Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf luchs35 vom 19.07.2021, 18:35:13
GUTEN ABEND! 💖

Bevor ich den PC herunterfahre, noch schnell ein "Abschiedsgruß" -
aber nur für heute Abend!!! 😉

Fleißig war ich heute... (nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen!)

animiertes-hausfrau-bild-0002.gif
Ich bin nun nämlich ziemlich 'kreuzlahm'...

Aber ich habe mir auch Streicheleinheiten geholt...
(Mittagspause bei der Kosmetikerin!) 😘

Und dann habe ich auch noch geclipst:

 

Bis morgen dann.... in alter Frische!

Maria
 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf luchs35 vom 19.07.2021, 18:35:13
Guten Morgen am Dienstag... 

Luchsi... 
Juna ist ein fröhliches... freundliches Baby... sie wächst ja mit ihrer Krankheit auf... und ich hoffe... sie bleibt so fröhlich... 
die Ärzte haben sie ja als Wunderbaby bezeichnet... weil sie so eine tolle Entwicklung gemacht habe und dass sie überhaupt alles überlebt hat... 

Meine Schwester schickt mir regelmäßig Videos und Fotos... 

Maria... sie ist kreuzlahm... ich bin ohne Fenster putzen auch kreuzlahm... 

Collagen35 - Kopie (2).jpg
Weitermachen ist angesagt... und irgendwann kommen wieder bessere Tage... 

grüßle anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 20.07.2021, 08:51:15
Guten Morgen!

'Kreuzlahm" ist ein xxx Stichwort:
Ich watschele inzwischen wie eine Ente durch die Gegend,
wenn ich am Tag vorher mehr als 6000 Schritte getan habe...
Also ist heute "Schonfrist"!

GEBURTSTAGE:

Max Liebermann

Liebermann Max 700.jpg

Natalie Wood
 


Und im ST:

@wolfiBAD @loneliness @Janin60 @Gerd1954

HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE!

Maria freut sich über gute Nachrichten aus aller Welt,
aber auch aus der Nähe > JUNA ist ein Kind, das Schwierigkeiten überstehen muss,
und sie schafft das bisher richtig gut! KLASSE!
💖

Anzeige

Allegra
Allegra
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Allegra
als Antwort auf anjeli vom 19.07.2021, 17:52:43

Liebe @Anjeli,
freue mich besonders, die Bilder von Juna zu sehen, sie ist ein süßes Strahlekind.
Der gleichalte Ari war mit seinen  Eltern eine Woche hier, und ich habe dabei oft an
Juna gedacht.
Allegra

photo_2021-04-24_20-53-01 (3).jpg


 

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 20.07.2021, 09:55:49
Hallo am Vormittag... 

Maria... das Zitat von Max Liebermann finde ich toll... er erinnert mich an den Spruch... 
            " Lieber einen Apfel in der Hand als eine Ananas im Bilderbuch"... 

Ich ergänze mal noch zu Max Liebermann... auch seine gemalten Werke finde ich gut... 

Collagen156.jpg
Maria... du bist doch auf einem guten Weg... mit deinen Schritten... die du gezielt läufst... das ist gut für dein Herz... 
dass du wie eine Ente watschelst... hat vielleicht Probleme mit Knie oder Hüfte...
(ich bin auch schon mal vor 16 Jahren wie eine Ente gelaufen)  Meine Ärztin hat sich damals anders ausgedrückt... als sie meinte... ich würde unrund laufen...😜

grüßle anjeli

 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Ein fröhliches Hallo am Mittag,

und zwar deshalb fröhlich, weil ich mich mit dem neuen Telefon angefreundet habe und dabei bin, das Telefonbuch einzurichten. Meine erste Handlung war, indem ich den Klingelton lauter einstellte und eine andere Melodie wählte.


Meine Güte, was seid ihr alle fleißig!  @omaria mit Putzeimer, @anjeli ist kreuzlahm auch ohne Fensterputzen und @luchs35 hatte keine Lust rumzufummeln. Dem schließe ich mich an und frage nicht nach einem Warum, weil es egal ist...lach
Ich persönlich trage keinen Schrittzähler, weil ich es merke, wenn ich zu wenig auf den Füßen war, zumal ich viel auf den Treppen rauf und runter laufe.
@omaria, Du meinst, dass Du watschelst; das könnte auch an den Schuhen liegen!

