Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf anjeli vom 21.07.2021, 18:43:50
Hallo am Mittag,

@anjeli, ob es möglich ist, vom Islam zum Christentum zu konvertieren, entzieht sich meiner Kenntnis. Könnte es mir aber gut vorstellen nach den zahlreichen Austritten.

Die vom Hotel in der Türkei angebotenen Cocktails (bei AI) haben mir nicht geschmeckt; teilweise war es reines Zuckerwasser. Die besten schmeckten mir auf Teneriffa.

In einer Hängematte kann man es gut aushalten, wobei das Hineinkommen sehr gut klappte, aber nicht das Herauskommen; ein Umdrehen ließ ich lieber sein.

In einem Café zu sitzen mit einer Freundin oder Schwester und dann ablästern muss auch mal sein. Das ist gut für die Halsmuskulatur, indem der Kopf immer von rechts nach links schwenkt...lach

Sehr gut, dass der Schweinehund keine Chance hatte und Du Dein sportliches Programm durchgezogen hast.

Mirelle Mathieu höre ich heute auch noch gern, noch lieber aber Céline Dion.

 

Lieber Gruß
Mondie

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 22.07.2021, 13:05:34
Grüß euch am frühen Nachmittag... 😍

Dann bringe ich noch einmal "OTTO" mit:
 


Mit einem Gruß aus Ostfriesland - wo ich jetzt auch wohl gerne wäre...


P1020036 LEUCHTTURM  Otto 700.JPG
Maria
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf omaria vom 22.07.2021, 14:43:42
Hallo am frühen Nachmittag,

@omaria ich kann Dir wärmstens die Fehnroute in Ostfriesland empfehlen mit herrlichen Orten und Kleinstädten wie Papenburg, Leer, Moormerland, Apen, Ostrhauderfehn etc.
Du wirst begeistert sein.

Es stimmt übrigens nicht, indem man sagt, dass man am Vormittag schon sehen kann, wer zum Kaffee trinken kommt....lach

Ich wünsche Dir und allen, die hereinschauen, einen angenehmen Abend.
Lasst es Euch gut gehen und genießt den Sonnenschein.

Mondie





 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 22.07.2021, 16:29:45
HALLO @Mondie - und JAAAA > in Ostfriesland waren wir sehr oft und gerne! 💖

LEER; EMDEN; GREETSIEL; NORDEN; NORDDEICH; JEMGUM; DITZUM; FULKUM; ESENS;
und nicht zu vergessen die Inseln: BORKUM; NORDERNEY; LANGEOOG; BALTRUM...

Vom Münsterland bis ins Ostfrieland ist ja nicht so weit...

Wir haben es auch schon mal geschafft,
an nur einem Tag (mein Geburtstag) dorthin zu düsen:
Frühstück in Grettsiel; tagsüber in Bensersiel; abends Krabben in GREETSIEL
und dann wieder nach Haus... BOAAAH - Erinnerungen!
Und viele Clips... 😉

 


Auch mit unserem Kegelclub haben wir Ostfriesland besucht - "FRIESENGEIST"! 😘

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Doch jetzt am Abend noch ein Satz von BONHOEFFER:


Bergpredigt 700 +.jpg
*BERGPREDIGT* > die GOLDENE Regel...

Bis morgen dann!

Maria
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf mondie vom 22.07.2021, 16:29:45
@mondie,  Dein Beitrag entlockte mir gerade ein breites Laecheln da ich mich ernnere:

als bekannt wurde dass wir nach Canada, auf eine der Atlantikinseln auswandern wollten,
reagierte aber auch wirklich Jeder sinngemaess ---- oh, da koennt Ihr ja dann die Tante Emma
schon anrauschen sehen, wenn sie noch 10km entfernt ist ----- 😊

Unsere Insel ist sehr huegelig, und wir sehen im Vorhinein weder "Tante Emma", noch "Onkel Otto".

Aber auch in Spiekeroog (leider die einzige Insel die ich dort in Deiner Gegend kenne) , konnte man
nicht im voraus wissen, wer zum Kaffee kommen wuerde :-)
Mir hat es seinerzeit sehr gut dort gefallen.

Hab' noch einen schoenen Abend, sowie alle die anderen auch die hier reinschau'n,  wuenscht  Majorie.

DSC00058.JPG
                     hier die Felskueste - die Sandkueste ist wesentlich flacher

 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 22.07.2021, 17:16:18
Ein wunderschoenes Video re. Ostfriesland, omaria. Hoffentlich kommst Du bald wieder hin!

Die "Abhandlung" ueber die 'Bergpredikt' habe ich mir auch einverleibt und muss sagen,
so viele dumme Fragen wie darin gestellt wurden, habe ich selten gelesen.

Ich bewundere Diejenigen, die sie geduldig und verstaendlich beantwortet haben.❗️❗️

Danke Dir fuer die Einstellung - war mal wieder etwas Gedankenfutter fuer mich re. der Predikt 😁.

so long,  Majorie

💐

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 22.07.2021, 13:05:34
Hallo am Abend...

Moni... 
vom Islam zum Christentum konvertieren ist möglich... ich kenne auch persönlich
jemanden... 
ob... man dann auch bei uns einen anderen Namen annehmen kann... das weiß ich nicht... 

Ich habe mich an eine junge Frau erinnert... sie ist zum Christentum konvertiert... und ließ sich 2003 taufen... 
Ich habe ihr Buch "Sterben sollst du für dein Glück" gelesen... 


 

Sie sollte zwangsverheiratet werden... hat sich widersetzt und bekam Morddrohungen von der Familie... sie ist untergetaucht... heißt jetzt Sabatina James... schon als Kind kam sie mit der Bibel in Berührung und war von Jesus und dem Glauben fasziniert... 

2006 gründete sie Sabatina e. V.  und kümmert sich um muslimische Frauen... 

Ablästern ist nicht nur für den Hals gut... sondern auch für die Seele... und man kann viel dabei lachen...

(ich hatte heute Nachmittag eine Collage gemacht über Sabatina James...leider habe ich sie irrtümlich gelöscht... ) läuft mir nicht weg... kann ich nachholen...

grüßle anjeli




 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 22.07.2021, 17:16:18
Hallo am Abend...

Maria... ich habe auch Erinnerungen an Greetsiel...einmal war ich auch nur einen Tag dort... es war tolles Wetter und wir haben am Strand in der Sonne gelegen... 
Ich habe schon damals die Mühlen bewundert... und das schöne Städtchen... 

IMG-20170803-WA0000.jpg

grüßle anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Freitag... 

Heute beginnt ein neues Tierkreiszeichen... der Löwe hat jetzt seinen Auftritt... 

cats90.jpg

Bei mir am Balkon ist letztes Jahr eine Sonnenblume durch die Steine durchgekommen... es ist wohl was vom Vogelfutter dahin geweht worden... 

grüßle an alle Löwen und Löwinnen... Heide war ja auch eine Löwin... und @Jutta ist ja auch eine Löwin... 

 anjeli


 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
Guten Morgen! 💖

HEUTE ist der erste Tag im Sternzeichen LÖWE:
 


Und natürlich werden Geburtstage gefeiert...


Götz George
 



Ludger Stratmann
 



Und wer ist : Daniel Radcliffe ???
 



Ich bin bekennender *HARY POTTER*-Fan! 😍

Im ST-Geburtstagskalender finde ich heute 4 Namen:

@rainer39   @guter-kompromiss   @Monikastep   @platoon1965 

Auch wenn mir diese Personen unbekannt sind:

🍀 HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE an alle,
die heute irgendeinen "Gedenktag" feiern! 💕

Maria

Anzeige