Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 17.07.2021, 11:58:33
Hallo am Nachmittag... 

Maria..

ich kann mir nicht vorstellen... einen Bikini zu tragen... ich kann mir wohl vorstellen... wie ich darin aussehen würde... 

wir sind nicht die einzigen... die wegen der Corona-Umstände zugenommen haben... 
aber... schön ist es doch... weiterzufuttern... Schokolade und Eis und alles auf Corona abzuwälzen... 😋


IMG_8434.JPG

Das ist mein neuer Regenschirm aus den Niederlanden...  mit Schafen vom Deich... 
Ich war total überrascht... so einen schönen Schirm.. bekommen zu haben... ich werde ihn benutzen... obwohl ich keine Regenschirme mag... 

AktuellJuli2021.jpg
Wir konnten draußen essen... aber... desto länger man draußen war... desto ungemütlicher wurde es...

@Suprise... 
Liebe Brigitte... nachträglich alles Gute zum Geburtstag... viel Glück und beste Gesundheit... und genieße weiterhin dein Leben als Rentnerin... es ist ja erst letzten Sommer begonnen... und du musstest dich ja erst eingewöhnen
 


IMG_2018.JPG
grüßle anjeli

 
Surprise
Surprise
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Surprise
als Antwort auf anjeli vom 17.07.2021, 14:58:11
Vielen Dank, liebe Anjeli, für deine lieben Geburtstagswünsche!

Du hast wirklich ein tolles Gedächtnis, dass du noch weißt, wie lange ich schon im Ruhestand bin! Ich habe mich ganz gut daran gewöhnt nicht mehr um 5.30h morgens aufzustehen. Aber meine SchülerInnen und KollegInnen fehlen mir doch manchmal. Ich habe aber auch jetzt einen guten Kontakt zu ihnen, auch zu meinen vor mir in Ruhestand getretenen KollegInnen. Mit einer davon möchte ich nächste Woche einige Tage in Prag verbringen. Da war ich noch nie, und ich freue mich schon sehr!

Noch einmal liebe Grüße an alle! SURPR☀️SE!

 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Liebe @Anjeli,

Es freut mich zu hören resp. lesen, dass Euer Grillfest mit allem drum und dran ein erfolgreiches Familienfest war und es gut gemundet hat - daran hätte ich nie gezweifelt. 
Also mit diesem tollen Regenschirm verschwindet ganz sicher das "Nicht-Mögen" eines Schirmes - Du wirst viel Aufmerksamkeit auf Dich ziehen damit. Viel Spass und

Grüessli
Jutta

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend... 

gestern hatten wir noch eine angeregte Familiendiskussion... 
wir haben bzw. hatten  zwei Meerschweinchen... eins ist ein Tag vor dem Urlaub gestorben und wurde im Garten beerdigt... 
Jetzt lässt das andere Meerschweinchen den Kopf hängen... weil es seinen Kumpel verloren hat... es wird dringend ein neues Meerschweinchen benötigt... 

Gar nicht so einfach... 
weil das verwitwete Meerschweinchen nicht kastriert ist... ein Weibchen kommt nicht in Frage... es sei denn es ist sterilisiert/kastriert...
ein älteres Meerschweinchen gleichen Geschlecht... das würde auch nicht gehen... weil sie nicht zusammen aufgewachsen sind... würden sie sich bekämpfen... 

Eine Alternative ist... ein Meerschweinchen zu mieten... da ist aber... die Bedingung, dass der Käfig 160 mal 80 CM groß ist... 
unser Käfig ist nur 1,20 M... eben handelsüblich... er ist zwar doppelstöckig...

 

Wir haben so viel telefoniert in Nachbarstädten... niemand... hatte den großen Käfig auf Lager... 
jetzt wird  der Käfig erweitert... mein Sohn macht das mit der Enkelin... 
hoffentlich hält das Meerschweinchen durch... bis sein neuer Kumpel da ist... 

Dafür haben wir gestern fast zwei Stunden gebraucht... 

@Jutta... ich werden dann den neuen Schirm sofort mal ausprobieren... wenn es regnen sollte... 
hoffentlich kommt er mir nicht abhanden... dass ich ihn irgendwo vergesse... 

@Surprise... ja... mein Gedächtnis funktioniert noch gut... ich kann nicht klagen... 😂

Finde ich gut... dass du nach Prag reist... dann viel Spaß... 

