Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf anjeli vom 09.08.2021, 14:00:17
Hallo am Nachmittag

@Anjeli, das ist sehr lieb von Dir, dass Du der alten Dame hilfst. Hat sie noch Angehörige, die sie auch besuchen oder ist sie ganz alleine ?? Ich fürchte das zweite trifft zu - so wird sie von Deiner Anwesenheit profitieren können.

Verliere den Mut nicht, ich denke, dass Du bald in die Reha gehen kannst.

Grüessli
Jutta
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 09.08.2021, 15:41:10
Hallo am Nachmittag,

Jutta... 
die alte Dame hat so geweint vor Schmerzen...dann bekam sie endlich eine Tablette...
sie wirkte aber nicht sofort... und sie hat immer Stella gerufen... 
kurze Zeit später ging die Tür auf und ihr Sohn bzw. Schwiegersohn kam herein... 
Er brachte einige Sachen... die STella... die Enkelin... für sie gepackt hatte... 
er wusch ihr das Gesicht und die Hände...hielt ihre Hand...und redete liebevoll mit ihr... und sie beruhigte sich allmählich... 
Ich sagte zu ihm... dass er im richtigen Moment gekommen wäre... wohl von guten Mächten geleitet wurde... 

ER erzählte mir, dass sie vor knapp einer Woche noch alleine ohne Hilfsmittel laufen konnte ... 
sie hatte starken Husten und hat sich dabei einen Wirbel gebrochen... wegen ihrer weichen morschen  Knochen...

cats22l.jpg
@Mondie... 
ich konnte nicht ganz den Fürstenhof verfolgen...meine Tochter kam und hat den Unfallbericht für meine Versicherung ausgefüllt... 

sie meinte... wie flott aus dem Bett heraus war...und hat gestaunt...

Maria... ob sie wohl wieder unterwegs war?


grüßle an alle
anjeli 

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 09.08.2021, 16:31:49

GUTEN ABEND!

Nein @anjeli - ich war nicht *UNTERWEGS* - heute war ich 'häuslich'... 😘

Zum Abschluss meines PC-Tages noch ein Bonhoeffer:


Ordnungen Gottes Schöpfung 700.jpg

Bis morgen dann! 💖

Maria


Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 09.08.2021, 18:43:59
Maria... ich wollte gerade den Laptop ausmachen... da sah ich dich um die Ecke 
flitzen kommen... 

Eine schöne Collage mit einem guten Spruch hast du gemacht...


 

Ich werde mich bemühen... mein Geschäftchen zu verrichten... 😜

grüßle anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
GUTEN MORGEN um 🕤!

HEUTE feiern wir den Namenstag von LAURENTIUS

und GEBURTSTAGE von:

8.8.2021 ST Geburtstage.JPG
Besonders an @Klara39 💖

Erinnern wir uns auch an:

Les Humphries
 

 



Grit Böttcher
 


Liebe Grüße in "alle Welt"!

Maria
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria

MOIN! Damit die BESINNUNG nicht zu kurz kommt:

 


Maria

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Einen schönen guten Morgen

@Omaria  @Anjeli   @Mondie

Ich wünsche Euch und natürlich allen Besuchern einen wunderschönen Tag mit hoffentlich viel Sonnenschein.

Dir, Anjeli, wünsche ich, dass es jeden Tag besser geht, dass Du gut "geschäften" kannst, damit endlich alles klar ist und Du in die Reha wechseln kannst. 

Ich habe heute und vor allen Dingen Morgen wenig Zeit, mich im ST aufzuhalten. 

Seid herzlich gegrüsst und passt gut auf Euch auf  💗

Jutta🙋

 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

@omaria, es tut mir leid, dass Du so weit nach unten scrollen musstest. Als ich "absenden" wollte,
rutschte alles sehr weit nach unten, und ich konnte in diesem Moment nichts machen, legte eine
kleine Pause ein und versuchte noch einmal, um mein Geschriebenes wieder sichtbar zu machen.
Das klappte dann auch, aber leider mit viel Leerlauf.

Ich musste lächeln, dass Du geschrieben hast: Lieber Fett und Faltig.
Dazu fällt mir noch ein, dass man sich im Alter entscheiden muss: Ziege oder Kuh...lach

Jürgen Drews begann seine Karriere bei den Les Humphrie-Singers und startete danach eine
Solo-Karriere mit großem Erfolg.
Grit Böttcher hat ebenfalls Geburtstag; sie wird heute 83 Jahre alt und kann auf eine lange 
Schauspiel-Karriere zurückblicken.

@anjeli, Du hast nicht viel verpasst bei SdL, Selinas Mann ist nach London zu den Kindern geflogen 
und Alfons ist wohlbehalten von der Motorradfahrt zurückgekehrt, obwohl die Anzeichen dafür
sprachen, dass er lt. Polizeibericht einen Unfall gehabt haben müsste.  Erik musste das Hotelzimmer 
räumen und wohnt vorübergehend bei Florian in der WG. Er hat erkannt, dass Ariane ihn
wohl nur "benutzt" hat.

Versuche weiter positiv zu bleiben und denke an die drei Engel von @majorie, die Dich
beschützen.

Für Dich ein schöner Song....


Lieber Gruß
Mondie





 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 10.08.2021, 12:59:44
Hallo am Mittag... 

Moni... danke für den Song... ich kannte ihn nicht... und die Klänge erinnerten mich an die Shadows... 

Ja...ich denke noch an die drei Engel von Majorie... 

heute morgen hat der  Arzt... der zur Visite kam... die Isolierung aufgehoben...und ein Pröbchen brauche ich auch nicht mehr abgeben... 

was war ich froh... über diese positive Nachricht... 

@Jutta... ich habe heute morgen bei der Krankenkasse angerufen... sie haben sich meine Wünsche notiert bezüglich des Ortes... Antrag ist noch nicht eingegangen... 

Die Physiotherapie  war heute sehr anspruchsvoll...  so dass ich ins Schwitzen kam... 

Jürgen Drews... ist ja schon mittlerweile Kult...jugendlich frisch... wirkt er immer noch... 

cats12w.jpg 
Maria...
dann gehe ich mal in den Ponyhof und gratuliere dem Geburtstagskind aus Thüringen... 

grüßle anjeli




 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf anjeli vom 10.08.2021, 13:30:43

Hallöchen Ullaken,

wir schöööön, dass endlich die Isolierung aufgehoben wurde, die Reha-Maßnahmen bald
beginnen werden und Du positiv in die Zukunft blicken kannst.

Unsere guten Wünsche werden Dich auch weiterhin begleiten und die Engel schützend
ihre Hände auf Dich legen.

Bei der Krankenkasse kannst Du gerne bekanntgeben, in welche Reha-Klinik Du gern
möchtest; meistens wird dem entsprochen. So war es bisher, inwieweit das möglich ist
wegen der Pandemie vermag ich jetzt nicht zu sagen. 
 


Dieser Song musste noch sein....lach

Immer die Wahrheit sagen 
bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde,
aber dafür die Richtigen
(John Lennon)

Lieber Gruß
Mondie

Anzeige