Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 08.08.2021, 16:45:24
Guten Abend!

Einen schwarzweißen Kater hatten wir auch mal...
Er ist ebenfalls 14 Jahre alt geworden
und blieb eines Tages einfach weg...

Er war ein sogenannter "Freigänger" (kastriert!) und liebte es,
abends beim TV zu Füßen meines Mannes zu liegen
und gekrault zu werden...

Unsere Tochter nannte ihn *MORITZ*;
für uns war er *KATER* oder *KATERCHEN*... 😉

Darum bringe ich zum Abschluss dieses Tages
auch noch ein Katzenbild (in Memoriam) mit:


Katzen schwarz weiß 700 sw BLACK WHITE.jpg
Bis morgen! Tschüssi! 💕

Maria
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 08.08.2021, 16:39:01
Wie schoen zu erfahren @omaria, dass es Anjeli immer ein wenig besser geht, und sie jetzt
auch das Smartphone nutzen kann. So fuehlt sie sich doch mehr wieder "mitten drin".

Und "mitten drin" in Deinem Dorf war ich gerade virtuell. Danke, dass ich Dich begleiten konnte.
Interessant war u.a. der Wasserlehrpfad. Alles ist so schoen eingefangen.

Danke Dir fuer die Einstellung, und die pos. Information re. Anjeli. Wenn Du sie kontaktierst,
bitte richte doch liebe Gruesse aus von mir. Ich hoffe, dass die pos. Nachrichten nun weitergehen,
und sie sich ihren Frohsinn bewahren kann!

Hier ist es heute seltsam truebe, aber die Blaetter fallen noch nicht - GsD. Ich liebe den Herbst -
aber NOCH  nicht - bin noch nicht fertig mit dem Sommer 😆.

Habe Du, und alle anderen die hier reinschau'n einen schoenen Abend, und morgen einen sonnigen
neuen Wochenbeginn!

so long, Majorie

Ein_Tag.jpgIch denke, Euer Tag heute war nicht ohne Lachen - und falls es nichts zu lachen gab,
                     so sagt man: " Jedes Faeltchen zeigt gelebtes Leben".

D.O.
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
GUTEN MORGEN!

Ein fröhliches "HALLI-HALLO!" auch von @anjeli!
Über die typschen Krankenhaus-Situationen haben wir heute früh schon gelacht:

BEISPIEL*Verdauung*...

 

Kommt eine Frau völlig aufgelöst zum Arzt und sagt:
"Herr Doktor, ich hatte seit Tagen keinen
Stuhl."
Antwort vom Arzt: "Na dann setzen Sie sich erst mal!"


Heute beginnt eine neue Woche,
und der "Betrieb" in einem KH geht wieder "volle Kraft voraus",
so dass Ulla hoffentlich bald neue Ergebnisse vorweisen kann... 😉

Ich 'darf' mich hier jetzt nicht länger aufhalten;
ich muss bügeln und der Putzhilfe nicht im Wege stehen!

Bis später dann zu den Geburtstagen etc.

Maria

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf omaria vom 09.08.2021, 09:06:11
MOIN! 💖

So - GESCHAFFT: Gebügelt und nicht irgendwem im Weg gestanden! 😍

HEUTE wird natürlich auch Geburtstag gefeiert:

Whitney Houston
 
@jimena wird heute 75   @Nachtfalke wird heute 70 🍀

HERZLICHE GLÜCK- und SEGENSWÜNSCHE!

Maria
 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 09.08.2021, 10:45:07
HALLI-HALLO  ych bi au doo

@Omaria, was für eine Musik heute Morgen (oder auch Mittag), mit der Du uns in die neue Woche schickst. 💗 Ich ahne, dass Du ahnst (😂), dass man mich mit Whitney Houston fangen kann. Danke fürs Einstellen.

Dann bist Du viel schneller als ich, denn ich habe noch nicht mal mit dem Bügeln begonnen. Naja, dafür sind andere Dinge erledigt.

Ich habe erfahren, dass @Anjeli in ein anderes Zimmer verlegt wurde, in ein Zwei-Bett-Zimmer, wo eine ältere, demente Dame mit Wirbelbruch liegt. Die "Isolation" von Anjeli ist allerdings noch nicht aufgehoben. Da stellen sich mir doch einige Fragen 😱

Anjeli ist natürlich über diesen Zimmerwechsel nicht glücklich und wenn sie doch mit einer weiteren Patientin das Zimmer teilen muss/kann, wäre doch ein Übertritt in die Reha naheliegend !!!!

