Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 04.08.2021, 14:41:00
Richtig, liebe Anjeli, anstoßen können wir später, aber trinken können wir sofort...😂. Es hebt die Laune, senkt den Blutdruck, lässt Sorgen vergessen -und vielleicht auch Schmerzen und Frust , kommt auf einen Versuch an und auf die Höhe der Promille. 
Jedenfalls werden morgen viele Daumen für Dich gedrückt, wenn es mit dem Flug wirklich klappt und es nicht zu viele Urlaubsrückkehrer gibt, die auch nach Hause wollen. 
Und für Dich ist bestimmt jeder Tag zuviel, den Du abwarten musst. Ich hoffe, dass Du wenigstens bei dieser irren Hitze einen Ventilator neben Dir stehen hast.  Denk daran, Du fliegst dann ins Kühle - heute bei mir 17 Grad, da könntest Du ruhig einen Arm voll Hitze mitbringen. Auf alle Fälle: Guten Flug und ruhige Landung ....Luchs

 
Zum Kühlen für Dich
 cafe-kostl.jpg
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 04.08.2021, 14:41:00

HALLO am Mittwoch-Nachmittag!
Maria..du hast ja einen unerschöpflichen
Zitatenschatz von D. BONHOEFFER.

SEID ALLE GEGRÜßT VON ANJELI
@anjeli - dann hat sich die Investition in kleine Bücher und Kalender ja gelohnt! 😘


Verantwortung 700.jpg
Maria 💕
 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf anjeli vom 04.08.2021, 14:41:00

Hallo am frühen Nachmittag,

es ist unglaublich, was Brände auslösen können wie auch Wasser. Im Radio hörte ich,
dass es in den nördlichen Randgebieten von Athen Asche regnet.
Du, @anjeli, hast den Brandgeruch auch schon im Krankenhaus gerochen. Laut
Wetterbericht zieht das Hoch mit den unerträglichen Temperaturen ab Freitag weiter
nach Osten.

Ich und auch andere freuen sich mit Dir mit, dass es morgen endlich nach Hause geht!
Habe einen angenehmen Flug ohne Komplikationen (!) und freue Dich ein bisschen
über moderate Temperaturen. Alles Weitere findet sich.

Grüßle Monika

 


Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 04.08.2021, 09:57:33
Danke fuer das Video, liebe omaria.  Louis ist und bleibt halt der beste Jazzsinger (des alten Jazz).
Mahalia Jackson war ebenso beruehmt, jedoch fuer meine Begriffe artete ihr Gesang zu oft in "Schreien"
aus.  Jedoch letztendlich haben Beide den Jazz nachhaltig gepraegt.

Aber ob Louis Armstrong im Moment auch noch singen wuerde "Oh what a wonderful world", bezweifle
ich ein wenig. ?

Und ob Barack Obama z.Zt. mit Ueberzeugung sagen wuerde "Yes, we can", bezweifle ich auch 😏.


Im Uebrigen wuensche ich -wie alle die Anderen hier auch -, dass @Anjeli morgen tatsaechlich in ihrer
Heimat ankommt, und zwar nach einem Flug ohne jeglichen Stress. Davon hat sie nun wirklich genug
gehabt. Viele Daumen werden morgen immer wieder gedrueckt werden.  🐞

so long, Majorie

images.jpg


 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
GUTEN MORGEN!

Wie kann man (ich) nur soooo müüüüde sein,
dass man (ich) am liebsten nicht mehr wach werden würde??? 😴
Wer kann mir das erklären???
Das kann doch nicht der "CORONA-BLUES" sein!? 😒

@Majorie - DIE WELT IST SCHÖN! Davon bin ich überzeugt! 💕
Und wenn die Natur "zurück schlägt",
haben es die Menschen wohl selbst zu verantworten?!?

