Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria

Zum GUTEN ABEND!

LIEBE + ERKENNTNIS 700.jpg

Bis morgen! 😍

Maria

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 16.08.2021, 18:25:11
Hallo am Abend... 

Maria... Dialoge sind immer gut... 

Ich hatte noch auf meinem Spickzettel... dass heute 
                       
                         Elvis-Presley-Tag
 ist...
Geboren wurde er am 08. Jan. 1935 und er ist am 16. August 1977 mit 42 Jahren gestorben... 
Er war der King of Rock' n Roll und wird es bis in alle Ewigkeit auch bleiben... 
Für mich war er auch ein Idol... habe oft seine Platten gehört... 

Ein Lied mochte  ich besonders... und mag es immer noch... 

 

grüßle anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
GUTEN MORGEN am Tag des heiligen EUSEBIUS ❗️

EUSEBIUS 700.jpg
Es ist so kühl, dass ich heute einen "Zwiebellook" trage... ☁️⛅️
Auch die NATUR kommt mir schon ziemlich herbstlich vor!
Dazu kommt noch, dass unsere Reisepläne im Stillstand verharren,
wo ich doch soooo gerne in die Wärme gefahren wäre,
oder mich zumindest eine Woche lang in einem Thermalbad verwöhnen möchte.
CORONA ist Schuld! Eindeutig! 😞

Aber die heutigen Geburtstage erwähne ich trotz allem Frust:

HERTA MÜLLER

KARL I.

SAMUEL GOLDWYN

FRITZ WEPPER wird heute 80!

ROBERT DE NIRO

* * * * * * * * * * * * *

17.08. ST Geburtstage.JPG

Bis später...  💖

Maria

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
HALLO zur Mittagszeit mit einer kaiserlichen "Ansprache":
 



Und Fritz Wepper:
 



Und Robert de Niro:
 


Maria
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,

bei der kaiserlichen Ansprache von Kaiser Karl I. ging es um einen
glorreichen Frieden, der zu sichern ist. Die Zivilbevölkerung in 
Afghanistan bangt schon wieder bzw. noch immer um ihr Leben, 
und es spielen sich unglaubliche Szenen ab.

Fritz Wepper und Robert de Niro wurden bekannt durch ihre guten
schauspielerischen Fähigkeiten, wobei für mich der Letztgenannte
zu den "Großen" gehört.

@anjeli, ich stimme Dir zu, Elvis bleibt The King of Rock'Roll, wobei
ich auch gerne seine langsameren Titel höre wie
 

Der Zwiebellook ist auch für mich heute angesagt, wobei ich im Haus bleiben
werde wegen des Sturmes. In den Nachrichten hörte ich, dass gestern zwischen
Aurich und Norden ein Tornado gewütet hat; ein paar Häuser sind unbewohnbar.
Gott sei Dank gab es keine Verletzte.

125035-arthur-schopenhauer-bilder-mit-zitate-meistens-belehrt-uns-erst-der-_IF8sCs7.png
Lieber Gruß
Mondie





 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 17.08.2021, 13:12:43
Hallo am Mittag... 

Moni... wenn ich das alles so sehe... welche Szenen sich in Kabul auf dem Flugplatz abspielen... dann bin ich traurig und wütend zu gleich...

Ich bin auch wütend über die Ausländerfeindlichkeit vieler deutscher Bürger... 
sie leben hier gesichert  und frei... sind wohl nicht in der Lage... Empathie gegenüber Flüchtlingen zu  spüren und angemessen  zu reagieren... 

Ich würde alle Flüchtlinge aufnehmen... aber...das geht nicht... Deutschland kann
das auf Dauer nicht bewältigen... 
also muss die Weltgemeinschaft handeln... gemeinsam...  

Auch heute noch... sind noch Nachwirkungen des 2. Weltkrieges spürbar... 
die überlebende Kriegsgeneration... die 1944/45 auf der Flucht war... ist
teilweise traumatisiert... 
Ich habe es im Krankenhaus... erlebt...meine Bettnachbarin... fast 91 Jahre alt... hatte Alpträume und Panikattacken... weil sie durch irgendwas an die Flucht und Kriegserlebnisse erinnert wurde... 
Es war schrecklich... 

Maria... die Cranger Kirmes... das größte Volksfest in NRW... ist immer im August... und wenn die Kirmes zu Ende ist... dann sagen... die Cranger und Wanne-Eikler...dass dann auch der Sommer vorbei ist... 


