Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
HALLO HEUTE ist in NRW Einschulungstag! 👍
Die neuen Erstklässler starten morgen in eine ungewisse CORONA-Zukunft...
Hoffen wir für alle das Beste!


18. P1000041.JPG

HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE  🍀 gehen auch an die ST-ler:

@lilo3   @ulla1   @Kira2   @KurpfalzMann


Maria
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria

Hey - MITTTAGSZEIT - und @anjeli ist wahrscheinlich schon "angekommen"...
Viel Freude und Erholung in Bad Iburg!


Wer erinnert sich (nicht) an DIRTY DANCING? 😍
 



Aber ein 'Promi' hat es auch nicht immer leicht:
 


Maria
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 18.08.2021, 12:50:03

Nur schnell ein kleiner Gruß, denn ich bin erst heute von meinem Familientreffen zurückgekommen, habe noch 3 Tage angehängt, und es hat echt gut getan. Zumindest spüre ich in mir noch gewisse Nachwirkungen, die ich nicht missen möchte. Ist @Anjeli inzwischen in der Reha? Dann folgen ihr meine besten Wünsche zur vollständigen und folgenlosen Genesung...Luchs  


Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

@omaria, ich denke auch, dass @anjeli schon in Bad Iburg angekommen ist und sogar
schon ihr Mittagessen eingenommen hat. Sehr gut, dass sie dort schon alles kennt und
sich nicht neu orientieren muss.

In NDS haben die Erstklässler noch Zeit bis sie eingeschult werden. In meiner Nachbarschaft
ist ein Mädel sehr aufgeregt und fiebert ihrer ersten Schulstunde schon sehr entgegen.

Mit dem Rhythmus von der Sinfonia Veneziana versuche ich weiterzuschreiben....lächeln

Von den genannten Schauspielern möchte ich besonders Volker Lechtenbrink und Robert
Redfort hervorheben, wobei ich mich an den Film "Die Brücke" mit V. Lechtenbrink sehr
gut erinnere. 

An Sabine Sinjen erinnere ich mich ebenfalls; leider ist sie aufgrund einer schweren 
Erkrankung 1995 verstorben.

Wer hat den Film "Dirty Dancing" mit Patrick Swayze nicht gesehen? Schon allein wegen
der Songs sah ich ihn mir zweimal an. Leider ist auch er zu früh verstorben.


Die Schönheit im Herzen eines Menschen
ist erhabener als diejenige,
die man mit Augen sehen kann.
(Khalil Gibran)

Es ist so frisch im Haus, dass ich am liebsten die Heizung anmachen würde.

Lieber Gruß
Mondie

 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 18.08.2021, 09:59:35

 

18. P1000041.JPG

 

Heute, am 18. August vor 51 Jahren machte ich die Autofahrprüfung. Der Prüfer schickte mich 3x in eine Zubringerstrasse, allerdings war die entsprechende Tafel verdeckt durch Äste, die sich im Wind bewegten. Als er mich zum 3. Mal zur gleichen Stelle fahren liess, fragte ich ihn, ob hier irgendetwas wäre, das ich NICHT sehe ? Danach musste ich ordnungsgemäss rückwärts fahren, stoppen und dann meinte er: "was sehen Sie, wenn Sie geradeaus schauen". Meine Antwort: "Nichts Spezielles, ausser Sie sagen mir, was ich NICHT sehe". Dann wies er eben auf die Zubringerstrasse hin. Am Schluss meinte der Prüfer: "fahren können Sie, aber auf die Beschilderung müssen Sie besser achten".

Am 18. August hatte mein Onkel Fritz Geburtstag. Onkel Fritz war der Schwager meiner Mutter. Er war der zweite Mensch in meinem Leben, der keine Vorurteile gegenüber mir hatte. Somit hat für mich der 18. August eine wirklich grosse Bedeutung.