Ich hoffe, dass Anjeli den Mut nicht verliert und sich zu wehren weiss.
Wir denken an Dich Anjeli !!!!💗

Grüsse aus dem endlich sonnigen Basel

Jutta



 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf omaria vom 09.08.2021, 09:06:11

Hallo am Mittag,

nachdem Du, @omaria, gebügelt hast und Deiner Perle nicht im Wege warst,
fällt mir auch noch eine Krankenhaussituation ein:

Frau Müller ging zur Aufnahme wegen Magenbeschwerden; der Arzt untersuchte
sie und meinte, sie solle beim nächsten Termin ihren Stuhl mitbringen. Zu Hause 
angekommen, fragte ihr Mann, was der Doktor gesagt hatte. Sie antwortete, dass
sie beim nächsten Termin ihren Stuhl mitbringen solle. Er:  "Aber bitte nicht den
neuen, nehme den alten."

Heute hätte Whitney Houston Geburtstag gefeiert, die eine hervorragende
Sängerin war und auch schauspielerte. Ihre Musik lebt weiter und erfreut uns
noch länger.

@majorie, für mich gilt: Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag. Meine Falten versuche
ich mit viel Trinken auszugleichen, denn ich lache gerne und viel.

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche und @anjeli, dass sie ihren Humor
nicht verliert wegen der Verlegung in ein Zweibett-Zimmer. Ich raune ihr zu, dass sie ihrem
Stier leicht die Tür öffnet.

001.jpg

Mondie
























































































































































































































































































































































































































 


Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 09.08.2021, 13:04:51
Hallo zur Mittagszeit!

Boaaaah - jetzt war ich aber irritiert @Mondie 😘
Nicht über das, was du geschrieben hast,
sondern eher darüber, was du NICHT geschrieben hast....
Ich musste ziemlich weit herunter scrollen,
um dir ein 💖 zu geben! 😁
Die Stuhlgeschichte bringt zum Lachen -
auch wenn sich dabei die Falten vertiefen, gell @Majorie ❓ 😍

@Jutta - wenn ich dich mit Whitney locken kann, 💕
tu ich es glatt noch einmal:
 


@anjeli hat nun ihren fürstlichen Tanzsaal verlassen
und ist in eine (geriatrische) Doppelzelle gezogen (worden)!
Das gefällt ihr gar nicht!!!
Nun ist sie noch ungeduldiger, endlich in eine Reha starten zu dürfen!
Hoffentlich klappt das bald! 👍

* * * * * * * * * *
Und jetzt wird hier "gebildet": PIAGET 😊
 

Das war mal (mein) Schulstoff.... 📑

Maria
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf mondie vom 09.08.2021, 13:04:51
Liebe @Mondie, Danke für den Tipp mit dem Wasser trinken, denn ich lache auch sehr gerne, aber ich "unterlegte" meine Lachfalten (und auch andere) mit Fett 😊, was natürlich andere Konsequenzen zur Folge hat😱. Dann bin ich auch noch eine relativ schlechte Wasser Trinkerin!! Aber ich habe mir für die Zukunft Vieles vorgenommen und ich denke, ohne Wasser geht gar nichts!!

Es ist wirklich schade, dass Whitney Houston mit ihrer grossartigen Stimme nicht mehr unter uns weilt.

Grüessli

Jutta
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 09.08.2021, 12:29:58
Hallo am Nachmittag... 

Jutta...
mittlerweile helfe ich der alten Dame... sie wird im Oktober 91 Jahre alt... so gut wie ich kann... 
ich habe ihr Wasser eingegossen...  und habe geklingelt für sie... jetzt weint sie so bitterlich...und keiner kommt... und  gibt ihr etwas gegen die Schmerzen... 

Es kommen immer nur Pflegeschülerinnen und sagen... dass die Schwester gleich kommt... 

Maria und Jutta... Whitney Houston  höre ich auch gerne... sie sah toll aus früher... aber... die Drogen... haben ihr Leben und auch das ihrer Tochter zerstört...

P1120592.JPG

Schau`n mer mal ... was mich alles noch so erwartet... hoffentlich viel Positives...😝
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 09.08.2021, 14:00:17
MOIN! @anjeli - jede*r schaut danach, was wohl (noch) kommt...  😘
Und alle hoffen auf POSITIVES!
Deine REHA rückt näher, sobald du... (auf dem 'Stuhl' warst) 💕

Ähnliche Erlebnisse in einem Krankenhaus - wie du jetzt -
hatte ich auch schon, und mir tat die alte Dame auch genau so leid!
Es ist schon mehr als Schei..., wenn man sich selbst nicht helfen kann!


 



@Jutta - obwohl ich gerne und viel Wasser trinke,
sind meine Falten auch eher mit Fett unterlegt... 😂
Ich habe mich wohl irgendwann mal entschieden:
"Lieber FETT als FALTIG!" 😁 SEUFZ!!!

Maria

Anzeige