Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 20.07.2021, 18:27:35
Guten Morgen am Mittwoch... 

Maria... ich habe eine Bildungslücke geschlossen... ich musste erst mal Tante Wiki bemühen... was denn Amérie ist... 

Sieht gut aus dein Himbeer-Bier... 😂

Ja... wie recht du hast... die Figur ändert sich und die Füße werden immer platter... 
die Einlagen früher... sie waren fürchterlich... dicke Plastikdinger waren das... 

Jetzt sind die Einlagen richtig schön... 

Dann ging es dir gestern so richtig gut... im Brauhaus... 

IMG_8124.JPG

Ja... wenn das Herr Shakespeare so sieht...  immer müssen die Frauen her halten für solche Zitate... da fordere ich mal Gleichberechtigung für die Männer... 😜 

grüßle anjeli... quält sich gleich beim Sport...


 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 21.07.2021, 09:06:31

GUTEN MORGEN!

@anjeli - Glückwunsch zur "Schnapszahl" (Beitrag Nr. 3311!) 😍
und zur Füllung der Bildungslücke! (Besser als eine Zahnlückenfüllung!)

Ja - mir ging es gut im Brauhaus, und ich wurde ja chauffiert!
Heute geht es meinen Knochen auch wieder besser,
so dass ich wohl die nächsten 5000 Schritte in Angriff nehmen könnte!? 😘

HEUTE fange ich mal mit einem Namenstag an: *LAURENTIUS*

 

„St. Lorenz füllt mit heißem Hauch dem Winzer Fass und Schlauch.“

In vergangenen Zeiten gab es in COE im Sommer die LAURENTIUS-Kirmes...
Lang ist es her! Als Kind habe ich jeder Kirmes entgegen gefiebert... 3 mal im Jahr!

GEBURTSTAGE:

Im ST sind heute nur 2 Namen zu finden: @Bigella und @1234juco 🍀

Bekannter sind Ernest Hemingway und Robin Williams und Cat Stevens


HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE! 💖
 
 
 

Maria
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
21. LAURENTIUS Namenstag.jpg
 

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,

in unserer Kreisstadt gibt es eine Laurentius-Gemeinde, und mit dem damaligen Pastor habe ich lange und ausführliche Gespräche geführt. Er war auch ehrenamtlich tätig in der damaligen Selbsthilfegruppe.


Von den drei genannten Promi-Geburtstagen erinnere ich mich gern an den Film "Der Club der toten Dichter" mit Robin Williams. Der Sänger Cat Stevens ist zum Islam konvertiert und nennt sich seitdem Yusuf.

Auch ich musste bei Frau Google wegen Amérie anklopfen; es ist ein Münsterländer Aperitif mit Himbeer- und Walderdbeeren-Geschmack. Das Brauhaus in Coesfeld hat einen neuen Biergeschmack mit Himbeere kreiert in Anlehnung an Amérie.

DSCF2121.JPG
Die Herbstanemone blüht schon, ebenso die Teller-Hortensie.

Lieber Gruß
Mondie
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 21.07.2021, 11:46:27
Hallo am Nachmittag... 

Maria... 
gut deine Collage... aus einem Namen hast du so viele gezaubert... sehr interessant... 

Ich habe mich bei den Geburtstagen für Ernest Hemingway entschieden... 

An die Verfilmungen zu seinen Werken kann ich mich noch gut erinnern... 
Gesehen habe ich "Der Alte Mann und das Meer"...  "Schnee am Kilimandscharo...
und "Wem die Stunde schlägt"...

FreieBilderFantasie21.jpg
ESSENKLEINE KNEIPE COCKTAILS.jpg
grüßle anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 21.07.2021, 14:32:08
Grüß euch!

@anjeli - auf KUBA war ich noch nicht, 😉
Aber den MOJITO habe ich schon getrunken... 🍸


P1100392 MOJITO.JPG

Auf den Kanaren ist der Drink auch sehr beliebt!
Ich trank den obigen auf TENERIFFA!

Und jetzt gibt's gratis noch was auf die Ohren:
Fotos aus Teneriffa mit Songs der *ROCKEFÄLLER*,
bei dem unser Schwiegersohn das Schlagzeug traktierte...


 



@Mondie - dass Cat Stevens konvertiert ist, wusste ich nicht!

Wenn die Herbstanemonen blühen, ist der Sommer auf Hochtouren,
und der Herbst ist nicht mehr weit!

Das sehe ich auch auf den Feldern des Münsterlandes...
Der Mais steht schon sehr hoch; Heu ist abgeerntet;
erste Stoppelfelder sind schon zu sehen...

Maria

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 21.07.2021, 13:01:00
Hallo am Abend... 

Moni... in deinem Vorgarten blüht es auch sehr schön... blaue Tellerhortensien... 
sieht man nicht alle Tage... 
Bei mir in der Nähe ist auch ein Vorgarten mit Hortensien... sie blühten auch in Blau... einige Jahre... dieses Jahr sind sie lilafarben... 

Cat Stevens  heißt auch offiziell Yusuf Islam... da frage ich mich... wie das möglich ist... genau wie damals bei Muhamad Ali... die Ehefrau von (Cat Stevens) ist auch Muslimin und die Kinder tragen auch den Nachnamen Islam...

Ob das auch möglich ist... wenn jemand vom Islam zum Christentum  konvertiert?



Collagen118.jpg

Ich musste heute morgen gegen meinen Schweinehund ankämpfen und dann habe ich ihn besiegt... und schnell zum Sport gegangen... 

Maria... das ist ja interessant... was du alles im Urlaub probierst...😉 in der Türkei habe ich auch jeden Abend einen Cocktail getrunken... habe alles probiert... allerdings ohne Alkohol... 

grüßle anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
Hallo und GUTEN MORGEN 💖
 


Mireille Mathieu hat HEUTE Geburtstag!

Otto Waalkes auch! 😘

Ob sie ihr Fest in der HÄNGEMATTE verbringen, entzieht sich meiner Kenntnis! 😉

Im ST gibt es heute 2 Geburtstage zu feiern:

@akelei51 (rundet!) und @LadyJane 🌻


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

 



Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Donnerstag... 

was erwartet uns heute... ? Die Sonne ist noch nicht da... Gewitter liegt wohl in der Luft... 

na ja... abwarten...  ob ich Wäsche draußen hängen kann... 

AktuellJuli20205.jpggrüßle anjeli

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 22.07.2021, 08:49:20
Hallo am Morgen... 

Maria...
du bist mit deiner Hängematte an mir vorbei gezogen/geschaukelt... 
ich bin tatsächlich noch nie... auch nicht zum Spaß in einer Hängematte gewesen... 
wenn ich es aber es aber bildlich betrachte... dann hatte ich es mir oft in einer  Hängematte  gemütlich gemacht... 
z. B. mit meiner Schwester im Cafè abhängen... Menschen beobachten und dann ablästern... 

FreieBilderFantasie22.jpg
Mireille Mathieu... habe ich sehr gerne gehört und gesehen... die kleine (1,53 M)
aber große Französin ist nicht nur bei mir sehr beliebt... sie ist immer noch unterwegs und gibt Konzerte... 
Sie singt in elf Sprachen... 


 


grüßle anjeli

Anzeige