Die Bilder von Juna sind allerliebst, @anjeli, man sieht es ihr nicht an, was sie schon alles über sich ergehen lassen musste. Ich wünsche ihr für die noch folgenden Eingriffe viel Glück und dass sie weiterhin so aufgeweckt bleibt.
Edgar Degas und Max Liebermann gehören auch zu meinen Favoriten, ich mag deren Bilder sehr.
Super, dass sich das Meerschweinchen mit dem neuen Kumpel gut verträgt.

DSCF2113.JPG
Meine blühende Yucca-Palme wollte ich Euch nicht vorenthalten.

Denke nicht so oft an das,
was dir fehlt,
sondern an das, was du hast.
(Marc Aurel)

 
Lieber Gruß
Mondie



 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Allegra vom 20.07.2021, 11:20:15
Hallo am Nachmittag... 

liebe Allegra...

das Foto von deinem Enkel Ari... ist allerliebst... er ist ja ein kleiner Strahlemann...
und wenn er nicht schon laufen kann... dann wird es bald schaffen... und seinen Weg gehen... 

Das war eine große Freude für dich... dass du ihn und seine Eltern eine Woche zu Besuch hattest... 💙



grüßle anjeli 


 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 20.07.2021, 13:13:02
Hey - macht euch keine Gedanken über mein *WATSCHELN*... 😘
Ich sollte vielleicht 10 Kilo abnehmen!?
Mit meiner "Aufhängung" stimmt irgendetwas nicht mehr!

skelett 700 X-Beine.jpg
@Mondie - solche Yuccapalmen hatten wir auch schon mal im Vorgarten...
Als sie sich allerdings nur noch mit massenhaft schwarzen Läusen zeigten,
wurden sie entsorgt! Jetzt wuchert eine Passiflora an der Hauswand!


Liebermann Impressionismus 700.jpg

Maria
 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 20.07.2021, 15:14:32
Hallo am Nachmittag...

Maria... gute Darstellung... ich habe das auch alles... Senkfüße hatte ich schon als Kind... als wir mal deswegen beim Arzt waren... meinte er... ich solle viel Barfuß
laufen... 
das haben wir doch als Kind im Sommer immer gemacht... 
Dann lass uns mal weiter watscheln... 
da erinnere ich mich an Heide... sie hat gesagt... wenn ich auf einem Schiff mit Wellengang bin... dann soll ich wie ein Pinguin laufen... 😉

@Mondies Yucca-Palme blüht so schön... Läuse bekämpfe ich mit Spülmittel und Wasser... 

Ich wollte mal im Hausflur ein Wandelröschen-Stamm überwintern lassen... nach dem es weiße Fliegen bekommen hat... habe ich mich ganz schnell getrennt... 

Danke Moni... für die guten Wünsche... für Baby Juna... 

Ich werde jetzt mal religiös... aber... nicht im christlichen Sinne... oder doch... ???




FreieBilderFantasie75.jpg
Es gibt natürlich auch landestypische ... sowie regionale Unterschiede bei der Gestaltung des Festes... 
grüßle anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 20.07.2021, 16:53:31

GUTEN ABEND - barfuß!!! 😉

@anjeli - watt willste machen???
Die Figur ändert sich sehr im Laufe eines Lebens;
ich erinnere mich an die quälenden Einlagen in den Schuhen früher...
Hat wohl nix genützt!

Heute Mittag haben wir 'fürstlich' im Brauhaus gespeist,
denn ich hatte einen Gutschein zum Geburtstag bekommen! 😍

Dort habe ich dann ein - für mich neues - Getränk probiert:
*SASSE-HOPFEN* > ein Gemischt aus Amérie + Stephanusbräu:

IMG_20210720_125946 SASSEHopfen aus der Region 700.jpg

LECKER!

Und jetzt wird es Zeit für die TV-AKTUELLE-STUNDE!

Bis morgen dann!

Maria
 


Anzeige