-----------------------------------------------

Aus der heutigen GEBURTSTAGS-Liste habe ich nur eine Person heraus gesucht:

Helene Fischer

 


Wenn ich "atemlos durch die Nacht" gerannt wäre,
könnte ich mir meine Müdigkeit ja erklären...
Aber ich habe brav geschlafen!!! 😘


5. August ST GEBURTSTAG 700.jpg
Maria hofft, dass @anjeli auf "gutem Weg" in die Heimat ist und ebenso gut ankommt!
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 05.08.2021, 09:38:14
Liebe Maria,

Was die Müdigkeit betrifft, kann ich Dir die Hand reichen - es geht mir genau so - gestern habe ich mehr geschlafen, als dass ich wach war. Heute geht es etwas besser, wobei ich erst jetzt nach Hause gekommen bin vom Waldspaziergang und vom Einkaufen  und meine Uhr zeigt 11:20 h an. Also ist der Vormittag schon wieder gelaufen. Mal sehen, wie es mit der Müdigkeit weiter geht. Erst seit Kurzem nehme ich Folsäure, Eisen, Kalzium, D3 und Magnesium ein. Es kann ja sein, dass sich der eine oder andere Mangel noch bemerkbar macht in Form von Müdigkeit,

Wer weiss, vielleicht liegt Deiner Müdigkeit auch irgend ein Mangel zu Grunde.

Ja, ich muss auch ständig an @Anjeli denken, ob wohl alles klappt wie geplant - vielleicht ist sie schon in Deutschland, unterwegs in die Klinik Wir werden es zu gegebener Zeit erfahren.

Bis später, liebe Grüsse
Jutta


 

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

die Ursachen Eurer Müdigkeit, @omaria und @jutta, kann vielerlei Ursachen haben. Ich persönlich
halte nicht viel von den sogenannten Nahrungsergänzungsmitteln bzw. Mineralien, es sei denn, es besteht ein Mangel. Gerade bei einer zusätzlichen Eisenzufuhr sollte man sehr vorsichtig sein.

@omaria, Du bist ja eene Plattsnackerin, öber Dine Geschichte hepp ik mi total gefreut. 

@majorie, was der Mensch der Natur angetan  hat auch bezüglich des Klimawandels, ist nicht zu
widerlegen. Die Katastrophen werden sich häufen,  und wir müssen die Konsequenzen tragen.

Ich denke an @anjeli, ob sie wohl schon im Flugzeug sitzt/liegt?

Lieber Gruß
Mondie



 

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 05.08.2021, 12:44:07
Grüß euch @Jutta und @Mondie 💕

Von @anjeli weiß ich nur, dass es heute um 11 Uhr los gehen sollte:
Mit dem Krankenwagen zum Flugplatz...
Drücken wir weiterhin die Daumen!

Was die Müdigkeit angeht,
gesellen sich jetzt auch noch Kopfschmerzen dazu.... SEUFZ!

Da hilft (mir) nur: ABLENKEN!

So habe ich noch einen heutigen Geburtstag gefunden:


der Bayer von Metz 700.jpg
 


Bis später...

Maria
 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 05.08.2021, 13:50:04
Du bist heute meine Leidensgenossin was Kopfschmerzen und Müdigkeit angeht, Maria. Was ist da nur der Auslöser? Ich war brav, bin gestern früh schlafen gegangen, trotzdem hänge ich in den Seilen, allerdings auch nicht erst seit heute. 

Aber noch mehr würde mich interessieren, ob @Anjeli schon gelandet und zur Weiterbehandlung im KH angekommen ist. Ist aber auch klar, dass ich da zurückstehen muss, denn sie muss ja erst untergebracht und versorgt werden. Ich hoffe schon, dass sie wirklich abfliegen konnte, man weiß im Moment ja nie, was gerade passiert. Nun müssen wir eben abwarten, bis wir eine Nachricht haben, dass alles gut gegangen ist...Luchs

 

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf luchs35 vom 05.08.2021, 16:32:37
HALLO @luchs35 - ich weiß auch noch nichts... 😏

Nur dass es heute um 11 irgendwie los gehen sollte...

Wie und wohin genau???

Ich schreibe SOFORT, wenn ich Neues weiß! 😍

Diese Kopfschmerz-Müdigkeit kann mich mal... 😜

Mein ABLENKUNGSMANÖVER:

 

Maria
 

Anzeige