Die Farben Deines 18. August Kalenderblattes gefallen mir ausserordentlich gut!
Danke, @Omaria.

Grüsse

Jutta


@Anjeli  @Mondie  @Majorie
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 18.08.2021, 13:34:45

MOIN 💕 @Mondie - ich 'oute' mich mal:
Als ich heute früh ins Bad ging,
habe ich direkt an die Heizung gefasst,
weil ich hoffte, sie wäre über Nacht angesprungen...
Leider nicht, dabei waren es nachts nur 12 ° ... ☁️
Jetzt sind es 20 °, aber es fühlt sich immer noch kühl an -
keine SONNE in Sicht und in COE auch nicht! 😘
Aber es soll ja noch mal wieder wärmer werden!?

@Luchs35 - schön, dich zu sehen! 💖
Ich hoffe, dass Ulla Zeit findet, ab und zu hier im ST
nach dem "Rechten" zu schauen...
Vorausgesetzt, Laptop und Smartphone funktionenieren
und sind immer schön augfeladen... 😜

Volker Lechtenbrink spricht mir fast aus der Seele:
 



Maria

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 18.08.2021, 13:45:51

HALLO @Jutta 💖 - ich hatte meinen Führerschein schon mit 18,
bin allerdings nie leidenschaftlich gerne Aufo gefahren!

Aber es war ein MUSS, den Führerschein zu haben,
und ich MUSSTE ja auch fahren - beruflich und privat!

Jetzt fahre ich nicht mehr, sondern lasse mich fahren,
und aufs Fahrrad steige ich auch schon lange nicht mehr > ich laufe... 😍
Zumindest so lange, wie ich laufen/gehen kann!

* * * * * * * * * *

Robert Redford:
 


Bis später...

Maria
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 18.08.2021, 14:12:23

HALLO @Jutta 💖 - ich hatte meinen Führerschein schon mit 18,
bin allerdings nie leidenschaftlich gerne Aufo gefahren!

@Omaria, ich bin stets mit grosser Begeisterung Auto gefahren und tue es heute immer noch. Wenn ich hinter dem Steuer sitze, spüre ich mein Alter nicht, aber wenn ich z.B. zu Fuss zur Therapie gehe, dann schon!!!!

Dann hast Du Deinen Führerschein schon 57 Jahre!!!!!!!!

Grüessli
Jutta
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am frühen Nachmittag,

wow @jutta, nach Deinen Schilderungen muss Deine Lieblingszahl die 18 sein !

Meine Führerscheinprüfung bestand ich mit 22 Jahren, fahre heute immer noch
sehr gerne mit dem Auto, obwohl es anstrengender geworden ist wegen des hohen
Verkehrsaufkommens.

Bei schönem Wetter bleibt das Auto in der Garage, und ich fahre mit dem Fahrrad.
@omaria, ich überlegte schon, die Heizung zumindest im Badezimmer anzustellen.
Aber lt. Wetterbericht soll es am Wochenende wieder wärmer werden.

Den Titel von Volker Lechtenbrink "Ich mag" hatte ich vergessen einzustellen;
sehr gut, dass Du daran gedacht hast. Diesen Titel höre ich sehr gerne, vor allem
seine Stimme.

045.jpg

Lieber Gruß
Mondie

 

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf mondie vom 18.08.2021, 16:48:50
@Mondie, früher bin ich auch gerne Rad gefahren, aber ab dem Moment, als ich meine Labradorhündin, Gwen, hatte, war das Fahrradfahren nicht mehr aktuell, denn ich konnte sie ja nicht auf den Gepäckträger setzen. Und inzwischen ist auch so einiges passiert, sodass mir die Kraft fehlt. Ob mein kleiner Sancho im Fahrradkörbchen mitkommen würde, habe ich halt jetzt nicht ausprobiert - die Vorstellung bringt mich aber zum Schmunzeln.

Grüsse
Jutta 


@Majorie

Anzeige