Robert de Niro... ein toller Mann und Schauspieler...

cats90l.jpg grüßle anjeli








 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria

GUTEN ABEND!

@anjeli - heute habe ich echt gefroren...
Ich hoffe doch nicht, dass der Sommer schon so ganz vorbei ist!?
Für morgen wünsche ich dir einen guten Start in die neue REHA!

Die FREUDE sollte auch dort nicht zu kurz kommen;
BESINNUNG wird bestimmt auch dort geliefert und
deine KREATIVITÄT kannst du sicher auch zeigen!
FRIEDEN im Herzen > Zufriedenheit wünsche ich dir! 😍

@Mondie - DANKE, dass du hier immer so wunderbar ergänzst! 💖
Sonst wäre es nämlich ziemlich still bei den "guten Mächten"!

Abendsegen:
 


Bis morgen dann!

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 17.08.2021, 18:14:14
Guten Morgen am Mittwoch...

mein Koffer ist schon gestern von meiner Schwester gepackt worden...
Linsensuppe hat sie auch gekocht... 

Um 17.19 Uhr hatte ich einen Termin im Testzentrum der Engel-Apotheke... 
ich bin dann eben mal dahin gelaufen... es sind 350 Meter... kurz bevor ich die Apotheke erreichte... wurden die letzten Schritte immer schwerer und dann hatte ich auch keine Maske mit...

ich habe sofort meine Schwiegertochter angerufen... und sie kam dann auch sofort... angefahren... 

Das Testzentrum... im Hinterhof der Engel-Apotheke... da gibt es auch tatsächlich Engel... 
Ein Mann bekam mit... dass ich sagte... weil einige zu mir sagten... dass ich zuerst da war... und ich erklärte, dass ich keine Maske hatte... 
ging zu seinem Auto... kam mit einem Päckchen Masken zurück und gab mir eine Maske... 
paar Minuten später war meine Schwiegertochter auch da... 

und wir fuhren nach Hause... 
Es regnete... und einmal rutschte ich mit einer Krücke kurz weg...  (nix passiert)

Zu Hause kam dann meine Wut  auf eine Mitarbeiterin... die mich am Telefon sehr unfreundlich abgewiesen hat... als ich fragte... ob die Klinik den Schnelltest machen würde... 

Dann habe ich mein Testergebnis per E-Mail bekommen... natürlich negativ... 

Und ich sagte zur meiner Schwiegertochter... dass ich das jetzt vergesse und mich auf meine neuen Tapeten freue... 
ich zeigte ihr online die Tapeten... die ich schon in die Auswahl getroffen habe...  sie war begeistert... 

Ich wollte auch noch das Testergebnis an die REHA-Klinik schicken... klappte nicht... und so musste mein Sohn auch noch kommen und alles richten... 
Er wollte mir auch alles auf mein Handy ziehen... er gab dann auf... und sagte...
dass mein Handy museumsreif wäre... 

Jetzt freue ich mich auf die neuen Herausforderungen... und dass ich einige
Mitarbeiter der Klinik wieder sehe... und auch meine tolle Ärztin... 

P1130691.JPG

Auf jeden Fall weiß ich... dass ich keine Reise mit einem Kreuzfahrtschiff machen werde... 

grüßle anjeli




 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf anjeli vom 18.08.2021, 08:15:42
Guten Morgen

@Anjeli, nochmals wünsche ich Dir eine erfolgreiche Reha, geniesse alle Annehmlichkeiten und lass es Dir so gut wie nur möglich ergehen. Vergesse all den Ärger, den Du in letzter Zeit hattest.

Alles Gute und herzliche Grüsse

Jutta


 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 18.08.2021, 08:15:42

GUTEN MORGEN!

Welche FREUDE, dass ich heute nicht die Erste hier bin! 💕

@anjeli ist für die Abfahrt in die Reha bereit
und wird hoffentlich von 'guten Mächten' begleitet!

@Jutta schickt Grüße und Gedanken mit,
und ich schließe mich gerne an:
Liebe ULLA, vergiss alle Unannehmlichkeiten
und konzentriere dich aufs "Besserwerden"! 😘

Eine "flotte" Musik zur Begleitung bringe ich mit:
 



ANTONIO SALIERI gehört nämlich zu den heutigen "Gedenktagen"!

FRANZ-JOSEF I. ebenfalls!
 

Anzeige