Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 18.07.2021, 12:15:04
Grüß euch am Nachmittag @anjeli  und @luchs35 und alle, die hier herein schauen!

 


Und jetzt lese ich ein Buch! 😘

Maria
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am frühen Nachmittag,

die Blaubeertorte aßen mein Mann und ich herrlich auf der Terrasse bei Vogelgezwitscher und ohne Insekten. Mir ist aufgefallen, dass es in diesem Jahr noch weniger Insekten gibt als im letzten; auch die Anzahl der Bienen hat sich verringert!

Ich denke, wie @anjeli auch, dass der Sommer noch lange nicht vorbei ist, zum Teil genieße ich die nicht zu heißen Temperaturen und fühle mich wohler.
Sehr schön, dass es dem Wuschel wieder besser geht und er auch frisst. Wenn noch ein Kumpel dazu kommt, ist seine Welt wieder in Ordnung. Hoffentlich klappt das mit der Käfigerweiterung.
Übrigens: ein toller Schirm mit Schafen vom Deich!

Als damals Nelson Mandela in fast aller Munde war, ging doch ein Ruck durch die internationale Bevölkerung. Wir, die Verbraucher, kauften keinerlei Produkte aus Südafrika, um der Apartheit ein Ende zu setzen. Es hatte leider nicht den gewünschten Erfolg, aber es tat sich doch etwas.

 
 Bei der falschen Person
kannst du nichts richtig machen.
Bei der richtigen Person 
kannst du nichts falsch machen.
(Unbekannt)

Lieber Gruß
Mondie

 



 
hedi
hedi
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von hedi
als Antwort auf Majorie vom 16.07.2021, 22:32:37
Liebe Maria.

Das ist schon die Ersatzbrille.
Die Gläser sind nicht kaputt, sondern die Fassung.
Das nette Wesen meinte nein die ist schon viel zu schwach,
das Geld für eine neue Fassung werfen sie auf die Straße,
Naja die Gläser sind verkleinert worden. Sie mag Recht haben.
Gestern war ich bei der Tochter, sie kramte ihre aus der Schublade,
Halleluja, mit einer kann ich einigermaßen lesen und am PC tippen.
Was haben wohl unser Altvorderen gemacht, untätig auf der Ofenbank
gesessen mehr war nicht möglich.
Habt noch einen schönen Abend.
LG Hedi


 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend... 

ich bin jetzt schon so müde... aber... ich versuche nicht zu schlafen... 

@Hedi...

da ich ein Brillenmonster bin...  meine erste Brille... sie war sehr teuer... die habe ich verloren... und viele habe ich kaputt gemacht...  eine Sonnenbrille ist auch spurlos verschwunden... deshalb nehme ich Brillen zum Nulltrarif...  (dann ärgere ich mich nicht )

@Mondie...
schöner Spruch... 
mit dem Nicht-Kaufen kenne ich auch...mein erstes Handy war von Nokia...
und die Firma habe ich boykottiert... wegen des Personalabbaus... und ich glaube wegen der Schließung eines Werkes in Bochum...


Maria...
so viele Kirchenaustritte... aber... es wird nicht reagiert... wie lange will der oberste Hirte noch warten... wenn die Schafe alle weglaufen... und sich nicht mehr einfangen lassen... 

Collagen153.jpg
​​​​​​​ 
grüßle anjeli
​​​​​​​



 

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend...

@Mondie... 
der Käfig ist schon umgebaut und angebaut worden... es wurde ein Foto zu der 
Meerschweinchen-Vermietung geschickt und morgen kann das neue Meerschweinchen abgeholt werden... 

Ich finde den Regenschirm auch sehr originell... 


IMG_8357.JPG


 



Gute Nacht 
anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
Guten Morgen am Montag und einen GUTEN Start in die neue Woche! 💕

Nachdem ich schon Fenster geputzt habe (!!!)
und ein bisschen im WWW recherchierte,
kann ich euch nun herzlich begüßen! 💖

Ich hoffe, alle sind gesund und munter
oder mindestens zufrieden mit dem wie es jetzt ist!

@anjeli  ist auf dem Weg zum Zahnarzt... toi toi toi!

GEBURTSTAGE heute:

Maren Kroymann
  


Und im ST:

@jutta-beate @Felicitas 19 @P.Erle @PerterR @luxuswgmallorca 😁 (wer is'n datt???)

An alle Feiernden:

P1460097 taglilie 700 ST.JPG

Und allen, denen es nicht so gut geht:
KOPF HOCH und weitermachen! 👍

Maria

 

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 19.07.2021, 10:18:25
Maren Kroymann ist einfach klasse! Sie verdient einen herzlichen Gruß zum Geburtstag, auch von einem ..Luchs  😉


695417_1_9697_1_Dornbirn__Lindau_003.jpg
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Mittag...

beim Zahnarzt... er hat überhaupt nicht gebohrt... war nicht schlimm... ich brauchte nur ein neues falsches Beißerchen... ist ja schlecht fürs Foto mit
Zahnlücke...

Ich habe auch noch ein Geburtstagskind... 

FreieBilderFantasie72.jpg
Ich finde die Gemälde von E. Degas auch gut... 

Da ich ein neues Smartphone brauche... habe ich schon mal alle Fotos... die ich behalten möchte auf meine Festplatte geladen... 
Und alle Bilder auf meinem Handy gelöscht... 

Ich hoffe... ihr hattet alle einen schönen Start in die neue Woche... 
grüßle anjeli 



 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend... 

Maria... war heute schon fleißig mit Fenster putzen... ob... das ansteckend ist?
Ich könnte mal einen Anstuppser an vertragen...😝

ich habe ein Video geschickt bekommen von meiner Enkelin... 
das Meerschweinchen und sein neuer Freund laufen putzmunter im Käfig hin und her... und Choco sitzt vor dem Käfig und beobachtet alles... 
alles okay... Problem gelöst...

heute bin ich richtig k. o. ob es am Montag liegt... ???

Fotosvom Handy2.jpg 
Neue Fotos von Juna... so sieht sie mit fast einem Jahr aus... zu sagen ist auch noch... dass sie ein Frühchen war... 

grüßle anjeli

 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 19.07.2021, 17:52:43
Das ist ein richtiger kleiner Sonnenschein mit Strahleaugen,  Anjeli,  und nun ist Juna per Video von Dir immer "greifbar" 😊.  Und wenn @Omaria Fensterputzstuppser verteilt, melde ich mich auch an. Ich bin im Moment einfach zu schlapp, um an den Fenstern rumzufummeln. Dabei war ich am Vormittag - und auch jetzt - happy, weil die Sonne so herrlich strahlt, ohne gleich den Schweiss rinnen zu lassen. 
Aber die Scheiben hätten es bitter nötig, nachdem sie erst wieder eine Ladung Saharastaub abbekommen haben, der dann mit Regen schön festgepappt wurde😝....Luchs 

 

Anzeige