Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 24.07.2021, 09:09:53
Guten Morgen!

Einen *STEIFF*-Teddy mit Namen "ZOTTY"
bekam ich vor vielen Jahren von Jo geschenkt... 💖
Ich halte ihn immer noch 'in Ehren'!


Einen Promi-Geburtstag habe ich auch: Jennifer Lopez

 




Nicht ganz so bekannt sind die GEBURTSTAGS-ST-ler HEUTE:

@Hotte   @assakumma   @christine weber   🌺


Irischer Segen mit ZOTTY 700.jpg

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 24.07.2021, 10:15:03
Hallo am Vormittag... 

Maria... dein Teddy ist ja soooooo niedlich... ich würde ihn sofort in meine Sammlung aufnehmen... 

Schöner irischer  Segenswunsch... sollte man sich einiges zu Herzen nehmen... 

Ich habe ja noch einige Bären in meiner Sammlung... die dann ab und zu in die Waschmaschine müssen ...😍
Nur... die Steiff-Bären werden verschont... da traue ich mich nicht... ihnen eine Wäsche zu zumuten... 

P1420262.JPG
Maria... 
von der Geburtstagsliste kenne ich niemanden... und das geht mir fast jeden Tag so... die meisten User... haben ihr Geburtstagsdatum entfernt... ab und zu taucht dann ein Name in der Liste auf... den ich dann kenne... 

grüßle anjeli



 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 24.07.2021, 10:44:23
0912535c92ee4b3ec188751658ae18a46195.jpg

Das Sechstagerennen nähert sich seinem Ende,
dann wird es Sonntag , das bedeutet eine Wende,
denn nun dürfen wir offiziell endlich Faulenzer sein,
          und dazu lade ich euch alle nicht nur heute ein😉...Luchs

 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 24.07.2021, 10:44:23

HEY, Ulla @anjeli - tja, die Geburtstagsliste steht nun täglich da im ST;
ob die Personen (noch) aktiv sind oder wo sie sich im Forum tummeln,
das gucke ich nicht nach! 😜
@luchs35 meinte ja schon, dass viele "Karteileichen" dabei sind...   😏
Aber: WAS SOLL'S?!

Manchmal gibt es ja auch NAMENSTAGE, die erwähnenswert sind:

 



HEUTE also allen, die diesen Namen oder einen in ähnlicher Form tragen
sollen die Glückwünsche auch gelten! 💕

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 24.07.2021, 11:04:59
Hallo am Nachmittag... 

Maria... danke für den Christophorus...
der Papa von Juna... mein Großneffe... heißt Christopher... wird aber nur Chris gerufen... 


Als Kind hatte ich mal ein Silberkettchen mit einem Anhänger des heiligen Christophorus... 

Heute habe ich auch noch ein Geburtstagkind... auch schon gestorben... 

gestern gab es im TV noch zwei Sendungen über Alfred Biolek... habe ich mir dann angeschaut...

EssenHäppchen2019.jpg
Ich habe den Fernsehkoch als Kind im TV gesehen... seinen Hawaii-Toast... den mag ich sehr gerne...
aber ihn mochte ich nicht... irgendwie hatte ich Angst... wenn ich ihn sah... mit dem großen Konterfei auf seiner Kochschürze... 

Ab und zu mache ich mir dann Toast Hawaii... mit frischer Ananas und dann mache ich auch gleich Hähnchengeschnetzeltes ala Bombay... 

grüßle anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 24.07.2021, 15:13:27

HALLO am Spätnachmittag!

Gerade komme ich von einem Kindergeburtstag nach Hause:

JULIUS TORTE 700.jpg

Es dunkelt und grummelt > ein Gewitter zieht auf...
Jetzt hat es geblitzt... und gekracht...

Ich bin allein zu Haus, denn Jo hat es vorgezogen,
eine *PÄTTKES-TOUR* mit dem Kegelclub zu machen!
Angst habe ich aber keine! 😜 (Wenigstens nicht um mich!)
Nun fängt es an zu regnen...

An Clemens Wilmenrod erinnere ich mich auch:
 



Bis denne...

Maria
 

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf anjeli vom 24.07.2021, 10:44:23
Ich finde es auch nicht gut, dass die Mitglieder in ihren Profilen meistens nichts von sich preisgeben nicht einmal das Geburtsdatum. Was ist denn so schlecht daran, wenn man das und vielleicht noch ein wenig mehr von den Mitgliedern weiss???

Bei mir auf dem Sofa lebt auch eine grosse Bärenfamilie. Der ganz grosse hinten bekam ich als Kind und war mein Liebling. Er musste sich VIEL Vertrautes anhören und wenn er sprechen könnte, hätte er VIEL zu erzählen.

Meine Bärenfamilie.jpg
Ich wünsche Euch einen gemütlichen Abend und später eine gute Nacht. Anjeli, Du hattest heute sicherlich einiges zu tun und ich wünsche Dir eine gute Zeit!!

Seid alle herzlich gegrüsst

Jutta



@Omaria  @Anjeli 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 24.07.2021, 18:23:29
Hallo am Abend...

Jutta... schön ist deine Bärenparade auf dem Sofa... dein alter Bär... er sieht so richtig knuddelig aus... sein Fell ist ja auch schon schütterer geworden... ist halt so... 

Meine Enkel hatten auch Teddys... einmal... Yannik war schon 10 Jahre alt und wir brachten ihn zur Jugendherberge... in die Nachbarstadt... auf halber Strecke ist ihm eingefallen... dass er seinen Teddy vergessen hat... wir sind dann umgekehrt... um den Teddy zu holen... 

Collagen35.jpg

Ich bin dann mal weg... nein... leider nicht nach Bella Italia... ein Stückchen weiter nach Griechenland... 
Meine Tochter und ich... wir starten morgen nach Korfu... steigen dann auf die Aida und holen unsere Mittelmeer-Kreuzfahrt zum 50. Geburtstag meiner Tochter... die ja wegen Corona ins Wasser gefallen ist... nach... 

Tabletten gehen Reise-Übelkeit habe ich schon im Gepäck... 
Gestern mussten wir zum Flughafen nach Düsseldorf fahren... zum PCR-Test... und heute nochmal zum Schnelltest... (alles negativ)
Auf der Aida werden wir auch jeden zweiten Tag getestet...  und wir können nicht einfach das Schiff verlassen... wir dürfen nur in geführten Gruppen zu den Sehenswürdigkeiten... 

Bis bald sagt anjeli

 



 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
GUTEN MORGEN an einem strahlenden Sonntag!

@anjeli ist auf dem Weg:

P1100174 Flieger der Sonne entgegen für Anjeli.JPG

Gute Wünsche begleiten dich, und in Gedanken reise ich mit! 💕

Maria
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
HALLO und ein Prosit auf die "Feiernden" 🎵 🍺 🍀

Für alle, die GEBURTSTAG haben:

Stefanie Hertel

 


 
@pucki   @peter25   @axl61   @micha2507

Und unser Sohn hat heute auch Geburtstag! 😘
Er heißt aber nicht JAKOBUS


Maria

Anzeige