Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria

Maria
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

der letzte Tag im Juli zeigte sich bisher sehr durchwachsen mit Regenschauern und Sturm.
Mit zwei Stühlen auf der Terrasse hatte er leichtes Spiel; sie bewegten sich von links nach
rechts und wurden von dem Sichtschutz aufgehalten.

@omaria, Deine Mutter hätte heute Geburtstag gehabt, Du hast mit Deinem Video und dem
Gedicht von Annette von Droste-Hülshoff ihrer liebevoll gedacht.

Es stimmt, Musik hilft über viele Unannehmlichkeiten hinweg, sie verbindet Nationen und
tut jeder Seele gut, je nach Stimmung. Eine Welt ohne Musik könnte ich mir nicht mehr
vorstellen.

Danke Chris für den Song von Roger Whittaker. Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes
Wochenende.

Wie schön, dass @anjeli, zuversichtlich ist, der Rückflug schon gebucht ist und sie leider evtl.  erst
am Dienstag nach Hause gebracht wird. Ich denke, dass sie liegend transportiert wird und
in Deutschland sofort die Reha-Maßnahmen beginnen. 

@anjeli, Du schaffst das....mit links !


Für Dich ein Song von Vicky Leandros

Mondie




 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 31.07.2021, 13:01:34

Hallo am nachmittag,

Meine Tochter hat mir jetzt die PN geöffnet.  Danke für die guten Wünsche. Moni danke  für das Lied von Vicki  Leandros.

Maria danke auch an dich, für alle Nachrichten, die du weiter gibst. Ich freue mich mit dir, dass deine Enkelin eine glänzende Leistung abgeliefert hat. 

Dein Enkel wird auch seinen Weg gehen.

Bei mir sind auch wieder Komplikationen aufgetreten.
Meine Tochter und Petra überlegen, wie sie mir morgen am besten die Haare waschen  können.  gar nicht so einfach bei den technischen  Voraussetzungen.
Seit alle gegrüßt,  auch Luchsi und der Ponyhof.
Es ist schön, dass es euch gibt.
Anjeli


Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf anjeli vom 31.07.2021, 15:01:50

@Anjeli, das freut mich jetzt sehr, Dich hier zu lesen. Ich hoffe, Ihr findet eine Lösung, um die Haare zu waschen, damit Du ja nicht so "ausgefranst" nach Hause reisen musst. Ich kann mir gut vorstellen, dass mit den Temperaturen in Athen und nach OP und Schwitzen und und und, es ein grossen Bedürfnis ist, die Haare zu waschen. Ihr werdet das schon hinkriegen.

An dieser Stelle wünsche ich Dir und Deiner Tochter nochmals eine gute und problemlose Heimkehr, dass es klappt wie geplant. Alles Gute für Euch beide.

Herzliche Grüsse
Jutta
 

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 31.07.2021, 09:58:16
Liebe @Omaria, Dein Gedenken an Deine Mutter, die heute Geburtstag gehabe hätte, ist Dir sehr gelungen. Super. An ihrem 91. Geburtstag wurde mir bewusst, wie Du ihr ähnlich schaust. 

Ursprünglich wollte ich auch noch meinen Beitrag zum Thema Freundschaft posten - als er fertig war und ich ihn absenden wollte, war er unauffindbar weg. 
Mindestens möchte ich Dir, @Mondie auch Recht geben, dass "Eine Freundschaft erarbeitet und gepflegt werden muss", wo Ehrlichkeit und Vertrauen unabdingbar sind. 

Habt noch einen schönen Samstag - ich wurde hier fast den ganzen Tag mit Sonnenschein verwöhnt - und lasst es Euch so gut wie möglich gehen.

Liebe Grüsse
Jutta


 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 31.07.2021, 15:01:50
Liebe Anjeli, Komplikationen solltest Du Dir ersparen, es reicht auch so schon. Und wenn das Haare waschen nicht klappt, hol es einfach nach dem Flug in sicherer Umgebung nach. Jetzt ist nur Deine Vorbereitung für den Flug und was alles damit zusammenhängt wichtig, also keine mühsamen Bewegungen.
Hast Du in Athen ein Einzelzimmer im KH? Ich frage wegen des Tragens einer Maske , denn gerade Griechenland gehört jetzt zu den Hochrisikozonen. 
Pass gut auf Dich auf, die Sturz-Kapriolen reichen bis zum nächsten Jahrhundert 😉...Luchs

 

 

 

Anzeige

Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf luchs35 vom 31.07.2021, 16:05:01
@anjeli über Deine Nachricht habe ich mich eben riesig gefreut, bin mit Gedanken ständig bei Dir und Deiner Tochter.
Es ist beruhigend, dass Euch so gut von Petra geholfen wird.

Haare waschen ist doch nicht wichtig, viel wichtiger ist dass Ihr, Du und Deine Tochter, ohne Probleme nach Hause kommt.

Wünsche Euch eine angenehme Heimreise und Dir möglichst keine Schmerzen.

Margareta
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
Guten Abend!

Heute Nachmittag habe ich mit @anjeli telefoniert... 💕

Es ist nicht alles schön, was sie erzählt,
und das Krankenhaus in Athen scheint den deutschen Standard nicht zu kennen....

Hoffentlich können sich Ulla und Tochter bald auf den Heimweg machen,
bzw. in die gewohnte Umgebung heimbringen lassen!

Dann werden auch die unangenehmsten Begleiterscheinungen bald vergessen sein!
Ich drücke weiterhin die Daumen! 🙏

Mit Worten von Hans-Dieter Hüsch beschließe ich den Tag:


Hans Dieter Hüsch Psalm 126 700.jpg

Hans Dieter Hüsch Psalm 126 Teil 2 700.jpg

Bis morgen!

Maria
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 31.07.2021, 18:57:48

Liebe Maria,

Deinen Worten möchte ich mich gerne anschliessen, hoffen wir, dass die Beiden, Anjeli und ihre Tochter so schnell wie möglich dort rauskommen und heimkehren.

Ich denke an die Beiden und wünsche Dir und allen anderen eine gute Nacht.

Liebe Grüsse
Jutta
 

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria

Anzeige