Collagen284.jpg


 


Gute Nacht mit vielen kleinen schönen Träumen... 
anjeli







 



 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Surprise vom 17.07.2021, 16:09:34

ALLES HAT SEINE ZEIT... 

*Gute Nacht* 🌛

Maria 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
GUTEN MORGEN am SONNtag! ☀️

HEUTE ist ein Gedenktag an NELSON MANDELA 🌞

Dieser NAME ist weltbekannt...
 



Andere GEBURTSTAGE will ich aber auch erwähnen:

Frank Farian

Kurt Masur

Georg Kreisler

John Glenn

Und im ST:

@westyfreundin @Orchidee01 @Helmi57

Allen ganz herzliche GLÜCK- und Segenswünsche! 🍀

Bis später.... 
Jetzt freue ich mich auf RadioOstseeMelodie 😍 🎶
und auf @otti1...

Maria

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 17.07.2021, 22:40:34
Guten Morgen am  Sonntag...

welche Überraschung Maria... eine goldene Uhr aus der goldenen Stadt... 
sehr interessant die Details der astronomischen Uhr...  das Zifferblatte aus dem 15. Jahrhundert... sehr gut erhalten und gepflegt... 

Sonne pur heute... 
da werde ich doch mal meine Wäsche draußen hängen... aber erst waschen... 

Collagen24.jpg
Bekommen wir jetzt ein Stück Sommer zurück... ?

Meine beiden Enkelinnen konnten wettermäßig nicht oft zum Strand gehen... 
sie haben aber viel  besichtigt... ein Highlight war eine Fahrt mit der Dampflok... 
Auffallend war auch... dass in den Niederlanden keiner Maske trug... auch nicht in den Geschäften... nur die deutschen Touristen trugen Masken... meine Schwiegertochter meinte... wir wären eben disziplinierter ...

@Chris... danke für deinen Wochenendgruß... ich wünsche dir heute einen schönen sonnigen Sonntag... 



grüßle anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 18.07.2021, 09:46:02
HALLO um (fast) zwölf!

@anjeli - ein bisschen *SOMMER* wünsche ich mir schon noch... ☀️

Auch wenn wir "nur" zu Hause sind,
so genieße ich es doch sehr, draußen zu sein
und vielleicht auch mal einen warmen Grill-Sommerabend
im Garten mit Freunden zu verbringen...


Nelson Mandela LEBEN.jpg
Maria
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 17.07.2021, 22:40:34
Mit der Prager Uhr hast Du mich an einen leider nur kurzen Durchreisebesuch in Prag erinnert, Maria. Der Zufall führte mich ausgerechnet mittags um 12 Uhr an diesen Platz , der mir auffiel, weil viele Menschen dort standen und nach oben starrten . Pünktlich begann das Glockenspiel, das mich wie alle beeindruckte. Es wirkte auf mich so, als würde der klingelnde Tod mahnen, mit sich ins Reine zu kommen. Auch das Gemurmel der Menschen, die mit mir auf dem Platz standen, verstummte langsam. Diese Erinnnerung an eine kurze, aber unvergessliche Episode wurde nun für einen Moment wieder wach...Luchs
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 18.07.2021, 11:30:10
Hallo am Mittag... 

Maria... 
der Sommer ist noch lange nicht vorbei.... wir können und dürfen noch einiges genießen... 

Habe vorhin bei den Enkelinnen angerufen... das Meerschweinchen... Wuschel...
es geht ihm besser... er liegt nicht mehr apathisch in seinem Häuschen... er hat sich gut erholt... 
Der Käfig ist umgebaut... so dass morgen der neue Kumpel für Wuschel einziehen kann... (leihweise und gegen Mietzahlung)

Nelson Mandela war schon eine außergewöhnliche Persönlichkeit... er hat ein hohes Alter erreicht... trotz der 27 Jahre Inhaftierung... 
hat er nie den Kampf aufgegeben und hat auch einiges bewirkt... 

FreieBilderFantasie71.jpg
@Luchs35... 
Luchsi... durch einen Zufall kamst du so der Uhr in Prag... und Maria hat deine Erlebnisse aufgefrischt... 
So etwas ist eben auch im ST möglich... und dass wir uns über alle möglichen Dinge austauschen können...  friedlich und in einem respektvollen Umgangston...
(Man muss nur wissen... in welchen der vielen Threads man schreiben kann)😜


grüßle anjeli
grüßle anjeli

 

Anzeige