Der Song darf gerne bei meiner Beerdigung gespielt werden!)

Ich liege grad nirgendwo, sondern sitze vor dem PC! 😜

@rumaria - ich weiß, warum du ENTSPANNEN musst,
denn der Spätnachmittag wird für dich ja noch anstrengend! 😘

Anstrengend (schön) war der gestrige Tag für mich auch!
Und darum bleib ich jetzt schön brav zu Haus,
gebe Jo gleich 20 € zusätzlich zum Kegeln mit,
damit er eine Runde auf meinen Geburtstag ausgibt! 😍

 


Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 15.07.2021, 15:14:32
Hallo am Nachmittag... 

Maria... das weiß ich doch... dass My Way zu deinen Lieblingssongs gehört... 
deshalb habe ich ihn ja gespielt...

Wenn ich den Wink mit dem Zaunpfahl richtig verstanden habe... dann hat @Rumaria

heute... einen Tag nach dir Geburtstag... 

Da sage ich doch mal alles Gute... 

P1120845.JPG
Viel Glück und ein langes Leben... 

Von der heutigen Geburtstagsliste kenne ich
@Naturella
von den Fotothreads... 

ihr wünsche ich auch viel Glück und viel Freude fürs weitere Leben... 

P1120840.JPG


grüßle anjeli
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Einen schönen guten Abend
 

*My way* gehört tatsächlich zu meinen Lieblingssongs... @anjeli 💖
(Der Song darf gerne bei meiner Beerdigung gespielt werden!)
 

Das fände ich auch für mich eine gute Idee und sehr passend, wenn an meinem Ende "My way" gespielt würde.
Allerdings dauert das noch ein Weilchen, bis "My way" für mich gespielt werden kann. Macht nichts!

Einen gemütlichen Abend wünsche ich Euch und passt gut auf Euch auf.

Jutta

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 15.07.2021, 16:06:39
Grüß euch am frühen Abend!

Liebe Ulla,  @anjeli - die Ruth > @rumaria < hat am 28.7. Geburtstag
und ist 5 Jahre jünger als ich... (Also 'rundet' sie bald!)
Das weiß ich ganz genau, denn sie ist meine Schwägerin! 💖
Heute muss sie kegeln... 😁

animiertes-bowling-bild-0012 KEGELN.gif
Ich bin seit CORONA nicht mehr zum Kegeln gegangen;
ich habe einfach auch keine Lust mehr dazu!
Das muss mit meinem ALTER zusammen hängen!? 😜
Meine knirschenden Knochen wollen einfach nicht mehr!


 


@Jutta - ich habe eine Liste vorbereitet mit Texten und Liedern für mein Ableben...
So brauchen unsere Kinder nicht lange nach etwas "Passendem" suchen!

*Over the rainbow* gehört dazu und auch *SOMEWHERE*:

 


Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

Maria (gerade traurig, weil unser "Enkelhund" APONI heute eingeschläfert werden musste!)
 

Anzeige